[M|Bilder] Straßenbahn in München
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Eroberer
-
- Lebende Forenlegende

Wie immer: Willst Du mehr Bilder seh'n, musst Du auf das Bild klicke'n.
Nicht schlagen bezüglich des völlig falsch gesetzten zweiten Apostroph, aber nur so wird die dämliche Aussprache des Reim-Dir-Oder-Ick-Fress-Dir-Spruchs wirklich deutlich.

Wie immer: Willst Du mehr Bilder seh'n, musst Du auf das Bild klicke'n.
Nicht schlagen bezüglich des völlig falsch gesetzten zweiten Apostroph, aber nur so wird die dämliche Aussprache des Reim-Dir-Oder-Ick-Fress-Dir-Spruchs wirklich deutlich.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist sicher Geschmacksache, manchmal ergibt sich aus dem Drumherum eine interessante Atmosphäre. Sei mir nicht böse, aber das Bild ist nicht nach meinem Geschmack.Auer Trambahner @ 11 Nov 2009, 18:34 hat geschrieben:Meine Interpretation von P frontal:
Mhh, rechts ist noch etwas zuviel Drumrum drumrum
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.Rohrbacher @ 11 Nov 2009, 21:17 hat geschrieben:@Autobahn: Ist es jetzt besser?![]()
Das Bild ist aber in Deiner Zwischenablage nicht besser gewordenRohrbacher @ 11 Nov 2009, 21:17 hat geschrieben: http://www.nietenzaehler.de/zwischenablage...ahnforum/pp.jpg

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich könnte ihm mit Photoshop auch noch ein Spitzlicht verpassen. Aber da ich keine Rechte am Ursprungsbild habe .....S-Bahn 27 @ 11 Nov 2009, 21:32 hat geschrieben:Dafür hat der P-Wagen jetzt zwei Lichter![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
Zuviel stört aber die Bildaussage "ein P von vorne" wenn das Umfeld bewußt unscharf gehalten wurde.Autobahn @ 11 Nov 2009, 21:06 hat geschrieben: Das ist sicher Geschmacksache, manchmal ergibt sich aus dem Drumherum eine interessante Atmosphäre. Sei mir nicht böse, aber das Bild ist nicht nach meinem Geschmack.
Nein, ich bin dir nicht böse. Mir ist klar, das so ein Bild auf einem schmalen Grat wandert.
@ Rohrbacher: DUDUDUDU! Boser Rohrbacher! Zur Strafe gehst jetzt in den Keller und zählst die Nieten in der Schachtel hinten im Eck, die du anschließend auf Hochglanz polierst!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Von Deiner Warte hast du Recht. Es ist mir nur zu Detailverliebt auf die Tram bezogen.Auer Trambahner @ 12 Nov 2009, 09:45 hat geschrieben:Zuviel stört aber die Bildaussage "ein P von vorne" wenn das Umfeld bewußt unscharf gehalten wurde.
Nein, ich bin dir nicht böse. Mir ist klar, das so ein Bild auf einem schmalen Grat wandert.
Ich bin ja kein ausgewiesener Eisen- oder Trambahnfotograf, doch hin und wieder gelingt mir auch ein Schnappschuss. Du würdest dieses Bild (im Sinne der Trambahnfotografie) sicher eher als Suchbild einstufen. Und der NF8 war auch nicht das gesuchte Motiv, er hat sich einfach da reingeschlichen

http://farm4.static.flickr.com/3633/347402...2f65cc954_o.jpg
Einige Fotos von historischen Trambahnen befinden sich in meinen Alben:
http://www.flickr.com/photos/bundesautobah...57619052666918/
http://www.flickr.com/photos/bundesautobah...57616941845959/
Sicher keine Meisterwerke, aber man kann sie zeigen.
Sorry, es ist nicht meine Absicht, themenfremde Bilder einzustellen. Ich möchte lediglich meine Einstellung zur Trambahnfotografie erklären, die eine völlig andere ist, als die von Auer. Da ich leider keine Bilder von münchner Bahnen habe, habe ich die Links gesetzt. Ich hoffe, es ist vertretbar.TramPolin @ 12 Nov 2009, 18:01 hat geschrieben:@Autobahn: Schöne Bilder, aber leider im falschen Thema, hier geht es um die Tram und die U-Bahn in München.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Heute war die U2 mal wieder zu Gast in Neuperlach. Dieses Mal aber landete ein C-Wagen vor Domis Kamera. Nicht zu vergessen sind auch die neuen LCD-ZZAs, welche die alten Fallblattanzeiger ersetzen:
http://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer...722259/sizes/l/
http://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer...722259/sizes/l/
Um ca. 8:46 Uhr auf Ausrückfahrt?TramPolin @ 16 Nov 2009, 00:17 hat geschrieben:Heute war die U2 mal wieder zu Gast in Neuperlach. Dieses Mal aber landete ein C-Wagen vor Domis Kamera.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ich kenne den Grund nicht. Entweder Ausrückfahrt oder eine "technische" Maßnahme.P-fan @ 16 Nov 2009, 00:32 hat geschrieben: Um ca. 8:46 Uhr auf Ausrückfahrt?
Das Foto hat auch kein Erstelldatum in den EXIF-Daten und die Uhrzeit kann man nicht sehen, da die Uhr überstrahlt ist.
Ich habe aber noch mal nachgefragt.
Edit: Laut Domi war heute zur Messestadt nur ein 20er-Takt. Der Rest wurde nach Neuperlach "abgeleitet".
-
- Lebende Forenlegende
Das ergibt sich aus dieser MVG-Pressemitteilung, die den Grund für die Ableitung aufzeigt.TramPolin @ 16 Nov 2009, 00:40 hat geschrieben:[...]Ich habe aber noch mal nachgefragt.
Edit: Laut Domi war heute zur Messestadt nur ein 20er-Takt. Der Rest wurde nach Neuperlach "abgeleitet".
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- ehcstueDBahn
- König
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Prima! B)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
Also Maxi, wenn man Deine anderen Bilder kennt, enttäuscht das 2021-Bildchen etwas. Neben dem Scheinwerfer stört auch das überstrahlte Zielschild und das Geländer rechts. Im Vergleich zum Schloß Nymphenburg letztens wirkt es wie ein schneller Schnappschuss.
Hinweis: Ich weiß natürlich, dass eine nächtliche Belichtungsreihe am Hauptbahnhof nicht mal eben so schnell durchgeknipst wird, besonders, wenn sich das Motiv öfter und schneller bewegt als das Schloß Nympenburg und am Hauptbahnhof nachts mehr Leutchen unterwegs sein werden als am Schloß zur blauen Stunde.
Hinweis: Ich weiß natürlich, dass eine nächtliche Belichtungsreihe am Hauptbahnhof nicht mal eben so schnell durchgeknipst wird, besonders, wenn sich das Motiv öfter und schneller bewegt als das Schloß Nympenburg und am Hauptbahnhof nachts mehr Leutchen unterwegs sein werden als am Schloß zur blauen Stunde.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- ehcstueDBahn
- König
Naja, war zwar kein Schnappschuss, dennoch habe ich mir nicht sonderlich viel Zeit nehmen können, da das besagte Motiv leider nur kurz verweilte.
Aber wenn ich mir des recht überleg, mich hats eh schon fast mitsamt dem Stativ weggeweht, zapfig wars noch dazu! Da wär ich nur ungern noch 10 Minuten gestanden
. Wobei ich sagen muss, dass ich Winterkleidungsmäßig nicht ganz optimal unterwegs war.
Den Scheinwerfer konnte ich leider nicht mehr ganz retten, mehr als die RAW-Datei optimieren + Bearbeiten gibt eine einzelne Aufnahme leider nicht her.
Aber wenn ich mir des recht überleg, mich hats eh schon fast mitsamt dem Stativ weggeweht, zapfig wars noch dazu! Da wär ich nur ungern noch 10 Minuten gestanden

Den Scheinwerfer konnte ich leider nicht mehr ganz retten, mehr als die RAW-Datei optimieren + Bearbeiten gibt eine einzelne Aufnahme leider nicht her.
Also wenn Du es nach über 4000 Beiträgen in diesem doch recht münchenlastigen Forum heute das erste Mal geschafft hast, einem Münchner U-Bahn-C-Zug bildlich zu begegnen, bist Du verdammt gut im Slalomklicken ...Autobahn @ 16 Nov 2009, 06:08 hat geschrieben: Die U-Bahn sieht doch schick aus, könnte mir gefallen.

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!