Reißen wir mal eben die Au ab und bauen da ein gigantisches Einkaufszentrum hin? Na da werden die Leute sich aber bedanken... Und mit nem Einkaufszentrum isses ja nicht getan, die Münchner Innenstadt dürfte das größte Gewerbegebiet der Stadt sein (auch wenn mans ihr nicht ansieht) durch eine sehr dichte Belegung durch kleine Gewerbeeinheiten wie Büros (Verwaltung, Rechtsanwälte) und Arztpraxen und vieles mehr. Um da am Kolumbusplatz eine ähnliche Attraktivität zu bekommen müsste man dann wirklich das halbe Stadtviertel plattmachen.Hot Doc @ 14 Oct 2009, 16:11 hat geschrieben: Klar müsste man die Voraussetzungen ven Seiten der Stadt schaffen und Gewerbeflächen ausloben. Aber ich würde als Unternehmer da auf jeden Fall zuschlagen.
An der Poccistraße siehts auch nicht anders aus, und nein, Schlachthof und Großmarktareal stehen momentan nicht zur Disposition, da die beiden Einrichtungen am jetzigen Standort bleiben sollen.
Nein, sinnvoll ist das nicht, sinnvoll wäre es, die RBs nach München durchzubinden. Die meisten Regionalbahnen fahren heute aber nach München durch, diese durch eine Express-S-Bahn zu ersetzen wäre eine deutliche Verschlechterung für die Regionalbahnen.Jean @ 14 Oct 2009, 15:53 hat geschrieben:Ersatz von RB. Ist es Sinnvoll das ein RB zwischen Landshut und Freising pendelt? Definitiv nein. Einfach die Express-S-Bahn bis Landshut verlängern (Fahrzeit halt 1 Stunde).