[M] Variobahn Sammelthema
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6831
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10840
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
*MÖÖP!* Zurück auf Los und den Streckenplan nochmal genau anschauen.Eisenbahn Alex @ 3 Dec 2009, 16:55 hat geschrieben: Variobahn erstmal fest auf der Linie 20/21 fahren da der Tüv diese Strecke freigegeben hat und alle anderen Strecken bzw. Linien noch nicht. Die Ein- und Ausrückfahrten muss die Variobahn noch ohne Fahrgäste schaffen bzw. Fahrgäste dürfen auf diesen Strecken nicht befördert werden.
Die Auseinrückstrecke ist für Fahrgastbeförderung zugelassen, nur die Umleitungen nicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10840
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Ich bin nahezu sprachlos, so Schlag auf Schlag wie das jetzt geht. Landen dann heute nachmittag auch Außerirdische in München ?Auer Trambahner @ 4 Dec 2009, 06:32 hat geschrieben:2304 ist heute Nacht eingetroffen.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10840
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Nicht vor 2013. Ich erinnere an der Pressemeldung der MVG!!! Die MVG benötigt dringend die P Wagen da ja nicht alle R2.2 zu Verfügung stehen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ist heute wieder eine unterwegs auf dem 21?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Siehe Auers Beitrag von 10:26 Uhr ...jonashdf @ 4 Dec 2009, 11:58 hat geschrieben: Ist heute wieder eine unterwegs auf dem 21?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Dann soll er das ohne "variert" schreiben.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Routinier
- Beiträge: 395
- Registriert: 17 Jun 2006, 19:54
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ich hoffe auf einen morgigen Einsatz.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10840
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Wo befinden sich bei der ,die Superakkus?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Hat der 2304 nicht die Akkus zum Fahren von 1000m ? Wenn nein, warum nicht. Wenn ja, irgendwo muss ja ein Speicher für die Energie sein.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Hast Du vermutet, man würde die von außen gleich als eine Art Extra-Aufbau sehen ? Wie das Bild oben zeigt, ist dem nicht so.jonashdf @ 4 Dec 2009, 20:30 hat geschrieben:Hat der 2304 nicht die Akkus zum Fahren von 1000m ? Wenn nein, warum nicht. Wenn ja, irgendwo muss ja ein Speicher für die Energie sein.
Man wird sicher in irgendeinem "Schränkchen" im Inneren oder bei den übrigen Aggregaten einen Platz gefunden haben. So riesig ist sowas ja nicht mehr (siehe z.B. hier für ein ähnliches Produkt eines anderen Herstellers

Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ah, ok...Danke 

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
könnte man die anderen auch theroretisch nachrüsten?Michi Greger @ 4 Dec 2009, 21:56 hat geschrieben: Tatsache: Der 2304 hat keine Akkus, Supercaps oder sonstige Energiespeicher.
Plan: Der 2304 wird zum Testfahrzeug für die Energiespeichertechnik.
Zeitpunkt: Ungewiss. *Gerüchteküche Anheiz* Man sagt, Frühling.
Gruß Michi
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ja klar.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Ja, Alle. Mechanisch-konstruktiv sind alle dafür ausgelegt, die Energiespeicher aufzunehmen (Dachlast). Weiter ist in den Fahrzeugen allerdings noch nix vorbereitet, der Einbau ist also umfangreicher als "draufschrauben und einstecken".Lazarus @ 4 Dec 2009, 22:38 hat geschrieben: könnte man die anderen auch theroretisch nachrüsten?
Es sollen ja möglicherweise - so die tests mit dem einen erfolgreich sind - ja auch durchaus mehr Fahrzeuge mit der Technik ausgerüstet werden. Stichwort Englischer Garten.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Wurde sie heute schon im Fahrgasteinsatz gesichtet?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Jungspund
- Beiträge: 13
- Registriert: 03 Dez 2009, 14:39