MVV-Handy-Fahrplan
-
- Doppel-Ass
- 420er Vorserie
- Kaiser
Also so find ich ihn ned schlecht. Es könnten aber wirklich mehr Fahrten angezeigt werden als nur die eine. Was noch schön wäre, wenn zumindest noch die Trambahn im fahrplan mit dabei wäre.
Was ich lustig find sind die Schreibfehler. Mal wir z.B. das Ä als ae geschrieben, manchmal aber nur als a.
Gruß,
420er Vorserie
Also so find ich ihn ned schlecht. Es könnten aber wirklich mehr Fahrten angezeigt werden als nur die eine. Was noch schön wäre, wenn zumindest noch die Trambahn im fahrplan mit dabei wäre.
Was ich lustig find sind die Schreibfehler. Mal wir z.B. das Ä als ae geschrieben, manchmal aber nur als a.
Gruß,
420er Vorserie
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab nen PDA, von daher brauch ich den Handyfahrplan nicht, Hafas pocket ist komfortabler 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Hab mir das Teil jetzt auch heruntergeladen ...
Bis ich die richtigen WAP-Einstellungen gefunden habe, hat es ewig gedauert ... egal.
Wenn ich die Anwendung jetzt starte kommt die Meldung "Installation", Start drücken.
Das mache ich und er versucht zu verbinden ... und irgendwann kommt die Meldung "Fehler beim SetUp, GPRS/WAP - Einstellung überprüfen"
Hat jemand das gleiche Problem? Ich kam ja ins WAP zum herunterladen, nur die MVV-Anwendung an sich funzt dann nicht mehr
Bis ich die richtigen WAP-Einstellungen gefunden habe, hat es ewig gedauert ... egal.
Wenn ich die Anwendung jetzt starte kommt die Meldung "Installation", Start drücken.
Das mache ich und er versucht zu verbinden ... und irgendwann kommt die Meldung "Fehler beim SetUp, GPRS/WAP - Einstellung überprüfen"
Hat jemand das gleiche Problem? Ich kam ja ins WAP zum herunterladen, nur die MVV-Anwendung an sich funzt dann nicht mehr

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Anwendung und Fahrplandaten sind zweierlei, die Anwendung lädt man über den Link runter, den man per SMS bekommt und diese Anwendung lädt dann per GPRS die Fahrplandaten nach. Anfang Juni (kleiner Fahrplanwechsel) hat die Anwendung auch nochmals Daten nachgeladen für die aktualisierten Linien.Flo_K @ 8 Jul 2005, 14:20 hat geschrieben: Da muss aber auch was mit dem Runterladen nicht geklappt haben, denn der Fahrplan barcuht zum Funktionieren keine Verbindung. Hast Du GPRS eigeschaltet?
-
- "Lebende Forenlegende"
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Wenn der interne Speicher vom Handy voll ist, kann das natürlich schon ein Problem sein. Das lässt sich aber doch sicher vom Handy anzeigen, wieviel Speicherplatz noch frei ist, oder? Mein Nokia 6230 zeigt mir das jedenfalls an unter Einstellungen->Telefoneinstellungen->Speicherstatus.Oliver-BergamLaim @ 8 Jul 2005, 18:05 hat geschrieben: Bei mir hat die Installation auch nicht geklappt - mein 6610 zeigte nur an "Datei zu groß" und hat abgebrochen. Beim zweiten Versuch genauso.
Hilfts evtl. was, die Spiele vom Handy runterzulöschen?
Weiß eigentlich jemand, wie groß das genze ding ist? Das könnte auch die Probleme beim Nokia 6610 begründen. Denn da ist der Speicher *sehr* klein!
Mich würd's eher mal aus Kostengründen interessieren GPRS-Daten zählen ja nicht gerade zu den Spar-Anwendungen am Handy! Und das Ding würd ich wenn nur so zum Spaß runterladen.
Mich würd's eher mal aus Kostengründen interessieren GPRS-Daten zählen ja nicht gerade zu den Spar-Anwendungen am Handy! Und das Ding würd ich wenn nur so zum Spaß runterladen.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Also mein Handy zeigt als Größe 84KB an, dazu kommt nochmal der Fahrplan, der war glaub ich nochmal so 60 oder 70KB groß? Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.Elch @ 8 Jul 2005, 19:50 hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, wie groß das genze ding ist? Das könnte auch die Probleme beim Nokia 6610 begründen. Denn da ist der Speicher *sehr* klein!
Mich würd's eher mal aus Kostengründen interessieren GPRS-Daten zählen ja nicht gerade zu den Spar-Anwendungen am Handy!
-
- Doppel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
Hab's bei meinem 6610 inzwischen auch gefunden - unter Programme -> Speicher. Mein Handy sagt, es hat noch 227 KB frei - 84 kb hat das Programm und 142 kb der Fahrplan, zusammen etwa 226kb. An dem einen hängt er sich wohl auf :huh:FloSch @ 8 Jul 2005, 19:06 hat geschrieben: Wenn der interne Speicher vom Handy voll ist, kann das natürlich schon ein Problem sein. Das lässt sich aber doch sicher vom Handy anzeigen, wieviel Speicherplatz noch frei ist, oder? Mein Nokia 6230 zeigt mir das jedenfalls an unter Einstellungen->Telefoneinstellungen->Speicherstatus.
Eine Frage noch zu dem GRPS-Zeugs: baut das Programm dann jedesmal eine Verbindung auf, wenn ich was abfrage? Also kostenpflichtig? Und FloSch, was meinst Du mit "Daten nachladen" - macht es das auch von selbst und wiederum kostenpflichtig? :blink:
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Nein, es baut einmalig zum LAden des Fahrplans eine Verbindung auf, da wird vorher auch nachgefragt, das geschieht nicht ungefragt.Oliver-BergamLaim @ 8 Jul 2005, 20:57 hat geschrieben: Eine Frage noch zu dem GRPS-Zeugs: baut das Programm dann jedesmal eine Verbindung auf, wenn ich was abfrage? Also kostenpflichtig? Und FloSch, was meinst Du mit "Daten nachladen" - macht es das auch von selbst und wiederum kostenpflichtig? :blink:
Das Nachladen ist dann schon auch kostenpflichtig, aber ein alter Fahrplan bringt ja nix, wenn sich was ändert. Das war dann auch nicht so viel wie beim ersten Mal.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich würd's ja gern mal ausprobieren, aber 0,49€ + xx kb*9,27EUR/1000kb sind mir der Spass irgendwie nicht wert. <_<Oliver-BergamLaim @ 8 Jul 2005, 21:16 hat geschrieben:Hab grad n paar vorinstallierte Programme runtergeschmissen - leider sagt er mir auch noch mit 300 KB freiem Speicher "Datei zu groß"
irgendwie mag mich der Handy-Fahrplan nicht
"Mein Fahrplan" ist meist mein Kopf! Trfferquote: "naja, lassen wir das"

"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
So ... nachdem ich Heute just4fun nochmal den Fahrplan gestartet hatte, hat er auf einmal beim ersten Versuch die Fahrplandaten usw. anstandslos heruntergeladen :huh:
Also für alle die diese Probleme haben: Einen Tag drüber schlafen und nochmal probieren
Auf jeden Fall praktisch das Teil und nur zum empfehlen - V.a. wenn man wie ich weder PDA oder Laptop (noch nicht) hat!
Also für alle die diese Probleme haben: Einen Tag drüber schlafen und nochmal probieren

Auf jeden Fall praktisch das Teil und nur zum empfehlen - V.a. wenn man wie ich weder PDA oder Laptop (noch nicht) hat!
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Hä, was geht mit CallYa nicht? Ich hab nämlich auch CallYa und bei mir ging das ganz normal. Leider is mein Handy zu langsam, so dass ich zwei Minuten warten muss, eh ich die Verbidnung hab.tramfan @ 13 Jul 2005, 17:48 hat geschrieben: Ich habe jetzt bei Vodafone angefragt. Das Ergebnis freut die CallYa-Besitzer nicht, ich selbst bin da sauer![]()
![]()
, die haben mir geschrieben, dass das grundsätzlich für diese Gruppe nicht geht.
![]()
![]()
Ich habe eine Anfrage an Vodofone geschickt, die haben geantwortet, mit CallYa ginge es nicht. Wenns bei dir geht sei froh.Flo_K @ 13 Jul 2005, 18:57 hat geschrieben: Hä, was geht mit CallYa nicht? Ich hab nämlich auch CallYa und bei mir ging das ganz normal. Leider is mein Handy zu langsam, so dass ich zwei Minuten warten muss, eh ich die Verbidnung hab.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Lebende Forenlegende
Hat bei mir gerade problemlos funktioniert, die neue Version ist etwas anders. Ich hab da heute ne SMS bekommen, ob ich die runterladen möchte. Hat dann auch problemlos geklappt.420er Vorserie @ 11 Dec 2005, 12:59 hat geschrieben: Ich wollte gerade den handy-Fahrplan aktuallisieren, doch leder klappt das nicht so.
Habt ihr da auch Probleme?
Was sind eigentlich die "neuen Funktionen", von denen in der SMS gesprochen wird? Ich überleg gerade, ob ich mir den wirklich runterladen soll, der alte nicht viel getaugt hat. z.B. hat das Ding von Neufahrn nach Feldmoching gemeint, dass ich z.B. zur Minute 19 starten könnte, obwohl die S1 erst um 25 fährt (um 19 kommt der Flughafen-Teil an). Funktioniert die Verbindung in der neuen Version besser?
Tom
Tom
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Gerade mal eingegeben: Neufahrn-Feldmoching ab 14:10.Supertom @ 11 Dec 2005, 13:14 hat geschrieben: Was sind eigentlich die "neuen Funktionen", von denen in der SMS gesprochen wird? Ich überleg gerade, ob ich mir den wirklich runterladen soll, der alte nicht viel getaugt hat. z.B. hat das Ding von Neufahrn nach Feldmoching gemeint, dass ich z.B. zur Minute 19 starten könnte, obwohl die S1 erst um 25 fährt (um 19 kommt der Flughafen-Teil an). Funktioniert die Verbindung in der neuen Version besser?
Ausgegeben wird mir:
S1 Ostbahnhof
15:24 ab Neufahrn
15:38 an Feldmoching
Im Grunde hat's da hauptsächlich kosmetische Änderungen drin, jedenfalls hab ich noch keine großartig neuen Funktionen gefunden. Man kann jetzt 10 Verbindungen speichern, aber von den einmal angekündigten wahlweisen Busverbindungen hab ich leider nichts entdeckt

Ach ja, den 0-Minuten-Übergang am Innsbrucker Ring kennt das Ding jetzt auch endlich, vorher haben die Verbindungen da immer 10 Minuten länger gebraucht.
Es gibt jetzt auch ne Option "nächste Fahrt", das gab's vorher glaub ich auch nicht, bei "Rückfahrt" bin ich mir nicht ganz sicher.
Oh doch! Neben den von Dir angesprochenen nun 10 Speicherplätzen werden nicht mehr nur Liniennummern als Text, sondern auch in der Linienfarbe und -form angezeigt.FloSch @ 11 Dec 2005, 13:24 hat geschrieben: Im Grunde hat's da hauptsächlich kosmetische Änderungen drin, jedenfalls hab ich noch keine großartig neuen Funktionen gefunden.
Weiter, und wohl eine der nützlichsten Änderungen: Man kann, nachdem man sich eine Verbindung anzeigen hat lassen direkt die nächste Verbindung aufrufen und muss nicht erst wieder zurückgehen und die Zeit umständlich ändern. AUch kann man jetzt einfach auf "Rückfahrt" klicken und entsprechend werden die Haltestellen umgedreht. Man muss also nicht mehr von Neuem alles andersrum eingeben.
Ausserdem kann man jetzt aus dem Hauptmenü heraus manuell ein Datenbankupdate starten und bekommt angezeigt von wann bis wann der Fahrplan gültig ist.
pok