[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
würde aber bedeuten, das Ludwig nen 2.Spätkurs am 162er bekommen
den neuen hab ich vergangen Freitag gegen 22:15 Uhr am 162er Richtung Moosach fahrend gesehen
zeitgleich war aber noch der 1004 am 162er
denke daher, der neue gehört eher dem Watzinger
den neuen hab ich vergangen Freitag gegen 22:15 Uhr am 162er Richtung Moosach fahrend gesehen
zeitgleich war aber noch der 1004 am 162er
denke daher, der neue gehört eher dem Watzinger
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Na Watzinger rüstet auf ! , habe heute LN 206 (O 405 N2), auf dem Betriebshof gesehen, der war die ganzen letzten Jahre in Regensburg stationiert , war wohl heute als Schulbus im Einsatz. Es fehlen noch der MVG Automat , auch hat der noch den Kassentisch (ohne Drucker).
Das der neue von Watzinger ist bezweifle ich eher, komme relativ oft am Betriebshof vorbei u. Neufahrzeuge stehen da meist erstmal etwas herum u. da war in letzter Zeit nichts.
Bei Ludwig hat mir mal ein Fahrer erzählt erwartet man dieses Jahr einen Solo Citaro, das würde ja dann passen.
Das der neue von Watzinger ist bezweifle ich eher, komme relativ oft am Betriebshof vorbei u. Neufahrzeuge stehen da meist erstmal etwas herum u. da war in letzter Zeit nichts.
Bei Ludwig hat mir mal ein Fahrer erzählt erwartet man dieses Jahr einen Solo Citaro, das würde ja dann passen.
fehlt nur noch der 204er, dann ist die Liste von 201-211 volständig bei Watzingers kleinen MBs ...Lion's City @ 25 Nov 2009, 18:59 hat geschrieben: Na Watzinger rüstet auf ! , habe heute LN 206 (O 405 N2), auf dem Betriebshof gesehen, der war die ganzen letzten Jahre in Regensburg stationiert , war wohl heute als Schulbus im Einsatz. Es fehlen noch der MVG Automat , auch hat der noch den Kassentisch (ohne Drucker).

wozu der Ludwig aber nen neuen braucht ...? Wahrscheinlich hat der einfach ab dem Fahrplanwesel nen Kurs mehr, der stellt sicher noch keine 99er ab ... (auch wenn die entsprechend ausschauen <_<).
Sag das nicht,in anderen Städten ist das durchaus schon normal(bei allen Serien egal welche Bauart),mir fällt da spontan Köln ein,da haben die Sitze noch nicht mal Stoffbezüge,da darf man sich dann auf dem nicht nur hartem sondern auch kaltem Plastik niederlassen. :ph34r:King @ 25 Nov 2009, 17:18 hat geschrieben: Aber seid um jeden Citaro, der kommt, froh, es könnte schlimmer kommen ... (Stichwort Kiel-Sitze- wird in Citaros hoffentlich nie kommen ...
) ... B)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
die werden wohl die aufgeschlitzen Sitzpolster satt gehabt haben ...168er @ 26 Nov 2009, 16:24 hat geschrieben: Sag das nicht,in anderen Städten ist das durchaus schon normal(bei allen Serien egal welche Bauart),mir fällt da spontan Köln ein,da haben die Sitze noch nicht mal Stoffbezüge,da darf man sich dann auf dem nicht nur hartem sondern auch kaltem Plastik niederlassen. :ph34r:

naja, abgesehen davon, dass die Sitze weniger gut kaputtgemacht werden können, sind die wohl einfach pflegeleichter ...

-
- Lebende Forenlegende
Klar hat das Wartungs- und Reinigungstechnische Gründe,aber will man als Fahrgast so behandelt werden?Da kommt man sich eben doch nur wie ein "Beförderungsfall" vor...King @ 26 Nov 2009, 16:35 hat geschrieben: die werden wohl die aufgeschlitzen Sitzpolster satt gehabt haben ...![]()
![]()
naja, abgesehen davon, dass die Sitze weniger gut kaputtgemacht werden können, sind die wohl einfach pflegeleichter ...![]()
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ich hab der MVG bzgl der Kielsitze mal was geschrieben, bin gespannt, was die antworten ...168er @ 27 Nov 2009, 15:48 hat geschrieben:Klar hat das Wartungs- und Reinigungstechnische Gründe,aber will man als Fahrgast so behandelt werden?Da kommt man sich eben doch nur wie ein "Beförderungsfall" vor...King @ 26 Nov 2009, 16:35 hat geschrieben: die werden wohl die aufgeschlitzen Sitzpolster satt gehabt haben ...![]()
![]()
naja, abgesehen davon, dass die Sitze weniger gut kaputtgemacht werden können, sind die wohl einfach pflegeleichter ...![]()
imo sollten die, wenn überhaupt, zB lieber die Klima einsparen als die Sitze/-polster und wieder genügend Klappfenster einbauen ...
-
- *Lebende Forenlegende*
Aber die Sitze in den Blendgranaten (neue 42er) sind sogar mir zu übel.
Die machen das ganze Fahrzeug noch unangenehmer.
Die machen das ganze Fahrzeug noch unangenehmer.
Aber z.B. in den Flughafenbussen hätte der BVS schon etwas für Polsterung ausgeben dürfen.Es kann sich halt nicht jeder Überlandbestuhlung im Stadtverkehr leisten
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Coxi
- Kaiser
Heute auf dem 51/60 einen neuen Citaro G 4-Türer von AO gesehen.
Das Kennzeichen habe ich nur ganz flüchtig gesehen, müsste aber M-AU 2636 sein (das ist auch belegt bei Wunschkennzeichen)
Der könnte doch das Ende des 21ers sein?
Der war gestern z.B. auch "abgeschoben" auf den 170/171- Mittagsschülerkurs.
Der neue 03er ist heute abends auch auf dem 141/171 anzutreffen.
Das Kennzeichen habe ich nur ganz flüchtig gesehen, müsste aber M-AU 2636 sein (das ist auch belegt bei Wunschkennzeichen)
Der könnte doch das Ende des 21ers sein?

dann braucht nur noch einer zu Kommen, um die 24er Klapperkiste abstellen zu können! B)Coxi @ 27 Nov 2009, 21:56 hat geschrieben: Heute auf dem 51/60 einen neuen Citaro G 4-Türer von AO gesehen.
Der könnte doch das Ende des 21ers sein?Der war gestern z.B. auch "abgeschoben" auf den 170/171- Mittagsschülerkurs.
-
- Lebende Forenlegende
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Oh ja, das hoffe ich auch immer bei neuen GelenkbussenLion's City @ 27 Nov 2009, 22:17 hat geschrieben: Edit:
Schön wäre aber auch mal ein Lion's City G mit 4 Türen ....

OK ich weiß vllt. Kiel-Sitze, aber trotzdem wäre ein Lion´s City Gelenker nach über 2,5 Jahren (einem viertel Jahrzehnt

Ich bin eigentlich immer noch zuversichtlich das die noch zu kommenden Gelenker bei Watzinger Lions werden, all zu lange kanns ja
eigentlich nicht mehr dauern bis die Mal geliefert werden :unsure:
S27 nach Deisenhofen
zumindest hat der Watzinger für den Münchner Stadtverkehr bei Neufahrzeugen nur MAN gekauft, warum auch immerS-Bahn 27 @ 27 Nov 2009, 22:51 hat geschrieben:Oh ja, das hoffe ich auch immer bei neuen GelenkbussenLion's City @ 27 Nov 2009, 22:17 hat geschrieben: Edit:
Schön wäre aber auch mal ein Lion's City G mit 4 Türen ....![]()
OK ich weiß vllt. Kiel-Sitze, aber trotzdem wäre ein Lion´s City Gelenker nach über 2,5 Jahren (einem viertel Jahrzehnt) mal überfällig.
Ich bin eigentlich immer noch zuversichtlich das die noch zu kommenden Gelenker bei Watzinger Lions werden, all zu lange kanns ja
eigentlich nicht mehr dauern bis die Mal geliefert werden :unsure:
ausgenommen jetzt mal die 3 gebrauchten
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Habe was gehört das ein MAN bei AO kommen wird. Na lassen wir uns überraschen.Coxi @ 27 Nov 2009, 22:57 hat geschrieben: Bei der AO-Ausschreibung sind ja auch MB, MAN und Setra als Gewinner dagestanden, also ein bisschen MAN wird wohl schon dabei sein.
Das letzte was kam waren 2007 die Citaros 8771 - 8775 , nicht wirklich MAN !Lazarus @ 27 Nov 2009 hat geschrieben: zumindest hat der Watzinger für den Münchner Stadtverkehr bei Neufahrzeugen nur MAN gekauft, warum auch immer
ausgenommen jetzt mal die 3 gebrauchten

u. letztes Jahr noch ein weiterer Citaro G für MVV Einsätze ....
Also mal abwarten .... was dann wirklich kommt, ausserdem stehen ja Citaros für Watzinger bei EVO Bus in Garching herum ....
3 Gebrauchte ?
NG 1059 ist immer ein Watzinger gewesen , nur zuerst in R !
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:32...09:TEXT:DE:HTML
Nach dieser Ausschreibung kauft Watzinger Solaris - wohl auch für den Münchner Stadtverkehr....
MFG Dennis
Nach dieser Ausschreibung kauft Watzinger Solaris - wohl auch für den Münchner Stadtverkehr....
MFG Dennis
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
man könnte meinen es gibt nur noch Citaro und Solaris.
Noch vor 5 Jahren bestellte fast jedes Busunternehmen incl. MVG bei MAN neue Busse. (Klar gabs größere Ausnahmen wie Autobus Oberbayern)
Aber jetzt werden fast nur noch Citaros bestellt und mit Solaris scheint es jetzt auch noch zu beginnen.
Aber wie ihr schon gesagt habt, hat Autobus Oberbayern 10 Busse für den Münchner bestellt (Citaro, Setra und MAN)
Da besteht wohl noch die letzte Möglichkeit, das endlich ein neuer Lion´s City Gelenker kommt. (gibts da nicht auch irgendwo so eine Ausschreibungsinfo
wie bei Watzinger?)
Noch vor 5 Jahren bestellte fast jedes Busunternehmen incl. MVG bei MAN neue Busse. (Klar gabs größere Ausnahmen wie Autobus Oberbayern)
Aber jetzt werden fast nur noch Citaros bestellt und mit Solaris scheint es jetzt auch noch zu beginnen.
Aber wie ihr schon gesagt habt, hat Autobus Oberbayern 10 Busse für den Münchner bestellt (Citaro, Setra und MAN)
Da besteht wohl noch die letzte Möglichkeit, das endlich ein neuer Lion´s City Gelenker kommt. (gibts da nicht auch irgendwo so eine Ausschreibungsinfo
wie bei Watzinger?)
S27 nach Deisenhofen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Autobus Oberbayerns neuer Solobus 2603 heute am 100/155 unterwegs
Autobus Oberbayerns neuer Gelenkbus 2636 heute am 54/123
Bilder von beiden im Bilderthread
(bekommt der 123er auf seinen letzten Tagen also auch noch einen brandneuen Bus zu Gesicht
)
Was mir so aufgefallen ist (beim Gelenker):
- Die Stop-Knöpfe sind jetzt dunkelgrau und nicht mehr hellgrau lackiert. Das "STOP" ist weiterhin weiß auf rotem Grund
- Wenn der Bus steht klingt es immer so, als würde der Motor heruntergefahren werden
- an den hinteren beiden Türen die neuen Türöffnungsknöpfe (aber nicht mit Stop wie bei Baumann, sonder mit der Hand wie bei Hadersdorfer)
- die Haltestangen im Bus sind gelb
Das waren jetzt so die einzigen Änderungen die mir aufgefallen wären, an der hinteren Türe ist immer noch eine Treppe.
Alles in allem aber ein wirklich toller Bus (und dieser Geruch) und ich nehme mein Geschimpfe von gestern zurück
edit:
So sehen die Türöffnungsknöpfe aus:

und so sehen die im Vgl. bei Baumann aus:

Autobus Oberbayerns neuer Gelenkbus 2636 heute am 54/123
Bilder von beiden im Bilderthread
(bekommt der 123er auf seinen letzten Tagen also auch noch einen brandneuen Bus zu Gesicht

Was mir so aufgefallen ist (beim Gelenker):
- Die Stop-Knöpfe sind jetzt dunkelgrau und nicht mehr hellgrau lackiert. Das "STOP" ist weiterhin weiß auf rotem Grund
- Wenn der Bus steht klingt es immer so, als würde der Motor heruntergefahren werden
- an den hinteren beiden Türen die neuen Türöffnungsknöpfe (aber nicht mit Stop wie bei Baumann, sonder mit der Hand wie bei Hadersdorfer)
- die Haltestangen im Bus sind gelb
Das waren jetzt so die einzigen Änderungen die mir aufgefallen wären, an der hinteren Türe ist immer noch eine Treppe.
Alles in allem aber ein wirklich toller Bus (und dieser Geruch) und ich nehme mein Geschimpfe von gestern zurück

edit:
So sehen die Türöffnungsknöpfe aus:

und so sehen die im Vgl. bei Baumann aus:

S27 nach Deisenhofen