Russische Verbrechen gegen Menschen
Leute,
hier mal ein KinoTipp den ich euch allen mal ans Herz legen will. Zwar sollte man sowas nicht vor Weihnachten zeigen, aber es heisst ja auch ein Fest der Besinnung sei Weihnachten, - nun ja - Vergebung kann ich aber dahingehend nicht geben.
Das waren keine Kommunisten und Sozialisten, sondern StalinVerbrecher, es ist nur bedauerlich, dass es keine Strafverfolgung gegen die Täter wie in Deutschland gegeben hat. Wo bleibt die Entschädigungszahlung der Russen an Polen ?????
http://www.youtube.com/watch?v=USZcrMn48Xg
Crasser Kinofilm, habe geheult dannach !!!!
hier mal ein KinoTipp den ich euch allen mal ans Herz legen will. Zwar sollte man sowas nicht vor Weihnachten zeigen, aber es heisst ja auch ein Fest der Besinnung sei Weihnachten, - nun ja - Vergebung kann ich aber dahingehend nicht geben.
Das waren keine Kommunisten und Sozialisten, sondern StalinVerbrecher, es ist nur bedauerlich, dass es keine Strafverfolgung gegen die Täter wie in Deutschland gegeben hat. Wo bleibt die Entschädigungszahlung der Russen an Polen ?????
-
viafierretica
- Lebende Forenlegende
Wo bleibt die Entschädigungszahlung der Russen an Polen ?????
Da müsste Russland aber auch an die Ukrainer zahlen - Stalin hat immerhin 4 Millionen Einwohner im wahrsten Sinne des Wortes "ausgehungert", die Polen wiederum haben auch Ukrainer auf dem Gewissen, und es gibt noch viel viel mehr Verbrechen in der Zeit. Aber ist es nicht müssig, das jetzt alles aufzurechnen, es gibt nur ganz wenige Völker in Europa, die da eine weiße Weste haben und ihre Hände in Unschuld waschen können.....Vergebung kann ich aber dahingehend nicht geben.
Wohin diese Form der Vergangenheitsbewältigung führen kann, hat man vor 10 Jahren in ex-Jugoslawien gesehen......und ich glaube, zwei Generationen später sollte man sich zwar dieser Verbrechen bewußt sein und entsprchened sensibel agieren, aber doch mal Gras darüber wachsen lassen......
-
Moskau
Typisch dass so etwas von Ihnen kommt...sonne @ 18 Dec 2009, 11:44 hat geschrieben: Leute,
Und WO bleiben die Entschädigungszahlungen von den Polen und Tschechen an die vertriebenen Deutschen? Ach ne, ich vergaß... Das waren ja "Gute" Verbrechen an den "Bösen" Deutschen, meist Frauen und Kinder und Rentner... die Erwachsenen mussten ja an der Front kämpfen...sonne @ 18 Dec 2009, 11:44 hat geschrieben:
Muss das sein? Jetzt inzwischen fast 65 Jahre nach Kriegsende... Es bringt nix mehr, da nachzutrauern, es sollte endlich mal effektiv aufgearbeitet werden! Jeder hat Dreck am Stecken, egal Nationalsozialistisch, Sowjetisch, Kommunistisch, Demokratisch,...
Ein begangenes Unrecht wird auch durch Entschädigungen nicht wieder wettgemacht! Es hilft den Opfern mehr, wenn die Schuldigen genannt werden, und die Umstände die dazu führten... Damit sich sowas NIE wiederholt.
Aber der Mensch ist dazu verdammt, die gleichen Fehler immer und immer wieder neu zu machen...
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
Danke!viafierretica @ 18 Dec 2009, 12:49 hat geschrieben:Wohin diese Form der Vergangenheitsbewältigung führen kann, hat man vor 10 Jahren in ex-Jugoslawien gesehen ...
Ansonsten bleibt noch zu sagen: Bitte schließen!
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
die Vertriebenen sollen doch froh sein, daß man sie Vertrieben hat- auch wenns hart war, hätten sie bei den Kommunisten bleiben müssen wärs ihnen doch um Welten schlechter gegangen....BMI @ 18 Dec 2009, 13:25 hat geschrieben:Und WO bleiben die Entschädigungszahlungen von den Polen und Tschechen an die vertriebenen Deutschen? Ach ne, ich vergaß... Das waren ja "Gute" Verbrechen an den "Bösen" Deutschen, meist Frauen und Kinder und Rentner... die Erwachsenen mussten ja an der Front kämpfen...sonne @ 18 Dec 2009, 11:44 hat geschrieben:
Muss das sein? Jetzt inzwischen fast 65 Jahre nach Kriegsende... Es bringt nix mehr, da nachzutrauern, es sollte endlich mal effektiv aufgearbeitet werden! Jeder hat Dreck am Stecken, egal Nationalsozialistisch, Sowjetisch, Kommunistisch, Demokratisch,...
Ein begangenes Unrecht wird auch durch Entschädigungen nicht wieder wettgemacht! Es hilft den Opfern mehr, wenn die Schuldigen genannt werden, und die Umstände die dazu führten... Damit sich sowas NIE wiederholt.
Aber der Mensch ist dazu verdammt, die gleichen Fehler immer und immer wieder neu zu machen...![]()
und denn dann fettgefressene Leute wie der Posselt nach 60 Jahren immer noch nach Entschädigung labert für etwas, was er selber gar nicht erlebt hat, dann hab ich da kein Verständnis dafür - nach so langer Zeit muß man die Vergangenheit ruhen lassen und das ständige aufwiegen von wer gegen wenn mehr Unrecht begangen hat usw ist einfach Arm.
Ich würde als Pole auch keinen Vertriebenen noch eine Entschädigung zahlen, weil das nunmal nicht mein Bier war und die Generation, die das getan hat ist nunmal mittlerweile ziemlich weg.
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
Als allgemeine Themen schön und gut, schließlich ist da ja 10-vorne - aber sowas, beonders das hier:
Das ist ein Eisenbahnforum und nicht ein Müllabladeplatz für Revisionisten!
Unterhalten wir uns doch lieber über Russland und Polen von heute und von morgen ... immer mit bisschen Eisenbahn im Thema natürlich.sonne hat geschrieben:Wo bleibt die Entschädigungszahlung der Russen an Polen ?????
Das ist ein Eisenbahnforum und nicht ein Müllabladeplatz für Revisionisten!
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
-
viafierretica
- Lebende Forenlegende
Nein, Schweigen ist gar nicht Gold, v.a. nicht bei so einem Thema. Nur ist es Unsinn, von Millionen Verbrechen, die seinerzeit begangen wurden, sich genau EIN Thema herauszusuchen, demjenigen "nicht zu vergeben" (dieses Recht können meines Erachtens nur unmittelbar betroffene in Anspruch nehmen) und den Rest auszublenden. Einen Menschen umzubringen ist in jedem Fall ein Verbrechen, völlig egal ob er Russe, Pole, Deutscher, Katholik, Jude, Moslem, Einäugig, Gehörlos, Behindert, Homosexuell, Heterosexuell oder sonst was ist.SCHWEIGEN IST GOLD ODER ???
Und wie gesagt - zwei Generationen später unter der Nicht-Betroffenen-Generation....wir können natürlich auch die Verbrechen des Dreißigjährigen Kriegs noch aufarbeiten, da sind auch viel schlimme Dinge passiert, und wenn der nicht gewesen wäre, würde ich vielleicht ganz wo anders leben.....
Daher würde ich auch dafür plädieren, das Thema zu schliessen.
In welchen Kram? Auch wenn das hier das 10vorne ist, so sehe ich keinen Sinn in fruchtlosen Diskussionen über Ereignisse, die vor der Geburt eines jeden hier stattfanden. Klar, jedes Land hat seine Leichen im Keller, aber irgendwann sollte man es mal gut sein lassen. Die US-Amerikaner werden ja schließlich auch nicht ständig daran erinnert, wie viele Indianer sie umgebracht haben, um das Land zu nehmen oder die Spanier, die die Hochkulturen (Inkas, Mayas und Azteken) wegen des Goldes "besuchten", oder oder oder.andreas @ 18 Dec 2009, 13:50 hat geschrieben: warum? passt es dir nicht in den Kram?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wo bleibt denn Deine Entschädigungszahlung an uns? Ich sehe Deine Beiträge auch als Folter an...sonne @ 18 Dec 2009, 11:44 hat geschrieben:Wo bleibt die Entschädigungszahlung der Russen an Polen ?????
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Russischer Spion
- Lebende Forenlegende
-
Moskau
Warum die Weltstadt Moskau? Heute geht es da genau so zu, wie in New York, München oder Frankfurt. Meinetwegen auch wie in Berlin. Eine Kur kann er nur in einem Gulag machen. O.K., das war böse.ET 423 @ 20 Dec 2009, 20:10 hat geschrieben:Als Sofortkur verschreibe ich der Sonne eine Nacht in Moskau, die gleich noch heute anzutreten ist.![]()
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich bin beileibe kein Freund von "sonne", aber wieso hier ein derartiges Kesseltreiben stattfindet, ist mir unklar. Angesichts der Tatsache, daß auch heute noch oft genug die Millionen Morde, die Stalin zu verantworten hat, ausgeblendet oder gar verharmlost werden, ist ein Daraufaufmerksammachen zwar möglicherweise in diesem Forum ungewöhnlich, aber muß doch nicht derart unsachlich kritisiert werden. Nur wer sich der Fehler der Vergangenheit bewußt ist, kann sie künftig vermeiden.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Ja aber Sonne hat ja oft genug durchblicken lassen, dass er auch heute ein Problem mit Russland hat. Insofern nutzt er nur ein Thema, wo er hofft, Sympathien ausnutzen zu können.autolos @ 21 Dec 2009, 10:08 hat geschrieben:Ich bin beileibe kein Freund von "sonne", aber wieso hier ein derartiges Kesseltreiben stattfindet, ist mir unklar. Angesichts der Tatsache, daß auch heute noch oft genug die Millionen Morde, die Stalin zu verantworten hat, ausgeblendet oder gar verharmlost werden, ist ein Daraufaufmerksammachen zwar möglicherweise in diesem Forum ungewöhnlich, aber muß doch nicht derart unsachlich kritisiert werden. Nur wer sich der Fehler der Vergangenheit bewußt ist, kann sie künftig vermeiden.
Das selbe ist mit den Nazis und der Bombadierung deutsche Großstädte in den letzten Kriegsjahren. Nur weil ich Flyer von NDP Heinis ablehne, heisst das nicht, ich finde die Bombadierung Dresdens gut.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Da ich - wie andere auch - hier nicht alle Beiträge lese, ist mir das noch nicht aufgefallen. Du und andere, ihr habt sonne unterstellt, seine Hinweis auf Stalins Verbrechen sei einem Russenhass geschuldet. Das halte ich für eine ungerechtfertige Unterstellung und eine Verharmlosung von Stalins Morden.Iarn @ 21 Dec 2009, 11:08 hat geschrieben: Ja aber Sonne hat ja oft genug durchblicken lassen, dass er auch heute ein Problem mit Russland hat. Insofern nutzt er nur ein Thema, wo er hofft, Sympathien ausnutzen zu können.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!