keine Langzüge mehr auf der S6

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Es gibt eine Info, nach der ab 27.12.02 auf der S6 nur noch Vollzüge verkehren. Warum und wie lange, weiß ich leider nicht.

Zugefügt: Ich hatte vergessen zu schreiben: In der HVZ am Nachmittag verkehren nur noch Vollzüge.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also da werden sich die S6-Fahrgäste in der HVZ aber freuen.

Der Grund könnte eventuell Fahrzeugmangel sein? ?( ?( ?( ?(

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Annihilator

Beitrag von Annihilator »

Seh ich genauso.

Die Umstellung der S6 im Dezember 2003, war das nicht so, dass sie die genau wie die S2 zu zwei/drittel umstellen hätte wollen?

Andererseits mit 173 Fahrzeugen der BR 423 müsste man eigentlich alle Linien außer der S5 und den Verstärkern (insgesamt) komplett betreiben können.

Zählen wir noch 30 dazu für die S5, dann sind es 103 und dann nochmal 10 für Die S8V dann sind es 113 und nochmal 10 für die S5V, dann sind es 123 und für die S2V nochmal 10, dann sind es 233 und 234 sollen ausgeliefert werden.

Also irgendwie decken sich diese beiden Vorstellungen nicht so Recht.
Könnte es an schadhaften 423ern liegen?
Frage an die Werk Ingenieure in Steinhausen

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Bahn nie ihre Stichtage einhalten kann. :D
Also an alle die an der S6 wohnen: POUSSEZ ....Quetsch :]

Gruß A.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hmm, also daß so viele 423 in der Reparatur sind, kann ich mir net vorstellen. Gut, einige sind immer mal im BW wegen Wartung, Reparatur und vielleicht sogar mal zur Reinigung. Aber daß dadurch so viele wegfallen, daß eine Linie nicht mehr mit Langzügen bedient werden kann? ?( ?( ?( ?(
Also an alle die an der S6 wohnen: POUSSEZ ....Quetsch :]
Och also im Notfall kann man auch noch aufm Dach mitfahren, wenn einen der Fahrtwind nicht stoert :D :D. Aber ich sehe die Gefahr eher bei dem anderen Bewohner des Daches :grin: Mal wird er als blau und mal als yellow beschrieben. :D :D :D :D :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Leute, bitte vergesst nicht, dass die 423er noch oft zu Gewährleistungsansprüchen in Krefeld sind und viele der 177 Münchner 423er auch verliehen sind, vor allem nach Frankfurt/Main. Und dann der normale Wartungsaufwand der an diesen Fahrzeugen betrieben wird. Das läppert sich ganz schön zusammen. Und wenn dann noch ein paar Schadzüge dazukommen, sind wir genau beim Thema.

Gruß,
Marcus
thg

Beitrag von thg »

Soll also heißen, morgens verkehren noch Langzüge. Gut dann gehts ja, morgens ist die Belastung eh höher als nachmittags, da verteilt es sich auf mehrere Züge. Freitags z.B. ist sowieso schon immer nur der Zug 16.00 Uhr ab Marienplatz als Langzug gefahren, alle anderen waren Vollzüge. Wollen wir trotzdem hoffen daß die Auslieferung schnell weitergeht damit dieser Zustand nicht zu lange anhält.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Man könnte alternativ auch wieder auf zuverlässige ET420 umstellen :D

Gruß,
Marcus
thg

Beitrag von thg »

:D :D Sicher könnte man das @ Marcus, ist halt wirklich blöd daß die S6 wegen dem Verstärken und Schwächen in Markt Schwaben und Gauting nicht teilweise umgestellt werden konnte, bis wirklich genug Quietschis zusammengekommen sind. Aber gut, die Leute an der S6 werden damit leben müssen. Und in der letzten Zeit gab es ja fast täglich Infos über neue Fahrzeuge...
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Tja Leute, soviel zum Thema 423 auf der S6 und alles wird besser! *gggg*

Nein, ich bin nicht schadenfroh, niemals nie nicht, na´ad. :D

Gruß, Ch.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Möglich dass mit der Meldung gemeint war, dass keine Kurzzüge mehr fahren?
Ich habe nämlich heute, und den ganzen Sonntag zwischen Erding und Markt Schwaben nur noch Vollzüge gesehen... :)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Smirne

Beitrag von Smirne »

War gestern schon der 27.12.? Ist mir da etwas entgangen?

Gruß,
Marcus
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Und wenn das 5. Lichtlein brennt, hast du Weihnachten verpennt... :D :D :D
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Aber dafür den ganzen Tag durchgehend Vollzüge bis Erding!
Freitags gabs sowieso immer nur einen Langzug am Nachmittag.
Naja, genaueres wird sich am Montag zeigen 8)
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen: Es gibt genug Fahrzeuge!
Denn morgens geht es ja auch mit Langzügen von 6:30 bis 8 Uhr...
Es geht der S-Bahn wahrscheinlich um Personaleinsparungen, bzw. sie haben zu wenig davon. 8o
Ausserdem sind im Dezember, und Anfang Januar min. 10 neue Einheiten eingetroffen! ?(
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Hallo, nachdem ich bislang immer nur als Gast mitgelesen habe, muss ich mich jetzt als "Exzessiver Fahrgast"
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten