Gesehen in Sachsen-Anhalt

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Bin letzten Samstag zwischen MD Hbf und Oebisfelde mitm Zug gefahren.Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen daß die alten Diesellok-bespannten Wagen gegen die Baureihe 642 abgelöst wurde.Seit wann fahren diese Züge(die aller wahrscheinlichkeit nach der DB Regio Thüringen gehören) ?

Wie gut ausgelastet ist denn die Magdeburger Nachtschwärmer S-Bahn und wie siehts allgemein um das Magdeburger S-Bahn Netz aus (Hatte mal was läuten gehört zwecks Auflösung und Weiterführung mittels Regionalbahnen der betreffenden Relationen)?
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Jörg.L.E. @ 3 May 2004, 18:23 hat geschrieben: Bin letzten Samstag zwischen MD Hbf und Oebisfelde mitm Zug gefahren.Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen daß die alten Diesellok-bespannten Wagen gegen die Baureihe 642 abgelöst wurde.Seit wann fahren diese Züge(die aller wahrscheinlichkeit nach der DB Regio Thüringen gehören) ?
Die 642er fahren dort schon einige Zeit, ihr Einsatz wurde seit Fahrplanwechsel im Dezember 2003 verstärkt. Mittlerweile müßten sie alle Züge übernommen haben.

Die Triebwagen gehören allerdings natürlich nicht "DB Regio Thüringen".
481er

Beitrag von 481er »

Die 642 gehören DB Regio Südost Magdeburg, werden dort auch gewartet.
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

481er @ 4 May 2004, 10:47 hat geschrieben: Die 642 gehören DB Regio Südost Magdeburg, werden dort auch gewartet.
Dann sollten die dort zuständigen Mitarbeiter sich mal schleunigst beeilen, und die Streckenkarte Thüringen in den Zügen abmachen.Peinlich.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Antworten