MVV-Handy-Fahrplan

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

FloSch @ 15 Jan 2006, 21:55 hat geschrieben: Ja in der JAR sind die Fahrplandaten nicht enthalten. Die lädt das Programm beim ersten Start nach. Dazu muss es eben ins Internet. Seltsam, dass das bei dir nicht geht.
Ja, wirklich seltsam. Scheinbar bin ich ganz allein auf weiter Flur :lol:

Am Speicher liegts übrigens auch nicht, ist genug frei.

Falls jemand einen Direktlink zu den Fahrplandaten hat, kann er mir diesen gerne mitteilen. Vielleicht lassen die sich ja manuell installieren.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ich benutze jetzt nur noch meinen PDA. Da klappt das alles ohne Probleme.
himbeerlife
Jungspund

Beitrag von himbeerlife »

Bekommt man ein Info, wenn der Zug sich verspätet oder entfällt.

Ist aber angenehm für die Gehörlose.
[img]http://www.nordwestbahn.de/Bilder_Admin ... op_zug.jpg[/img]
NordWestBahn durch Teutoburger Wald
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

himbeerlife @ 30 Jan 2006, 00:32 hat geschrieben: Bekommt man ein Info, wenn der Zug sich verspätet oder entfällt.

Ist aber angenehm für die Gehörlose.
Nein, ist eine reine Offlineanwendung.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Hemmschuhleger @ 15 Jan 2006, 13:18 hat geschrieben: Wenn ich Abfahrtszeit z.B. 01.00 Uhr eingebe berechnet er prinzipiell eine Stunde später.
Dieser Fehler ist in der aktuellen Softwareversion 7.1 behoben. Falls er immer noch auftritt, kann man in einem Einstellungsdialog manuell die Zeitzonenverschiebung einstellen, ebenso kann man eine verschobene Darstellung von Liniensymbolen korrigieren, falls da Probleme bestanden.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Hallo!
Im neuen MVV-Handyfahrplan ist immer noch die U8 zwischen Harthof und Neuperlach Zentrum in der Linienliste enthalten. Im Netzplan ist die U8 am Harthof und die U7 am Kolumbusplatz sowie an der Messestadt Ost noch eingezeichnet.
In Freising, Deisenhofen, Ostbahnhof und Erding gehen die dementsprechenden Linienlogos ab. Sonst hab ich noch keine weiteren Fehler gefunden.

Gruß,
420er Vorserie
Bild
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

420er Vorserie @ 11 Dec 2006, 19:33 hat geschrieben: Sonst hab ich noch keine weiteren Fehler gefunden.
Ich schon. Der Fahrplan scheint den 0-Minuten-Anschluss am Innsbrucker Ring und am Scheidplatz mal wieder nicht zu verkraften. Das war in der allerersten Version auch so, zwischendurch ging's mal aber jetzt will er mich dort immer auf den nächsten Zug 5/10 Minuten später warten lassen.
Bild
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Hat jemand den aktuellen download-link zur Applikation?

mnavi.de/g89.jad geht nicht mehr.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

quieeeeeeeeeetsch! @ 12 Dec 2006, 11:45 hat geschrieben: Hat jemand den aktuellen download-link zur Applikation?

mnavi.de/g89.jad geht nicht mehr.
Der steht auf der MVV-Homepage: http://mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinf...plan/index.html

http://mnavi.de/ghfp2mvv.jad ist schon seit einiger Zeit die URI des Handy-Fahrplans.
Bild
420er Vorserie
Kaiser

Hallo,
wenn man den Link per Kurzmitteilung anfordert, dann lautet der Link so:

http://mnavi.deghfp5mvv.jad

Gruß,
420er Vorserie
Bild
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Tztz, immer diese Foren...für diese wertvolle Information über den exakten Link soll man doch 49 Cent zahlen :D
420er Vorserie
Kaiser

ChristianMUC @ 12 Dec 2006, 18:50 hat geschrieben:für diese wertvolle Information über den exakten Link soll man doch 49 Cent zahlen :D
Wo steht das?
Bild
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

420er Vorserie @ 12 Dec 2006, 18:52 hat geschrieben: Wo steht das?
Die SMS, die man schreiben soll, geht doch an eine Kurzwahlnummer, die einmalig 49 Cent kostet.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

In den offiziellen Veralutabrungen heißt es vom MVV, dass der Fahrplan KOSTENLOS sei. Also sollte es kein Problem sein, den Link hier zu posten, auch wenn der MVV mit "kostenlos" wohl nicht wirklich auch kostenlos meint.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Flo_K @ 12 Dec 2006, 19:15 hat geschrieben: In den offiziellen Veralutabrungen heißt es vom MVV, dass der Fahrplan KOSTENLOS sei. Also sollte es kein Problem sein, den Link hier zu posten, auch wenn der MVV mit "kostenlos" wohl nicht wirklich auch kostenlos meint.
Der Link steht sogar vollkommen offen auf der MVV-Website (siehe meinen letzten Beitrag), also kann's wohl wirklich kein Problem sein, den Link zu posten.
Bild
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Den MVV-Handy-Fahrplan (offline) gibt es nun auch zum Herunterladen via PC -> Datenkabel -> Handy. Unter diesem Link findet man ein .zip-File, welches die Handy-Applikation im .jad-Format entält.
Mit einem Datenkabel und entsprechender Handysoftware hat man das Programm dann in ein paar Sekunden auf dem Handy.

Nach jahrelangen, bei mir auf verschiedenen Handytypen stets erfolglosen Download-Versuchen via WAP/GPRS, kann man sich die Datei also endlich per Internet-Download und Datenkabel aufs Handy ziehen.

Funktioniert prima, allerdings warte ich immer noch auf einen Tram/Stadtbus-Fahrplan, da gerade das die Verkehrsmittel sind, wo man es brauchen könnte... wenn es zu groß für eine Handy-Applikation wird, könnte man ja auch verschiedene "Pakete" anbieten:
- Tram & MetroBus
- Stadtbus West
- Stadtbus Nord
- Stadtbus Süd
- Stadtbus Ost

Schreibe ich dem MVV wohl demnächst mal als Vorschlag.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Oliver-BergamLaim @ 23 May 2008, 18:39 hat geschrieben: Nach jahrelangen, bei mir auf verschiedenen Handytypen stets erfolglosen Download-Versuchen via WAP/GPRS, kann man sich die Datei also endlich per Internet-Download und Datenkabel aufs Handy ziehen.
Ähm - einen Beitrag über deinem steht ja sogar, dass es den Link zum freien Download auch schon zuvor auf der MVV-Seite gab. Zwar nicht als ZIP, aber das JAD bzw das JAR-Archiv lag da auch zuvor schon offen und verlinkt rum. Von daher versteh ich das "endlich" nicht so ganz *verwundertschau*
Bild
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Stimmt - hab mir das Ding eigentlich immernur per PC und Blauzahn rübergezogen statt mit dieser komischen SMS-Methode. Auch vor nem Jahr schon.
420er Vorserie
Kaiser

Mal wieder ein Uralt-Thema rauskram *pust*staub*hust*
Den neuen Fahrplan kann man nun wieder hier beim MVV runterladen.
Auf die schnelle sind mir grad nur zwei Fehler aufgefallen: Bei der S8 ist Seefeld doppelt drin, die S20 würde demnach auch am Harras halten.
Bild
Antworten