Habe eine frage Italien-Deutschland.

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Stefan1985
Jungspund

Beitrag von Stefan1985 »

Also hallo erstmal an alle bin neu hier, habe mal eine frage und zwar lebe ich in italien und am 23 dezember werde ich nach DE kommen um weihnachten mit meinen eltern zu verbringen.
Meine mamma hat mir die tickets bei der bahn gekauft und sie mir nach IT geschickt.
Auf der bahn seite zeigt er mir den zug auch an mit abfahrt haltestellen und ankunft.
Wenn ich aber auf die bahn seiter der italienischen staatsbahn schaue da gibt es ihn nicht.
Der zug faehrt am 23.12.09 um 11:55Uhr in Bologna Centrale ab und kommt um 17:42Uhr in Rosenheim an. Wisst ihr warum das so ist? Ich habe jetzt schon ein bisschen angst das ich dan am 23 am bahnhof bin und kein zug ist da. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Liebe gruesse aus Italien
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Servus,

wissen tue ich es leider auch nicht, aber ich äußere mal eine Vermutung: Die durchgehenden Züge München-Italien werden nicht mehr durch die FS (Trenitalia) unterstützt, sie fährt ab dem Brenner Richtung Italien ihre eigenen Züge. Um diese auf dem italienischen Abschnitt voll zu bekommen, sind die internationalen Züge evtl. nicht in der FS-Fahrplanauskunft aufgeführt. Allerdings wundert es mich doch sehr, dass die Züge auch nicht angezeigt werden, wenn man eine Verbindung nach Deutschland abfragt.

Aber grundsätzlich: Die Züge fahren definitiv, es gibt schon einen ganzen Haufen Fotos davon!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich hätte eine Vermutung: Seit Sonntag werden die EC Deutschland - Italien auf italienischer Seite nicht mehr von der italienischen Staatsbahn (FS) betrieben, sondern von FNM. Die FS versuchen mit allen Mitteln, diese EC zu boykottieren, dazu gehört offenbar auch, daß sie in der Fahrplanauskunft nicht erscheinen. Bei der Deutschen Bahn und den Österreichischen Bundesbahnen? ist dein Zug aufgeführt. :)

Nachtrag: Da war NIM rocks schneller...
Stefan1985
Jungspund

Beitrag von Stefan1985 »

Ok da bin ich ja mal beruhigt mir gehts nur drum das der zug faehrt und ich zu weihnachten zu hause sein kann :D
Habe mal ein bisschen im internet erforscht, habe da nicht alles verstanden heist das das dort jetzt deutsche wagons eingesetzt werden oder sind das immer noch die der FS?
Aber grundsätzlich: Die Züge fahren definitiv, es gibt schon einen ganzen Haufen Fotos davon!
wo finde ich die denn?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Stefan1985 @ 16 Dec 2009, 00:29 hat geschrieben: Habe mal ein bisschen im internet erforscht, habe da nicht alles verstanden heist das das dort jetzt deutsche wagons eingesetzt werden oder sind das immer noch die der FS?
wo finde ich die denn?
Deutsche und Österreichische. Dein Zug, der Eurocity 84 Florenz-München, wird mit deutschen Wagen gefahren.
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Es ist eine "gute alte" Tradition der FS, Züge anderer Bahnen nicht anzuzeigen. Auch italiensiche Privatbahnen sind nicht in der Fahrplanauskunft enthalten, und oft nicht einmal in den Abfahrtsplänen an den Bahnhöfen. Auch die SAD-Züge in Südtirol wurden lange Zeit nicht dargestellt bzw. werden es immer noch nicht.
Stefan1985
Jungspund

Beitrag von Stefan1985 »

Es ist eine "gute alte" Tradition der FS, Züge anderer Bahnen nicht anzuzeigen. Auch italiensiche Privatbahnen sind nicht in der Fahrplanauskunft enthalten, und oft nicht einmal in den Abfahrtsplänen an den Bahnhöfen
Ich hoffe aber doch mal das es an der tafel dan angezeigt wird von welchem gleis der zug abfaehrt!!! :o
kufstein
Jungspund

Beitrag von kufstein »

Bis zum geplanten Abfahrtstag hast du noch einige Zeit. Gehe einfach zum Bf
und guckst du, von welchem Gleis dein gewünschter Zug abfährt.
Einen besseren Rat kann ich dir in deiner Hilflosigkeit nicht geben.
Stefan1985
Jungspund

Beitrag von Stefan1985 »

Naja das geht schlecht da ich 100km von bologna weg bin werde dort mit einen anderen zug hinfahren. Werde einen zug frueher nehmen um puenktlich da zu sein uns su suchen :D
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Da scheint Bahnfahren ja noch ein echtes Abenteuer zu sein :D

Aber sooo viele Züge mit DB-Wagenpark sollte es dann dort auch nicht geben, der sollte also zu finden sein.
Stefan1985
Jungspund

Beitrag von Stefan1985 »

Da scheint Bahnfahren ja noch ein echtes Abenteuer zu sein
ja das ist es wirklich, vor allem die verspaetungen schrecklich
Aber sooo viele Züge mit DB-Wagenpark sollte es dann dort auch nicht geben, der sollte also zu finden sein
eben von da her werde ich da nach schauen :D
Antworten