[China] 80 neue HGV Züge von Bombadier

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

dmm: 80 Super-Hochgeschwindigkeitszüge für China
Die Chinesische Bahn CNR baut das modernste Schienennetz der Welt. Derzeit entstehen 6.000 km neue Hochgeschwindigkeitsstrecken. U.a. sollen auf den neuen Schienen 80 Hochgeschwindigkeitszüge des Typs Zefiro (Bombardier) rollen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
lsp
König

Beitrag von lsp »

Die superschnellen Züge basieren auf der neuesten Generation der Zefiro-Hochgeschwindigkeitstechnologie und zeichnen sich durch eine maximale Betriebsgeschwindigkeit  von 380 km/h aus.
380km/h... Nicht schlecht, mal sehen wie lang es noch dauert bis die Züge 400km/h fahren (nicht Rekordfahrten).
Densha Otaku
Tripel-Ass

Beitrag von Densha Otaku »

Wobei Höchstgeschwindigkeiten in dieser Größenordnung meiner Ansicht nach nur auf Verbindungen mit wenigen Zwischenhalten und großem Abstand zwischen diesen Sinn machen - schon allein wegen der langen Beschleunigungs- und Bremsphasen sowie dem sicherlich trotz aller technischer Finessen hohen Energieaufwand für die Beschleunigung.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.

-- Wahlspruch von Wales
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Densha Otaku @ 30 Sep 2009, 15:47 hat geschrieben: Wobei Höchstgeschwindigkeiten in dieser Größenordnung meiner Ansicht nach nur auf Verbindungen mit wenigen Zwischenhalten und großem Abstand zwischen diesen Sinn machen
Das ist bei den heutigen Höchstgeschwindigkeiten kaum anders. Deswegen hält man sich ja auch in jedem Land mit HGS dran - außer in Deutschland.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ich nehme an, in 20 Jahren lächeln die Chinesen nur mitleidig, wenn sie in Deutschland ICE fahren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Iarn @ 1 Oct 2009, 20:54 hat geschrieben: Ich nehme an, in 20 Jahren lächeln die Chinesen nur mitleidig, wenn sie in Deutschland ICE fahren.
Hochmut kommt auch für Chinesen vor dem Fall.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Um den deutschen "HGV" zu überholen, braucht es nicht viel. Wir sind ja schon heute maximal Mittelfeld.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Mag ja sein, und die Ursachen dafür sind im Eisenbahnforum (und anderswo) bereits schon mehrfach ausdiskutiert. Ich wollte nur generell sagen, auch für Chinesen wird - wie für alle anderen auch - Überheblichkeit irgendwann im Staub enden. Und zwar themenunabhängig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten