Unkomfortabel!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
burmanyilmaz
Tripel-Ass
Beitrag von burmanyilmaz »

irgendwie ist das zum Kotzen: Es wird jetzt schon öde, egal welche neuen Fahrzeuge die Bahn rausbringt, alle haben diese schrecklichen brettförmigen neuen sitze. Die sind das unkomfortabelste, was jemals in einen zug eingebaut wurde. Dünne, harte polster und eine rückenfeindliche form, wer hat diese Sitze eigentlich verbrochen???
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Die ganzen lieben "Mitbürger", die gerne Sitze aufschlitzen bzw. diese anders beschädigen... :angry:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

reveal @ 12 May 2004, 18:01 hat geschrieben: Die ganzen lieben "Mitbürger", die gerne Sitze aufschlitzen bzw. diese anders beschädigen... :angry:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich vandalismusresistenz und bequem nicht zwangslaeufig ausschliessen... :-) Die Redesign-Sitze im 420er sind auch relativ resistent, und ich persoenlich finde die nicht so scghlecht, auch wenn meiner Meinung nach nichts ueber Kunstleder geht :-)

Zu dem Thema ist uebrigends der Themenpfad "Alt gegen neu" auch hier in der Meckerecke zu empfehlen, da wurde auch schon drueber gestritten :-) Sollte aber der Bedarf an ner sachlichen Diskussion bestehen, habe zumindest ich nichts dagegen einzuwenden, aber bitte nicht wieder alle bereits bekannten Argumente :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Zum Thema, man könnte die Sitze nicht aufschlitzen: Sehr wohl! Neulich sah ich einen "gehäuteten" Sitz. Aus dem Bezug macht die Oma jetzt sicher n schnulliges Kissen <_< Völlig Vandalismus geschützt ist nun wirklich nix.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Chris @ 12 May 2004, 19:57 hat geschrieben: Zum Thema, man könnte die Sitze nicht aufschlitzen: Sehr wohl! Neulich sah ich einen "gehäuteten" Sitz. Aus dem Bezug macht die Oma jetzt sicher n schnulliges Kissen <_< Völlig Vandalismus geschützt ist nun wirklich nix.
Mit nem Hobel und ner Fräse schaff' ich das auch, gib mir ne Abrißbirne, und ich hau' dir nen Hochhaus zusammen. ==> Völligen Vandalismusschutz gibts nicht und wirds nicht geben, man kann die Möglichkeiten dazu aber vermindern/einschränken.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Also wie Bilder zeigen, kann man die 423er-Sitze an einer bestimmten Stelle offenbar bestens aufschlitzen, aber ich glaube es ist besser das hier nihcht zu detailgetreu zu besprechen:-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wieso nicht? Vielleicht kriegen wir dann mehr neue dicke Sitzpolster :P Die es ja nun vereinzelt schon gibt.
burmanyilmaz
Tripel-Ass

Aufschlitzen kann man alles was aus holz ist, wie die alten sbahnen, auch die neuesten polster kann man aufschlitzen. Außerdem:
1. Muss man vandalismus-schäden ja nicht an den 98% normalen bahnfahrern auslassen, 2. bleibt ja immer noch das design, man muß die sitze ja nicht gerade wie ein brett machen sondern vielleicht ein bisschen dem rücken angepasst.
Fürn Jens!
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

1. Muss man vandalismus-schäden ja nicht an den 98% normalen bahnfahrern auslassen,
Und, wer solls dann bezahlen? ...oder auf was willst du hinaus?
burmanyilmaz
Tripel-Ass

Flok @ 13 May 2004, 05:05 hat geschrieben:
Und, wer solls dann bezahlen? ...oder auf was willst du hinaus?
Man sollte erst gar nicht auf die schnapsidee kommen, wegen vandalen harte sitze zu bauen, dann könnte ich ja genauso züge ohne fenster bauen, damit die glasscheiben nicht mehr zerkratzt werden.
Ausserdem sind mit ausnahme von S-Bahnen eigentlich kaum wagen von Sitzaufschlitzern verschandelt worden, so sehe ich das jedenfalls und da wo das vorkommt, sollte die bahn lieber mehr personal einsetzen.
Fürn Jens!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Fahren die Vandalen denn nicht S8 Olching? Da gibts ja noch solche wie den 113, die hinterm Fst. noch Leder drin haben. Ausser einer Bisswunde (?) an der Armlehne sind die noch top. Frag mich sowieso, wieso ein harter Sitz mit Brettauflage und Stoff drüber, wenn er zerstört wurde, leicher zu erneuern sei, als einer mit etwas Sitzauflage aus Schaumstoff oder wenigstens ner Feder, die dir dann nach 10 Jahren entgegenkommt. Welches Genie das wieder durchgerechnet hat... ;)
Antworten