[M] Störungschronik Straßenbahn
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Der Ticker meint:
Zum Heli: Den hab ich auch gehört, müsste so Richtung Viktualienmarkt rumgekurvt sein.Die Behinderung wird vsl. noch bis Montag, 04. Januar 2010 12:00 Uhr andauern.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Hallo,
In Tagverkehr wird wie folgt gefahren.
Aufgrund von 9! Gleisbrüchen im Bereich der Kreuzung Linie 19 & 27 sind seit gestern abend folgende Umleitungen:
19 Fährt in beiden Richtungen Umleitung über Sendlinger Tor und Isartor (Südumfahrung).
27 fährt Petuelring - Karolinenplatz und Sendlinger Tor - Schwanseestraße
Das hat Auer ind DSO geschrieben.
Wie fahren die N Linien?
Edit: Tageslinien genau hingeschrieben.
In Tagverkehr wird wie folgt gefahren.
Aufgrund von 9! Gleisbrüchen im Bereich der Kreuzung Linie 19 & 27 sind seit gestern abend folgende Umleitungen:
19 Fährt in beiden Richtungen Umleitung über Sendlinger Tor und Isartor (Südumfahrung).
27 fährt Petuelring - Karolinenplatz und Sendlinger Tor - Schwanseestraße
Das hat Auer ind DSO geschrieben.
Wie fahren die N Linien?
Edit: Tageslinien genau hingeschrieben.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Die TZ meint die Linien 19 und 27 bleiben bis Mitwoch unterbrochen
TZ-Artikel hat geschrieben:Am Montag sollen noch einmal Experten zur Untersuchung der Ursache ran. Die Reparatur soll zügig beginnen. Bis zum Mittwoch möchte die MVG die beiden Tramlinien wieder in Betrieb nehmen, so Sprecherin Bettina Hess.
Bis dahin gelten Ersatzverkehre
S27 nach Deisenhofen
- 420er Vorserie
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
neuer Ticker-Text, jetzt schon bis auf weiteres und um nie "N"-Linien ergänzt:420er Vorserie @ 4 Jan 2010, 08:32 hat geschrieben: Die Sperrung der Linien 19 und 27 am Stachus dauert noch mindestens bis Mittwoch, 6.1.2010. So stehts jetzt auf der MVG-Seite.
Tramlinien 19, N19, 27, N27: Streckenunterbrechung wegen Gleisbruch am Karlsplatz ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Gleisbruchs am Karlsplatz (Stachus) kommt es bis auf weiteres zu folgenden Einschränkungen:
Tram 19 und NachtTram N19:
Zwischen Hauptbahnhof Süd und Maxmonument fahren die Züge in beiden Richtungen eine Umleitung über die Linie 17 (Stachus - Sendlinger Tor - Isartor).
Die Haltestellen Lenbachplatz, Theatinerstraße, Nationaltheater und Kammerspiele werden von Bussen im Schienenersatzverkehr (SEV) bedient. Diese pendeln zwischen Hauptbahnhof und Maxmonument.
Tram 27 und NachtTram N27:
Die Züge verkehren im Norden zwischen Petuelring und Karolinenplatz, im Süden zwischen Sendlinger Tor und Schwanseestraße. Zwischen den Haltestellen Karolinenplatz und Sendlinger Tor fahren Busse im Schienenersatzverkehr (SEV).
Die ebenfalls am Stachus verkehrenden Linien 16, 17, 18, 20, 21, N17 und N20 fahren wie gewohnt.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ich war gegen 13:30 Uhr am Stachus (Süd) am Bahnsteig Richtung Hauptbahnhof. Die Linien 16 und 17 sind fleißig gefahren, von der Linie 18 und der umgeleiteten Linie 19 keine Spur.Auer Trambahner @ 4 Jan 2010, 12:54 hat geschrieben:Momentan vollsperrung am Stachus wegen Fahrzeugschaden (behoben)
und am Leo hat sich der S solidarisch erklärt, da gehts nur Moosach - Ackermannschleife und Stachus - STI
Keine Durchsage und auf dem Haltestellendisplay nur wirre Anzeigen. <_<
Nach 20 Minuten bin ich dann ins Untergeschoss zum Eingang der U4/U5 gegangen und habe den MVG-Mann am Service-Schalter angesprochen. Der vermittelte mir, dass ihn das nichts angeht. Ich bat ihn wiederholte Male, die Zentrale anzurufen, damit die sich um die Information der Fahrgäste kümmern soll. Er meinte, dass er da keine Möglichkeit hätte und bot mir eine Postkarte zum Reklamieren an.
Ich bat ihn nochmal eindringlich, sich bei der Zentrale zu melden und dass das wohl besser sei, als wenn ich jetzt eine Postkarte schicke, die in 4 Wochen bearbeitet würde. Er lenkte irgendwie ein, trotzdem hatte ich nicht den Eindruck, dass er zur Tat schreiten würde.
Ich verzichtete auf meine Fahrt zum Lokschuppen.

Gruß, Thomas
Gehört eigentlich nicht direkt hier: wird seit Fahrplanwechsel auf der Linie 18 ein Kurs mehr eingesetzt? 2 Minuten Wendezeit am Gondrellplatz sind doch etwas wenig!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Schienen bleiben Stückwerk - zu kalt zum Schweißen
Wegen der eisigen Temperaturen können die Schienen nicht zusammengeschweißt werden. Die Temperaturen sind aber nicht der einzige Grund, man will den Gutachtern erst die Schienen im kaputten Zustand zeigen. Bis dahin bleiben die entsprechenden Stellen außer Betrieb und der Schienenersatzverkehr bestehen.
Vielleicht können die Trambahnen aber am Mittwoch mit entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung die gebrochenen Stellen wieder passieren, es erscheint aber eher unwahrscheinlich.
http://www.abendzeitung.de/muenchen/156768
Wegen der eisigen Temperaturen können die Schienen nicht zusammengeschweißt werden. Die Temperaturen sind aber nicht der einzige Grund, man will den Gutachtern erst die Schienen im kaputten Zustand zeigen. Bis dahin bleiben die entsprechenden Stellen außer Betrieb und der Schienenersatzverkehr bestehen.
Vielleicht können die Trambahnen aber am Mittwoch mit entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung die gebrochenen Stellen wieder passieren, es erscheint aber eher unwahrscheinlich.
http://www.abendzeitung.de/muenchen/156768
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
SZ-Artikel zu den Schienenbrüchen
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/912/499193/text/
SZ-Artikel zu den Schienenbrüchen
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/912/499193/text/
- eightyeight
- König
Wenn ichs richtig gesehen hab, wars 2301. Stand etwas über eine Stunde recht fahrunwilig stadteinwärts zwischen Leonrodplatz und Lothstraße.Auer Trambahner @ 4 Jan 2010, 12:54 hat geschrieben: und am Leo hat sich der S solidarisch erklärt, da gehts nur Moosach - Ackermannschleife und Stachus - STI
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
-
- *Lebende Forenlegende*
Richtig, Mo-Fr seit Fahrplanwechsel ganztägig 11 Kurse und am GON 12 Minuten Wendezeit.Jean @ 4 Jan 2010, 15:28 hat geschrieben: Gehört eigentlich nicht direkt hier: wird seit Fahrplanwechsel auf der Linie 18 ein Kurs mehr eingesetzt? 2 Minuten Wendezeit am Gondrellplatz sind doch etwas wenig!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Wobei, soviel ich weiß wurde ja teilweise vorher schon 11 Wagen verwendet um den Fahrplan einigermaßen zu stabilisieren. Mal sehen wie oft ein Kurs dieses Jahr ausfallen wird. Umsteigen in Westendstraße während der Ferien aber verboten
.

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Richtig, zumindest nicht empfehlenswert.Jean @ 4 Jan 2010, 20:51 hat geschrieben:Umsteigen in Westendstraße während der Ferien aber verboten![]()
.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
Um sich dann nach der Weiche Dachauer-/Augustenstraße erstmal 10 min. festzubeißen.scharl @ 4 Jan 2010, 22:57 hat geschrieben: Irgendwie haben sie den 2302 aber wieder in Bewegung gebracht und in die Schleife Brienner Straße / Augustenstraße gefahren, von wo er dann mit dem Unfallhilfswagen abgeschleppt wurde.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Schön wärs gewesen, ich bin 34 Minuten an der Pelkovenstraße gestanden, bis ein Ersatzbus gekommen ist. Obwohl zunächst eine, im Laufe der Zeit dann drei Trambahnen in Moosach gestanden wären.Auer Trambahner @ 4 Jan 2010, 12:54 hat geschrieben: Momentan vollsperrung am Stachus wegen Fahrzeugschaden (behoben)
und am Leo hat sich der S solidarisch erklärt, da gehts nur Moosach - Ackermannschleife und Stachus - STI
Ach ja, vorhin grad gesehen, zwischen Müllerstraße und Sendlinger Tor hats auch einen mit 0,5*10 km/h zu befahrenden Schienenbruch.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-