Nun hat in Dießen die Technik ausgedient, für immer. Ein Nachruf...
(((((
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9 flickr Bilder jonashdf
Na sowas, das wusste ich noch gar nicht. Bin in den letzten Jahren öfter in Weilheim und Dießen gewesen.
Oft war der Fahrkartenschalter die letzte Rettung, wenn ich kein passendes Kleingeld parat hatte.
Das ist schon wirklich schade.
Bei Gelegenheit werde ich ein Foto vom Bahnhof dort einstellen.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Immerhin hat man die schönen Ks-Signale Bauart Scheidt&Bachmann aufgestellt - meine Lieblingssignalbauart -:)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.