Meines erachtens hat der ICE-T(der dort im Abschnitt verkehrt) allerdings nur ein Maxiumspeed von 220 km/h.
Kann mich da einer mal aufklären wie das funktionieren soll.
Berlin - Hamburg Tempo 230
Ich nehme an, du willst wissen, warum Berlin - Hamburg auf 230km/h ausgebaut wird, der ICE-T aber nur 220km/h fährt, oder? Also die Frage kann sogar ich, der von ICE's nicht viel Ahnung hat, beantworten: Der ICE-T (411 & 415) kann 230km/h fahren, ganz einfach.Jörg.L.E. @ 12 May 2004, 20:28 hat geschrieben: Meines erachtens hat der ICE-T(der dort im Abschnitt verkehrt) allerdings nur ein Maxiumspeed von 220 km/h.
Kann mich da einer mal aufklären wie das funktionieren soll.

/edit: Sorry @FloSch, du warst ein paar Sekunden schneller.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Tripel-Ass
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Schön dass die Bahn die Strecke Berlin-Hamburg ausbaut. Das ursprüngliche Projekt, auch den Abschnitt Berlin-Prag über Dresden auszubauen, wurde mal wieder ausgelassen. Der neue Berliner Tunnel hat sogar schon zwei Röhren für die Strecke nach DD, die nun nutzlos sein werden. Ja ja, mit Steuergeldern kann man es ja machen...
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com
www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen
www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com
www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen
www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
-
- Tripel-Ass
1. Der Mittelwagen ist meines Wissens nicht angetrieben und ausserdem immer nur der hintere Triebkopf in Betrieb.Puky @ 13 May 2004, 20:51 hat geschrieben:Der ICE-S (410er) müsste ja genau so stark sein wie der ICE 3. 13000 PS. Der Mittelwagen ist ja auch angetrieben.
2. Gibt doch die Leistung in PS an, weil der Zug auch elektrisch angetrieben ist... (also 4800 kW)