Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
lsp
König

Beitrag von lsp »

Hab ich mir auch schon gedacht.... Die erste Meldung ging um 19:37 beim Ticker raus...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

168er @ 7 Dec 2009, 16:08 hat geschrieben: Heute morgen(so im Bereich 7:00 - 7:40 hab ichs beobachtet) sind auf der U1 nahezu alle Taktverstärker ausgefallen,hin und wieder kam mal ein Zug zum Westfriedhof oder zum Kolumbusplatz,aber die Regel war ein 10-Minuten-Takt :unsure: Weiß jemand was da los war?
Schadzug Wendeanlage Sendlinger Tor. Zug wurde erst gegen Mittag ins Körbchen überführt, die Verstärkerzüge fuhren so weit es geht Rotkreuzplatz-Kolumbusplatz usw. - wo halt was frei war ausser Fahrplan.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

rob74 @ 7 Dec 2009, 16:44 hat geschrieben: Wie sich so ein Zug auf die eigene Pünktlichkeit und die der nachfolgenden Züge auswirkt, brauche ich glaube ich nicht zu erläutern :ph34r:
Pünktlich, den ausgefallenen Verstärker merkst ned...
lsp
König

Beitrag von lsp »

Heute morgen gegen 7:45 gab es ein Schadzug auf der U6-Süd, müsste am Partnachplatz gestanden sein ( ich war im Nachfolgenden Zug, der musste am Westpark warten). Am Harras stand er dann in der Wendeanlage, war ein A (117-314-201(Süden nach Norden)).
lsp
König

Beitrag von lsp »

Gegen 13:30 hat eine U-Bahn schon am Westpark gewendet. Auf Gleis 2 mussten wir waren, bis die andere auf Gleis 1 kam... Die auf Gleis1 ist dann gleich wieder nach Garching gefahren.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Am samstag hat gegen 15:45 eine U2 Richtung Messe schon am Moosfeld kurzgewendet, weil sie ~11 min Verspätung hatte. Die nächste ist dann direkt danach am andern Gleis eingefahren (wie mans eigtl nur von der S-Bahn am Bahnhof Leuchtenbergring kennt :) )

lg, Freak
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Heut hat jemand so gegen 13 Uhr auf der U5 einen Nothalt am Bahnsteig gezogen. Die Züge waren dann so durchschnittlich mit 10 Minuten Verspätung unterwegs und haben sich teils kräftig gestaut.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Zur Zeit gibts an der Westendstr. eine Störung wegen eines defekten Wagens. Der Verkehr zwischen Theresienwiese und Laimer Platz wird über das stadteinwärtige Gleis abgewickelt.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

eightyeight @ 18 Jan 2010, 17:39 hat geschrieben: Zur Zeit gibts an der Westendstr. eine Störung wegen eines defekten Wagens. Der Verkehr zwischen Theresienwiese und Laimer Platz wird über das stadteinwärtige Gleis abgewickelt.
War auch gerade an der U-Bahnstation Quiddestraße. Der nächste Zug stadteinwärts war - bei einem regulären 5er-Takt - in 15 Minuten angekündigt - wurde mir dann zu unsicher und ich habe meine Fahrt verschoben.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Im dem Fall würde ich ein Teil der U4 am Lehel enden lassen und ein Teil der U5 an der Theresienwiese.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Jean @ 18 Jan 2010, 19:06 hat geschrieben: Im dem Fall würde ich ein Teil der U4 am Lehel enden lassen und ein Teil der U5 an der Theresienwiese.
U4 am Lehel enden lassen, aus welcher Richtung?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Na von Richtung Arabellapark halt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

hihi, isser ihnen doch wieder verreckt...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wen meinst Du, elchris? ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wahrscheinlich den Schadzug, da hatte heut morgen schon einer ein Problem, der ist aber nicht Gassi ins Werk gegangen...
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Der Schadzug war leider direkt vor meiner geplanten U-Bahnfahrt... Wenigstens wurde der B-Zug (siehe Bild) nach ca. 10-15 Min in der falschen Richtung wieder nach Perlach gefahren. Der C-Zug kam gleich auch aus der anderen Richtung auf der verkehrte Seite. Da könnte man die Station fast für nen Kopfbahnhof halten ;)
Bild
Die Geister auf dem Bild hat die doch recht simple Panorama Funktion meines Mobiltelefons verursacht, die Quali ist auch dementsprechend ;)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Mal wieder ein B wagen der der U5, was in letzter Zeit eher selten ist, und schon verreckt er... :unsure: :unsure:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Stand defekt seit in der Früh im BT - wurde trotzdem für die Abend-HVZ benutzt. Kurzum: Gespielt und kapital verloren! :)
stefan-muc
Doppel-Ass
Beitrag von stefan-muc »

was war den gestern nachmittag auf der U3/6 los meine 6er auf einmal nur bis Haderner Stern.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Hab gestern zwar nichts mitbekommen, aber das hab ich schon öfter selber erlebt... Wird dann gemacht wenn der Zug sehr viel Verspätung hat.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

lsp @ 22 Jan 2010, 19:41 hat geschrieben: Hab gestern zwar nichts mitbekommen, aber das hab ich schon öfter selber erlebt... Wird dann gemacht wenn der Zug sehr viel Verspätung hat.
Genau, so in etwa wie wenn die 2-Ost auf einmal am Moosfeld dreht... geht das auf anderen Linien auch noch? Dass man irgendwo umdreht, wo man es als Fahrgast eher nicht vermuten würde?
lsp
König

Beitrag von lsp »

Oliver-BergamLaim @ 22 Jan 2010, 21:50 hat geschrieben:geht das auf anderen Linien auch noch? Dass man irgendwo umdreht, wo man es als Fahrgast eher nicht vermuten würde?
Geht theoretisch noch an einigen anderen Stelle in Netz: http://www.muenchnerubahn.de/bild/voll2/gleisplanu.jpg
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Auch wenns reichlich spät kommt, gegen 23:00 wurde der Betrieb auf der U3/6 zwischen Münchner Freiheit und Universität voll gesperrt, Grund war ein Polizeieinsatz an der Gieselastraße.
In der Leo sind etwa 9 Funkstreifen sowie 4 Zivile Fahrzeuge (pi ma Daumen^^) mit höherem Tempo Stadteinwärts an der Freiheit vorbei.
Nach round about ner knappen Stunde lief der Verkehr langsam wieder an.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Oliver-BergamLaim @ 22 Jan 2010, 21:50 hat geschrieben: Genau, so in etwa wie wenn die 2-Ost auf einmal am Moosfeld dreht... geht das auf anderen Linien auch noch? Dass man irgendwo umdreht, wo man es als Fahrgast eher nicht vermuten würde?
Überall, wo ein Gleiswechsel ist. Am 3er sehr beliebt ist die Aidenbachstraße oder die Forstenrieder Allee. Gestern wurden um etwa 9Uhr alle verspäteten Tageskurse vom 2er an der Josephsburg gedreht.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Der Polizeieinsatz war wegen 400 Leuten die sich spontan zu einer U-Bahn-Party verabredet hatten. Ideen haben manche...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ligsalz
Foren-Ass

Beitrag von Ligsalz »

Erster Bericht der AZ
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Stellt mal vor, beim Fuggerexpress oder in Berlin bei der S-Bahn würden große Flashmobs organisiert....
lsp
König

Beitrag von lsp »

spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wie geht die Polizei dann bei Widerstand vor, wenn Schlagstöcke net langen? Gasmasken raus und Reizgas?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Party in der U-Bahn zu feiern ist wohl Hausfriedensbruch bei der MVG...
Antworten