Bin letzten Samstag zwischen MD Hbf und Oebisfelde mitm Zug gefahren.Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen daß die alten Diesellok-bespannten Wagen gegen die Baureihe 642 abgelöst wurde.Seit wann fahren diese Züge(die aller wahrscheinlichkeit nach der DB Regio Thüringen gehören) ?
Wie gut ausgelastet ist denn die Magdeburger Nachtschwärmer S-Bahn und wie siehts allgemein um das Magdeburger S-Bahn Netz aus (Hatte mal was läuten gehört zwecks Auflösung und Weiterführung mittels Regionalbahnen der betreffenden Relationen)?
Gesehen in Sachsen-Anhalt
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Die 642er fahren dort schon einige Zeit, ihr Einsatz wurde seit Fahrplanwechsel im Dezember 2003 verstärkt. Mittlerweile müßten sie alle Züge übernommen haben.Jörg.L.E. @ 3 May 2004, 18:23 hat geschrieben: Bin letzten Samstag zwischen MD Hbf und Oebisfelde mitm Zug gefahren.Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen daß die alten Diesellok-bespannten Wagen gegen die Baureihe 642 abgelöst wurde.Seit wann fahren diese Züge(die aller wahrscheinlichkeit nach der DB Regio Thüringen gehören) ?
Die Triebwagen gehören allerdings natürlich nicht "DB Regio Thüringen".
Dann sollten die dort zuständigen Mitarbeiter sich mal schleunigst beeilen, und die Streckenkarte Thüringen in den Zügen abmachen.Peinlich.481er @ 4 May 2004, 10:47 hat geschrieben: Die 642 gehören DB Regio Südost Magdeburg, werden dort auch gewartet.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !