Weltweiter Terror durch Al Qaidi u. Sympathisanten

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 28 Sep 2009, 21:05 hat geschrieben: Das ganze ist doch eh ein Witz! Fussgänger und Radfahrer werden gar nicht kontrolliert! Was soll das ganze also bringen????  :blink:  :blink:  :blink:
Bei Fußgängern (und wohl auch bei Radfahrern) soll es auch sporadische Kontrollen geben. Außerdem werden Bomben eher in Autos postiert als am Körper, sieht man mal von Selbstmordattentätern mit Sprengstoffgürteln ab. Boris hat es ja bereits angedeutet.

Die Vorsichtsmaßnahme als Witz zu bezeichnen, halte ich nicht für gerechtfertigt. Man kann nicht jeden und alles kontrollieren. Wenn Du bei jedem Besucher eine Leibesvisitation machst und die Personalien überprüfst, dürfte dies zu stundenlanger Wartezeit führen, bis Du überhaupt die Festwiese betreten darfst. Und ob überhaupt ausreichend Personal dafür eingesetzt werden kann, ist zweifelhaft.

Man muss Schwerpunkte setzen - sicher gehört dazu die laufende Kontrolle typischer Bombenverstecke wie Mülleimer, Kanalschächte etc. schätze ich mal.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Brauchst ja kein Auto um sowas dort zu bringen.

Es soll wohl eher eine symbolische Aktion sein um zu behaupten sie würden was machen. Bildleser beruhigen halt. Ein Grund mehr dass mir die Wiesen unsympathisch ist. :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Ich war gestern vormittag auf der Wiesn. Da waren die Maßnahmen 2001 nichts, gegenüber dem, was seit Sonntag abend los ist.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramPolin @ 29 Sep 2009, 02:59 hat geschrieben: Bei Fußgängern (und wohl auch bei Radfahrern) soll es auch sporadische Kontrollen geben. Außerdem werden Bomben eher in Autos postiert als am Körper, sieht man mal von Selbstmordattentätern mit Sprengstoffgürteln ab. Boris hat es ja bereits angedeutet.
Da dürfte es weniger darum gehen was seltener ist - aber in ein Auto bekommt man halt einfach deutlich mehr rein was Schaden anrichten kann als in die Hosentasche. Bei dem Attentat auf das Oktoberfest damals ist ja auch viel passiert, und das ganz ohne Auto - aber die Auswirkung von ner Autobombe dürfte nochmal weit schlimmer sein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Na ja...unter einer Tracht passt doch einiges würde ich sagen... :( :(
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Jean @ 29 Sep 2009, 13:17 hat geschrieben: Na ja...unter einer Tracht passt doch einiges würde ich sagen... :( :(
Vor allem, da es meist mehrere Täter gleichzeitig sind.
Da wärs dann schon möglich, alle Bierzelte gleichzeitig zu sprengen :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ubahnfahrn @ 29 Sep 2009, 14:04 hat geschrieben: Vor allem, da es meist mehrere Täter gleichzeitig sind.
Da wärs dann schon möglich, alle Bierzelte gleichzeitig zu sprengen :blink:
Also ich glaube, dass dies jetzt ein bisschen viel Panik ist. Bislang hat es in Deutschland zum Glück noch nie einen erfolgreichen Al Qaida-Anschlag gegeben, daher ist zwar Wachsamkeit richtig, aber solche Horrorszenarien zu konstruieren, ist doch übertrieben.

Wenn wir jetzt alle wegen Bombendrohungen nicht mehr auf die Wiesn laufen, haben die Terroristen ihr Ziel ja auch schon erreicht - sie haben uns das Fest vermiest.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich wollte nur damit andeuten dass die Maßnahmen eher zur Beruhigung da sind. Ob Al Qaida letztendlich wirklich so was geplant hat sei mehr als fraglich. Genießt einfach die Wiesn!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Wenn wir jetzt alle wegen Bombendrohungen nicht mehr auf die Wiesn laufen,
dann bekommen die, die noch auf die wiesn gehen, wenigstens nen platz :)
mfg Daniel
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Wäre die DDR geblieben, hätten wir so eine Schande nicht ertragen müssen, dann unsere Grenzer wussten auch, wen Sie ins Land lassen, was ja heute naja....nicht mehr der Fall ist.....
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

sonne @ 29 Sep 2009, 18:07 hat geschrieben: Wäre die DDR geblieben, hätten wir so eine Schande nicht ertragen müssen, dann unsere Grenzer wussten auch, wen Sie ins Land lassen, was ja heute naja....nicht mehr der Fall ist.....
Und die DDR-Grenzer wussten auch ganz genau, wer nicht raus darf, nämlich so gut wie niemand - wer sich nicht daran hielt, fiel dem Terror der Grenzer per Schießbefehl zum Opfer.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 29 Sep 2009, 18:23 hat geschrieben: Und die DDR-Grenzer wussten auch ganz genau, wer nicht raus darf, nämlich so gut wie niemand
Ja doch, wer vorher rein durfte, durfte auch wieder raus. Aber ja ich weiß, was du meinst. ;)

Die Islamisten haben im Übrigen doch schon erreicht, was sie erreichen wollten: Angst und Hysterie und (Voll-)Kontrolle - und das ohne jegliche Flugzeuge oder dergleichen, nur mit ein paar Videos, wo das Oktoberfest als Foto eingeblendet wurde.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Vor allem würden dem Forum die Bereichernden Beiträge gewisser Mitglieder entgehn.
Wär jammerschade.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 29 Sep 2009, 18:28 hat geschrieben:Ja doch, wer vorher rein durfte, durfte auch wieder raus. Aber ja ich weiß, was du meinst. ;)
Deswegen schrieb ich "so gut wie niemand". Ich konnte mir meinen Kommentar auf sonnes Beitrag nicht verkneifen, da bei ihm ausgerechnet die DDR-Grenzer als Terrorabwehr herhalten mussten, dabei waren sie selbst ja so eine Art (Staats-)Terroristen. Grotesk.
ET 423 @ 29 Sep 2009, 18:28 hat geschrieben:Die Islamisten haben im Übrigen doch schon erreicht, was sie erreichen wollten: Angst und Hysterie und (Voll-)Kontrolle - und das ohne jegliche Flugzeuge oder dergleichen, nur mit ein paar Videos, wo das Oktoberfest als Foto eingeblendet wurde.
Absolut richtig, so was Ähnliches habe ich ja auch schon heute geschrieben.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Sicherheitszone jetzt auch um den Hauptbahnhof

Die Türen des Starnberger Flügelbahnhofs wurden verriegelt, die drei Haupteingänge des Hauptbahnhofs verengt.

http://www.tz-online.de/nachrichten/muench...html?cmp=defrss
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Und was soll das bringen??? :( :( :( Schäuble wütet wohl in München...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 29 Sep 2009, 21:58 hat geschrieben: Und was soll das bringen??? :( :( :( Schäuble wütet wohl in München...
Wenn man nichts macht, wäre es aber auch unverantwortlich. Wenn was passieren sollte, kann man sich nicht damit herausreden, da man ja gewarnt wurde. Also muss ein Kompromiss her. Einschränkungen beim Zugang zur Wiesn sind sicher vertretbar, eine Schließung der Wiesn würde dagegen den Terroristen in die Hände spielen.

Nur Kosmetik ist es nicht, es bringt schon etwas mehr Sicherheit, absolute Sicherheit kann es aber nur in einem Überwachungs-Spitzelstaat geben, in dem dann aber der Vater Staat den Terror macht.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

TramPolin @ 29 Sep 2009, 22:03 hat geschrieben: absolute Sicherheit kann es aber nur in einem Überwachungs-Spitzelstaat geben
Nein, nicht mal da.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wenn überhaupt, passiert was nach dem drecks Fest.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Siehe auch die Absperrungen...

„Auf Grund polizeilicher Maßnahmen ist dieser Eingang bis 5.10. gesperrt“
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Daniel Schuhmann @ 29 Sep 2009, 22:23 hat geschrieben:Nein, nicht mal da.
Gemeint war in einem hypothetischen Staat, in der Praxis geht das natürlich nicht, da hast Du Recht. Allerdings musste ich es so schreiben, um mit der Pointe abzuschließen, dass die "absolute Sicherheit" mit einem Staatsterrorismus erkauft werden muss, sodass man vom Terror auch dann nicht wegkommt, sondern ganz im Gegenteil ihn dann erst so richtig bekommt.
ET 423 @ 29 Sep 2009, 22:24 hat geschrieben:Wenn überhaupt, passiert was nach dem drecks Fest.
Oder an einem anderen Ort. Die Al-Qaida kann ja prima mit der Wiesn und ein paar weiteren, in Videos genannten Zielen ablenken und dann wo anders zuschlagen, wo es genauso weh tut, aber wo es keine groß angelegten Sicherheitsmaßnahmen gibt, sodass ein Anschlag viel leichter realisiert werden kann.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

El-Qaida bewegt sich auf einem dünnen Eis. Sehr schnell kann die Stimmung in christlich/westlich orientierten Ländern umschlagen und in einem Holocaust gegen Muslime enden. Nur die Verfssungen dieser Staaten haben uns bisher davor bewahrt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Lass uns unabhängig vom Öl werden, die USA werden wohl gaaaanz schnell ihre Atombomben gen arabischer Halbinsel entsorgen...
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

Ein lustiger FIlm zu diesem Thema. Es gibt darin auch einen Vermerk zum Eisenbahnerforum!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,...,651348,00.html
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

LugPaj @ 2 Oct 2009, 21:24 hat geschrieben:Ein lustiger FIlm zu diesem Thema. Es gibt darin auch einen Vermerk zum Eisenbahnerforum!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,...,651348,00.html
Der Film ist uralt, aber bombastisch gut. Wie Du richtig schreibst, wird dort das Eisenbahnerforum erwähnt.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Also etwas scheint es am Sonntag auf der Wiesn passiert zu sein dass solche Maßnahmen durchgeführt werden...und die U-Bahn ist auch nicht sehr voll, die Stopfer an der Theresienwiese sind arbeitslos...

Außerdem hab ich seit Dienstag nee Störung in der ISDN Leitung. Nach einer Zeit (die zwischen 0 und 15 Minuten variiert) zeigt das Telefon eine Störung und die Verbindung ist dann Tot. Laut Telekom gibt es aber keine Störung in der Straße...Ich schätze mal es liegt an den Sicherheitsmaßnahmen...Ich wohne nur 2 KM von der Wiesn entfernt.

Es ist zwar alles reine Spekulation, aber kommisch ist es. Das Anschläge geplant sind war ja schon vor dem Beginn der Wiesn bekannt!
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Also etwas scheint es am Sonntag auf der Wiesn passiert zu sein dass solche Maßnahmen durchgeführt werden
Es war kurz nach dem klar war, wer die Bundestagswahl gewann, begannen die Maßnahmen in & um das Oktoberfest
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 2 Oct 2009, 21:48 hat geschrieben: Also etwas scheint es am Sonntag auf der Wiesn passiert zu sein dass solche Maßnahmen durchgeführt werden...und die U-Bahn ist auch nicht sehr voll, die Stopfer an der Theresienwiese sind arbeitslos...

Außerdem hab ich seit Dienstag nee Störung in der ISDN Leitung. Nach einer Zeit (die zwischen 0 und 15 Minuten variiert) zeigt das Telefon eine Störung und die Verbindung ist dann Tot. Laut Telekom gibt es aber keine Störung in der Straße...Ich schätze mal es liegt an den Sicherheitsmaßnahmen...Ich wohne nur 2 KM von der Wiesn entfernt.

Es ist zwar alles reine Spekulation, aber kommisch ist es. Das Anschläge geplant sind war ja schon vor dem Beginn der Wiesn bekannt!
Also man kann sich auch viel einbilden.

Vorgestern hörte ich - weit nach Mitternacht - ein seltsames Knacken. Ich kann gar nicht sagen, ob es von der TV-Karte produziert wurde, durch das Stromnetz, auf jeden Fall knackte es im Lautsprecher. Von da an war meinen Internetverbindung tot. Nach ca. 15 Minuten knackte es erneut, und die Internetverbindung ging wieder. Hat alles sicher mit dem Terror und der Wiesn zu tun.

Heute hat mich auch eine Frau von ein paar Häusern weiter gewarnt, am Wochenende auf die Wiesn zu gehen. Sie hätte den Tipp gesteckt bekommen, dass ein ganz schrecklicher Anschlag geplant sei.

Leute, seid ihr jetzt alle verrückt geworden?

Klar, Warnungen muss man ernst nehmen, aber nicht sein Leben dann im abgeschlossenen Kohlenkeller verbringen.

Derzeit kursiert auch eine Großstadtlegende, ein Bekannter hätte eine Geldbörse in München gefunden, die einem Araber gehört. Er suchte den Araber auf und als Dank dafür erhielt er die Info, dass er an einem bestimmten Tag die Wiesn meiden solle, da würde was Entsetzliches passieren. Diese Geschichte hat ein Freund von mir erzählt - allerdings vor ein paar Jahren! Nun ist sie neu im Umlauf.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Reine Spekulation: wenn wirklich nichts passiert wäre am Sonntag (anscheinend wurde was aus einem Zelt raus getragen, und sicher kein Besoffener) dann wäre sicher nicht so wenig Leute jetzt auf der Wiesn. Die Sicherheitsmaßnahmen reduzieren natürlich die Anzahl der Besucher...aber nicht so sehr! Kommisch kommisch. Sicher eine Infosperre! Wenn was passiert ist, bzw. was passieren könnte und mehr bekannt ist, wird die Info eh nie publik gemacht werden.

Die Wiesn wollte ich so oder so nicht besuchen! Und gefährlich lebt man eh überall wo viele Menschen sind... :rolleyes: :rolleyes:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 2 Oct 2009, 21:59 hat geschrieben: Reine Spekulation: wenn wirklich nichts passiert wäre am Sonntag (anscheinend wurde was aus einem Zelt raus getragen, und sicher kein Besoffener) dann wäre sicher nicht so wenig Leute jetzt auf der Wiesn. Die Sicherheitsmaßnahmen reduzieren natürlich die Anzahl der Besucher...aber nicht so sehr! Kommisch kommisch. Sicher eine Infosperre!
Also ich tippe, sie haben die Bundeslade oder den heiligen Gral rausgetragen. <_<

Lieber Jean, ich will dich nicht attackieren, ich finde aber, dass Du heute wenig übertreibst. Spekulieren kann man viel. Vielleicht ist ja Bin Laden schon in München und steht in einer der Geisterbahnen, das wäre doch eine perfekte Tarnung. <_<
Antworten