Ausschreibung Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Laufzeit von Dezember 2014 bis Dezember 2029

7,2 Millionen Zugkilometer

Aufteilung in Einzellose möglich

Enthalten sind folgende Strecken, die auch diverse Leistungserweiterungen und Reaktivierungen beinhalten:

RE 25 Gießen – Limburg – Koblenz – Andernach – Mayen
RB 92 Andernach – Kaisersesch – Ulmen – Gerolstein
RB 25 Koblenz – Bad Ems – Limburg
RB Limburg – Diez – Zollhaus
RB 28 Limburg - Altenkirchen - Au - Betzdorf - Siegen - Kreuztal
RB 29 Siershahn – Montabaur – Limburg
RB 93 Betzdorf – Siegen – Erndtebrück – Bad Berleburg
RB 96 Betzdorf – Herdorf – Haiger – Dillenburg – Siegen
RB 97 Betzdorf – Daaden
RB 92 Finnentrop – Olpe
RB 91 Brückenfahrten Siegen - Finnentrop

http://ted.europa.eu/Exec;jsessionid=79990...009&StatLang=DE
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18045
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Da werden die Karten ja dann ziemlich neu gemischt, ist derzeit ja eine Mischung aus DB Regio, vectus, Hellertalbahn, WEBA.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 777
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Ja, sind Teile der zu 2004 vergebenen Netze "Westerwald" (Vectus) und "Dreiländerbahn" (DB Regio).

Da der Zehnjahresvertrag eben ausläuft, schnürt man das Paket jetzt etwas anders und macht eine
umfangreichere Ausschreibung, was zwecks Fahrzeugbeschaffung und Wartungsstandort auch sinnvoll ist.

Man sollte aber bei max. zwei Losen (5/ 6 Linien) bleiben, weils sonst wirklich etwas kleine Lose sind, die
da vergeben werden und im Endeffekt trotzdem im selben Jahr (2029) enden, woraufhin eh wieder nur
ein Großteil dieser Linien neu vergeben werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18045
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

KnutR @ 30 Dec 2009, 10:13 hat geschrieben: Man sollte aber bei max. zwei Losen (5/ 6 Linien) bleiben, weils sonst wirklich etwas kleine Lose sind, die
da vergeben werden und im Endeffekt trotzdem im selben Jahr (2029) enden, woraufhin eh wieder nur
ein Großteil dieser Linien neu vergeben werden.
Wenn es in der Summe billiger ist, werden Aufgabenträger wohl auch jede Strecke einzeln an je ein anderes EVU vergeben. Geld ist eine seelenlose Schlampe, da zählt Pragmatismus nur selten.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten