Dann würde die Farbe ja nicht jedem Nutzer zur Verfügung stehen (außer gesperrten Natürlich - was man aber natürlich durch Neuanmeldung beheben kann.)yeg009a @ 26 Jan 2010, 17:56 hat geschrieben: Der rote Text gehört genau sowenig in den Beiträgen, da sie den Moderatoren (soviel ich weiß) vorbehalten sind - sie sollen auch klar erkennbar sein, ob es sich um eine Meinung eines Users oder um Hinweis bzw. Klarstellung eines Moderators handelt.
Test
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Das ist hier ein Test-Thema!JeDi @ 26 Jan 2010, 17:54 hat geschrieben:HEJXH CZQJF OBEWA ACKJO ZUOBP LCRIM POWZE XBBKO
Sehr sinnvolle Aussage - wie von dir üblich.
Ist also völlig irrelevant.
Und die Diskussion für und wider der roten Markierungen sollte man auch im entsprechenden Thread fortführen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Du bist lange genug im Forum als dass Du moderative Kommentare in roter Farbe ganz sicher schon gesehen hast...612 hocker @ 26 Jan 2010, 18:11 hat geschrieben: Ich wusste garnicht, dass ich Moderator bin.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja und? Ändert nix dran, dass ........ Aussage dadurch eindeutig widerlegt ist. (Würde er sich an Moderationsanweisungen halten, auf die er ............................, würde er hier eh nimmer schreiben)Daniel Schuhmann @ 26 Jan 2010, 18:42 hat geschrieben: Du bist lange genug im Forum als dass Du moderative Kommentare in roter Farbe ganz sicher schon gesehen hast...
Edit: Bitte §2.2 der Forenregeln beachten.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Sperrung ist schon seit einiger Zeit aufgehoben, also gibt es keinen Grund ihm hier das Schreiben verbieten zu wollen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Und von der drei.Michi Greger @ 27 Jan 2010, 14:37 hat geschrieben: Hängt von der 2 ab...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Die 2 habe ich vergessen, me culpa. Aber ich habe damals noch gelernt, das alle Zahlen, die durch 1 und sonst nur durch sich selbst teilbar sind, zu den Primzahlen gehören. Somit trifft das auch für die eins zu. Das diese Definition für die eins heute nicht mehr angewendet wird, habe ich nicht gewusst.TramPolin @ 28 Jan 2010, 16:10 hat geschrieben:Wenn das Primzahlen sein sollen, 1 ist aber keine Primzahl, die 2, die fehlt, aber schon.
http://www.mathematische-basteleien.de/primzahl.htm
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Definition ist einfach falsch. Primzahlen sind Natürliche Zahlen, die durch genau 2 Natürliche Zahlen ohne Rest teilbar sind.Autobahn @ 28 Jan 2010, 16:21 hat geschrieben: Die 2 habe ich vergessen, me culpa. Aber ich habe damals noch gelernt, das alle Zahlen, die durch 1 und sonst nur durch sich selbst teilbar sind, zu den Primzahlen gehören. Somit trifft das auch für die eins zu. Das diese Definition für die eins heute nicht mehr angewendet wird, habe ich nicht gewusst.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Nein, nein, nein, die 1 war noch nie eine Primzahl. Wenn dass Dein Mathelehrer Dir anders erklärt hatte (was ich nicht glaube), dann hatte er seine Zulassung als Lehrer beim Deutschen Lotto- und Totoblock gewonnen.Autobahn @ 28 Jan 2010, 16:21 hat geschrieben:Die 2 habe ich vergessen, me culpa. Aber ich habe damals noch gelernt, das alle Zahlen, die durch 1 und sonst nur durch sich selbst teilbar sind, zu den Primzahlen gehören. Somit trifft das auch für die eins zu. Das diese Definition für die eins heute nicht mehr angewendet wird, habe ich nicht gewusst.
http://www.mathematische-basteleien.de/primzahl.htm
Deine Definition ist übrigens aus den mehreren Gründen nicht richtig. Es geht auch gar nicht darum, ob die Zahlen teilbar sind, sondern ob sie durch natürliche Zahlen ohne Rest teilbar sind. Die 17 ist ja z.B. auch durch 2 teilbar, nur halt nicht ohne Rest.
Warum die 1 keine Primzahl ist (sein kann), ist schon etwas schwieriger zu erklären, es gibt verschiedene Ansätze, hier gibt Onkel Wiki Unterricht: http://de.wikipedia.org/wiki/Primzahl#Waru...ine_Primzahl.3F
Edit: JeDi war schneller.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Das klingt ein wenig so, als misst Du den Primzahlen keine allzu große praktische Bedeutung bei. Doch in der Kryptologie werden Primzahlen im großen Stil eingesetzt. Ohne Kryptologie wäre die heutige Zivilisation nicht denkbar. Wenn man nicht vernünftig verschlüsseln könnte, könnte es auch keine annähernd sicheren Systeme für z.B. Banktransaktionen geben.Autobahn @ 28 Jan 2010, 16:44 hat geschrieben: Vielleicht habe ich da auch was vergessen. Im späteren Leben war Zins- und Zinseszinsrechnung wichtiger![]()
Die Bedeutung war und ist für mich persönlich nicht so groß.TramPolin @ 28 Jan 2010, 16:49 hat geschrieben: Das klingt ein wenig so, als misst Du den Primzahlen keine allzu große praktische Bedeutung zu.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Indirekt aber schon, oder bist Du kein Bankkunde?Autobahn @ 28 Jan 2010, 16:56 hat geschrieben: Die Bedeutung war und ist für mich persönlich nicht so groß.

Aber mal im Ernst, ich unterhalte mich oft mit Leuten, die über Primzahlen und komplexe Zahlen jammern, dass der schon lange zurückliegende Mathematikunterricht sie heute noch belasten würde, er wäre verlorene Zeit und nur nutzlose intellektuelle Quälerei gewesen, die Akademiker erfunden hätten, ohne damit eine praktische Anwendung bezweckt und erreicht zu haben.
Da widerspreche ich halt - auch die komplexen Zahlen haben Anwendungsgebiete - die Form von Bäumen, Gebirgen und deren Wachstum usw. lässt sich vereinfacht gesagt durch komplexe Zahlen beschreiben.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
So isses!TramPolin @ 28 Jan 2010, 17:04 hat geschrieben: Aber mal im Ernst, ich unterhalte mich oft mit Leuten, die über Primzahlen und komplexe Zahlen jammern, dass der schon lange zurückliegende Mathematikunterricht sie heute noch belasten würde, er wäre verlorene Zeit und nur nutzlose intellektuelle Quälerei gewesen, die Akademiker erfunden hätten, ohne damit eine praktische Anwendung bezweckt und erreicht zu haben.
Gruß Michi (seit der 8. Klasse in Mathe nicht weiterentwickelt)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ich persönlich finde Primzahlen-Algorithmen und Apfelmännchen-Generatoren weit interessanter als Zinsrechnung.Autobahn @ 29 Jan 2010, 22:12 hat geschrieben: Das hier ist doch viel interessanter![]()
http://www.zinsen-berechnen.de/zinseszinsrechner.php
Früher habe ich mit großer Leidenschaft immer schnellere Primzahlen-Algorithmen entwickelt. In der Firma entwickelte sich intern sogar so eine Art Wettbewerb um den schnellsten Primzahlen-Algorithmus (natürlich außerhalb der regulären Arbeitszeit, aber sogar die Chefs beteiligten sich daran).
Um die Zinsen kümmert sich mein Finanzberater, dafür ist er da.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
test gdhfghf
[td]hfghfhfg[/td][tr]hjghjghjg[/tr]ghjghjgh
MWKZ
hans@wurst.de[FONT=Geneva]fgjghjgh
[td]hfghfhfg[/td][tr]hjghjghjg[/tr]
- Baum
- Baum
Code: Alles auswählen
nbnbn
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf