Ich habe gerade gesehen, dass die Bahn-Admins jetzt, fast vier Stunden später, es geschafft haben beim Fahrkartensystem eine Fehlermeldung wegen des großen Ansturms einzufügen...
Ich muss ganz ehrlich sagen: DAS heute war echt unter aller Kanone. Das groteske bei dieser Geschichte ist ja, dass man damit wirklich hätte rechnen können, als das Dauer-Spezial eingeführt wurde war's ganz genauso - und das war mitten in der Nacht, nicht zur Prime-Time.
Es ist echt nicht so schwer temporär zusätzliche Rechenkapazität zu mieten, so betreibt man keine Kundenwerbung. Ich möchte nicht wissen, wie's an den Bahnhöfen in den Schalterhallen ausgesehen hat, wenn das was JeDi da von 300 Leuten auch nur annähernd stimmt, dann gute Nacht.
Wenn ich mir das hier anschaue: raki und ich hatten wohl ne Menge Dusel und/oder waren einfach fix genug. Jean saß ja bald drei Stunden dran und Bayernlover wurschtelt wahrscheinlich immernoch. Ich konnte binnen 12(!!) Minuten eine meiner Wunschfahrten nicht mehr buchen, alles ratzeputze weg, nur noch Verbindungen (München - Basel) mit zweimal Umsteigen und alles voller Intercitys oder Nahverkehr.
Möcht mich hier garantiert nicht selbst loben, aber: es ist GENAU DAS eingetreten was ich befürchtet habe...
Edit:
Insgesamt ging es Platzkartenmäßig am Bahnhof Rosenheim bis Nr. 83 - das habe ich noch mitbekommen, wie ich zu meinem Zug gegangen bin.
Na haleluja... wenns in einer Kleinstadt wie Rosenheim schon so zu geht und die 100 Wartemarken ausgegeben haben... wenn wir das auf München hochrechnen (ja ich weiß, nicht realistisch, aber witzig trotzdem) dann müssten bei angenommenen 1,3 Mio Einwohnern deutlich über 2000 Leute gewesen sein, die nen Ticket wollten
