Moin!
Seit Fahrplanwechsel 2007 (Dezember) wurde die RB 48 auf ET 425 umgestellt.
Ich habe gehört, dass die 110er + n-Wagen an diesem Fahrplanwechsel zurückkommen soll. (Dez. 2009)
Natürlich zweifle ich selber daran. Ein Kollege von mir hatte es von einem Wuppertaler Lokführer gehört und er meinte, es steht so gut wie fest, dass die 110er zurückkehren sollte..
Wenn ja, das wäre eine suuuper Nachricht, denn ich bin ein riesiger 110er Fan!!
Wisst ihr was drüber?
Mfg Matthias S.
110er auf RB 48 (NRW) zurück?
-
- Jungspund
Welchen Freak kann man damit nicht aufgeilen, wenn man ihm erzählt, daß das älteste Geraffel seiner jeweiligen Präferenz vor seine Nase zurückkehren sollen ? Derartige Gerüchte in einer Vielzahl von Variationen (Baureihen und/oder Strecken) kreisen vor jedem Fahrplanwechsel. So soll die 110 auch rund um Stuttgart im nächsten Fahrplan wieder mehr Leistungen fahren, ...Matthias S. @ 5 Dec 2009, 16:09 hat geschrieben: Seit Fahrplanwechsel 2007 (Dezember) wurde die RB 48 auf ET 425 umgestellt.
Ich habe gehört, dass die 110er + n-Wagen an diesem Fahrplanwechsel zurückkommen soll. (Dez. 2009)
Natürlich zweifle ich selber daran. Ein Kollege von mir hatte es von einem Wuppertaler Lokführer gehört und er meinte, es steht so gut wie fest, dass die 110er zurückkehren sollte...
Einfach Abwarten ! Ich sage nicht, daß es unmöglich ist, daß es so kommt, zumal wohl für die NRW-RB48 kein bestimmtes Fahrzeug verkehrsvertraglich vorgeschrieben ist. Es könnte aber auch sein, daß sich jemand einen Spaß mit Dir bzw. der örtlichen Freakszene erlaubt hat. Da hilft wohl nur noch ein paar Tage abwarten, und dann selbst an der Strecke schauen, was wirklich fährt.
Achso, @josuav: Über den Moosburger Horizont hinaus kann man auch in [acronym title="RL: Ludwigshafen (Rhein) Hbf <Bf>"]RL[/acronym] zusätzliche 425/435 (ich schätze es nicht, wenn gewisse Baureihen immer vergessen werden) gebrauchen. Diese sowie die für Deine Hausstrecke werden aber kaum (ohne vorherige besondere Vereinbarung) aus NRW kommen. Bereits an den 640 in Leipzig wurde offensichtlich, daß das Land NRW irgendwie eifersüchtig reagiert, wenn von ihm geförderte Fahrzeuge deutlich außerhalb der Landesgrenzen verkehren.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!