(CH) Stadtverkehr Zürich
-
- Lebende Forenlegende
Jeder braucht wohl seinen Missgriff... wobei ich mich immernoch frage, warum die Zürcher so übel danebengegriffen haben, da hättense ja gleich Combinos nehmen können, da wusste man wenigstens was alles auf einen zukommt
.
Frage mich auch, warum man sich mit dem Bau einer Niederflurtram so unglaublich schwer tut, Adtranz schafft das mit der GTxN ja schon seit bald 15 Jahren und zwar komplett Niederflur... das hat auch die vielgelobte Stadler Tango nicht (hab das Ding am Samstag in Basel mal ausprobiert)

Frage mich auch, warum man sich mit dem Bau einer Niederflurtram so unglaublich schwer tut, Adtranz schafft das mit der GTxN ja schon seit bald 15 Jahren und zwar komplett Niederflur... das hat auch die vielgelobte Stadler Tango nicht (hab das Ding am Samstag in Basel mal ausprobiert)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
- Eisenbahnfanjonas
- Doppel-Ass
Selbst wenn alles funktioniert, kann die Cobra Unbehagen bereiten, weil sie über den Weichen scheppert und rasselt,
In den anderen Zürcher Trams rasselt und scheppert es auf den Weichen (fast) genauso.
Jeder braucht wohl seinen Missgriff... wobei ich mich immernoch frage, warum die Zürcher so übel danebengegriffen haben, da hättense ja gleich Combinos nehmen können, da wusste man wenigstens was alles auf einen zukommt biggrin.gif.
So übel find ich die gar nicht. Ich nehme den "unbeschreiblichen Lärm" fast nicht wahr.
In Sachen Lautstärke waren die Mirages auch nicht viel besser. Allerdings sind/waren die auch viel älter...
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Es ist ja sehr interessant, dass man zumindest in Zürich eventuell wieder weg will von reinen Niederflurtrams.JNK @ 16 Oct 2009, 20:43 hat geschrieben: Der Tagesanzeiger: Warum die Cobra ein Pannentram ist
Korrigiere: Adtranz hat das mit dem GTxN geschafft, aber Siemens will den ja nicht mehr bauen. Allerdings habe ich den Verdacht, dass Siemens das Konzept des GTxN für den Combino Plus/Avenio wiederbelebt hat.DumbShitAward @ 19 Oct 2009, 10:44 hat geschrieben: Frage mich auch, warum man sich mit dem Bau einer Niederflurtram so unglaublich schwer tut, Adtranz schafft das mit der GTxN ja schon seit bald 15 Jahren und zwar komplett Niederflur... das hat auch die vielgelobte Stadler Tango nicht (hab das Ding am Samstag in Basel mal ausprobiert)
Täusch ich mich? :unsure: Ich dachte an Adtrantz wäre DUEWAG beteiligt gewesen und dieser Konzern ist doch wohl eindeutig im Siemens Pool aufgegangen.Wenn ich Schmarrn erzähle,so belehre man mich!JeDi @ 19 Oct 2009, 15:13 hat geschrieben: Siemens hat ADEtranz übernommen? Is ja mal was ganz neues.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Also, Adtranz wurde von Bombardier übernommen, aber die Rechte an den GTxN-Fahrzeugen sind soweit ich weiß bei Siemens gelandet - ich kann jetzt keine Quelle dafür nennen, meine mich aber zu erinnern dass die MVG bei Siemens anfragen musste, als es um die letztlich gescheiterte Nachbestellung der R3.3 ging. Vielleicht waren das Auflagen, um zu verhindern, dass Bombardier eine allzu marktbeherrschende Position erlangt, oder hatte Bombardier kein Interesse daran? Keine Ahnung...
- ZüriMünchner
- Haudegen
Aktuell großer Stromausfall in Zürich. Östlich vom Hauptbahnhof und südlich vom Paradeplatz stehen alle Bahnen still.
Liveticker gibt es hier:
20minuten.ch
Aktuell: Seit 13:50 ist der Strom fast überall wieder da. Also insg. fast 2 Stunden ausgefallen.
Auf den Webcams sieht man jedoch, dass die Trams weiterhin stillstehen!
Aktuell 14:18: Jetzt fahren die meisten Trams wieder an.
edit: aktualisiert
Liveticker gibt es hier:
20minuten.ch
Aktuell: Seit 13:50 ist der Strom fast überall wieder da. Also insg. fast 2 Stunden ausgefallen.
Auf den Webcams sieht man jedoch, dass die Trams weiterhin stillstehen!
Aktuell 14:18: Jetzt fahren die meisten Trams wieder an.
edit: aktualisiert
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]