So schön sind die (die RIC-Schlafwagen aus den 90ern) auch nicht - da gibts wesentlich bessere120 160-7 @ 18 Sep 2009, 18:50 hat geschrieben: Übrigens unter anderem mit einem schönen russischen Schlafwagen am Haken.![]()

Typisch europäisch halt :rolleyes: . Auf diesem BILD kann man sich wundern wie klein Euro-Profil im direkten Vergleich mit dem "russischen Standart" ist.Wie schon gesagt - die RZD-WLABmee fand ich nicht wirklich toll. Kurze Betten, Enge Abteile...
Ich kenne durchaus Schlafwagen, in denen die Betten lang genug und die Abteile geräumiger sind - und das sind doch einige. Sogar in den viel gescholtenen WLABmz173 (die Neubauwagen für DB Autozug) ist mehr Platz...Russischer Spion @ 20 Sep 2009, 01:08 hat geschrieben: Typisch europäisch halt :rolleyes: .
Naja - die Wagenkästen sind doch nur 15 cm breiter? Oder verwechsel ich da jetzt was?Auf diesem BILD kann man sich wundern wie klein Euro-Profil im direkten Vergleich mit dem "russischen Standart" ist.
Meinst du den Wagen? Leider bin ich noch nie mitgefahrenJeDi @ 20 Sep 2009, 13:15 hat geschrieben:Ich kenne durchaus Schlafwagen, in denen die Betten lang genug und die Abteile geräumiger sind - und das sind doch einige. Sogar in den viel gescholtenen WLABmz173 (die Neubauwagen für DB Autozug) ist mehr Platz...
Also "Sapsan" ist 33 cm breiter als ein ICE 3. Und bei einem Schlafwagen dürfen die Unterschiede noch deutlicher anfallen.Naja - die Wagenkästen sind doch nur 15 cm breiter? Oder verwechsel ich da jetzt was?