[M] Störungschronik Straßenbahn
-
- "Lebende Forenlegende"
Nötig sind höhere Kapazitäten auf der Linie 20/21 schon. Vielleicht sollte man sie aber eher auf der Linie 25 einsetzen und dafür weniger R3.3 dort einsetzen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Lebende Forenlegende
Was macht denn die Fahrgäste aufm 20er wertvoller als die am 23er? An der Domagkstraße auf die nächste Tram warten ist genauso nervig wie an der Sandstraße. Und an beiden Haltestellen isses gleich kalt...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Vorallem sehr spaßig, wenn dann aufm 23er die eine Variobahn die andere abschleppt, und dann nur noch einer von 3 Zügen aufm 23 bleibt, und macht anschließend mit dem defekten Zug ne Stadtrundfahrt durchs ganze Netz - ne, 21er macht schon Sinn, der 23er ist einfach viel zu abgelegen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Meistens. Wenns aber halt grade passt oder nicht anders geht, wird auch mal ne andere Trambahn hergenommen.derJan @ 27 Jan 2010, 23:19 hat geschrieben:Kommt sonst nicht immer der Unfallhilfswagen zum Schleppen statt eines kostbaren Kurswagens?
Ja. Macht aber normalerweise die Werkstatt oder ein VM.Dürfen denn alle Fahrer Abschleppfahrten machen?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Der 2010 musste den ausgefallenen 20er ersetzen. Unmittelbar vor ihm wendete ein R2 als 21 am Westfriedhof. Um wieder in den Takt als 21er zu kommen, wartete er die restliche Zeit im äußeren Moosacher Gleis um 2 Planzüge im inneren Gleis (2301 und einen R3 )vorbei zu lassen.martinl @ 27 Jan 2010, 17:21 hat geschrieben:Und infolge dieser Störung ist der Fahrplan danach so durcheinander gekommen, dass gegen 13.05 Uhr innerhalb von 5 Minuten in Moosach ein P- Wagen der Linie 21 (2010), ein S- Wagen der Linie 20 (2301) und ein SEV- Bus der Linie 120 (4213) ankamen. Stand 2302 am Westfriedhof etwa so ungünstig, dass der 21er da nicht wenden konnte und deshalb nach Moosach musste?
Wie der S (2303) am WFR den Planbetrieb behinderte habe ich nicht gesehen. Nach Schilderungen soll er es gerade nicht mehr ins Ausweichgleis geschafft haben, später allerdings "Ehrenrunden" am WFR gedreht haben um dann selbständig (ohne Fahrgäste) in die Brienner Str zum Abgeschlepptwerden gefahren sein.
-
- "Lebende Forenlegende"
Vorhin auf´m 19er stadtauswärts stand ein R3 an der Haltestelle Offenbachstraße mit eingeschalteter Warnblinkanlage, der Fehrer in seiner Warnweste schien offenbar gerade aufzustehen, im zweiten Wagen saß noch jemand mit Warnweste. Dahinter wartete ein R2, ebenfalls mit Warnblinkanlage, ob da Fahrgäste drinne waren, habe ich nicht mehrfeststellen können, musste schauen, dass ich in der Spur bleibe. Ach ja, die Schneedecke vor dem R3 in Richtung Pasing war unberührt.
Am Willibaldplatz stand auch ein R3, noch mit Fahrgästen, ich hoffe, der wurde dort gewendet. Hinten kam gerade ein weiterer R2 an.
Ob´s mit Winter zu tun hat?
Edit: War um Punkt 6, am Willibaldplatz um 6:04 Uhr.
Am Willibaldplatz stand auch ein R3, noch mit Fahrgästen, ich hoffe, der wurde dort gewendet. Hinten kam gerade ein weiterer R2 an.
Ob´s mit Winter zu tun hat?
Edit: War um Punkt 6, am Willibaldplatz um 6:04 Uhr.
-
- *Lebende Forenlegende*
Wie kann das sein? Eigentlich fährt ja die ganze Nacht was. Mal sehen wie das ganze Enden wird. Wie 2006?Ach ja, die Schneedecke vor dem R3 in Richtung Pasing war unberührt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Schon mal das Wort Schneeverwehung gehört. Das kann je nach Lage schon nach 2 Minuten wieder jungfräulich aussehen.Jean @ 28 Jan 2010, 08:35 hat geschrieben: Wie kann das sein? Eigentlich fährt ja die ganze Nacht was.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Ja habe ich. Vielleicht sollte man da wieder ein P-Wagen raus schicken. Die meistern das besser.Schon mal das Wort Schneeverwehung gehört.

Es liegt daran das die Kurve wie du sagtest zu eng ist!Hot Doc @ 28 Jan 2010, 15:27 hat geschrieben: Was ist denn der Grund für das häufige Ruashüpfen an dieser Stelle?
Also, dass die Kurve da eng ist, weiß ich. Aber fahren da immer wieder einige Fahrer zu schnell oder sind die Weichen das Problem oder Verschmutungen der Gleise?
Diese Schleife, hat der MVG die Wahl eines neuen Fahrzeugs nicht leicht gemacht. Es mussten ja angeblich die Drehgestelle extra für den Romanplatz nochmal überarbeitet werden.
Wenn diese Schleife nicht währe könnte es sein das hier sogar Flexitiys fahren würden. Aber das ist ja auch nunmal nicht das Thema.
Am 21. Dezember 2009, also vor ca 5-6 Wochen ist ja schonmal bei einem stärkeren Wintereinbruch ein R2.2 entgleist.
Mal sehen ob hier oder auf www.tramgeschichten.de Bilder auftauchen.
Ich selber wusste nicht das eine Tram Entgleist war obwohl ich heute Morgen bei dem Chaos selbst dabei war
Grüße
Also ich weis nichts von einer Entgleisung am Romanplatz
Wir waren seit heute früh um 6.00 Uhr mit allen Mann die wir hatten draußen.Und da gab es keine Entgleisung.
Dafür stand ich heute mit dem Weichenwagen zusammen mit dem UHW und dem Weichenspritzwagen für über 3 Stunden am Romanplatz um den Betrieb halbwegs aufrecht zu halten.
Mussten die Straße mit dem UHW mit Blaulicht absichern um die Weichen frei zu kriegen.Nur so kannst du dafür sorgen das die Autofahrer einen nicht zusammenfahren.

Wir waren seit heute früh um 6.00 Uhr mit allen Mann die wir hatten draußen.Und da gab es keine Entgleisung.
Dafür stand ich heute mit dem Weichenwagen zusammen mit dem UHW und dem Weichenspritzwagen für über 3 Stunden am Romanplatz um den Betrieb halbwegs aufrecht zu halten.
Mussten die Straße mit dem UHW mit Blaulicht absichern um die Weichen frei zu kriegen.Nur so kannst du dafür sorgen das die Autofahrer einen nicht zusammenfahren.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, ihr habt heut ordendlich Däumchen gedreht... *wegrenn*coollemon @ 28 Jan 2010, 16:55 hat geschrieben: Wir waren seit heute früh um 6.00 Uhr mit allen Mann die wir hatten draußen.Und da gab es keine Entgleisung.
Ich hab mir aber den Besen auch schon beim ausrücken bereitgelegt.
Am Herkommerplatz haben die Busse auch ganze Arbeit geleistet, das die Angertorweiche dicht war dürfte auch keinen überrascht haben.
Ein anderes Problem war die teilweise schlicht nicht vorhandene Traktion. Ich hab an der Hans Thonauer einmal ca. 3 Minuten für 20 Meter benötigt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Angertorweiche? Wenn ich mir vorstelle, wo das Angertor mal war, könnte das höchstens die Weiche in der Müllerstraße sein, wo es vom Sendinger Tor her dreigleisig wird, vor der Abzweigung in die Fraunhoferstraße... aber ich werd da wohl falsch liegen..Auer Trambahner @ 28 Jan 2010, 17:43 hat geschrieben: das die Angertorweiche dicht war dürfte auch keinen überrascht haben.

-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Zum Verkehrsunfall mit der 18er am 25.1:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/mu...eta-605496.html
Das war also an der Kreuzung Westendstraße / Ludwigshafener Straße
http://www.merkur-online.de/nachrichten/mu...eta-605496.html
Das war also an der Kreuzung Westendstraße / Ludwigshafener Straße
S27 nach Deisenhofen
-
- "Lebende Forenlegende"
Es ist eben schon ein Unterschied, ob man 9.000 Fahrgäste/Tag entlang des 23ers mit regelmäßig defekten Wagen beglückt, oder die über 30.000 (wenn ich das recht in Erinnerung habe) in der Dachauer Straße. Zudem man entlang des 23ers fast überall auch gut mit dem Bus wegkommt und man den 23er zur Not auch mal mit einem Kurs im 20er-Takt fahren kann, wenn der zweite Kurs grad den dritten abschleppen muss. Schlimmer als in der Barer Str. wenn ne Schulklasse reindrückt wird das auch nicht.Daniel Schuhmann @ 27 Jan 2010, 21:59 hat geschrieben: Was macht denn die Fahrgäste aufm 20er wertvoller als die am 23er? An der Domagkstraße auf die nächste Tram warten ist genauso nervig wie an der Sandstraße. Und an beiden Haltestellen isses gleich kalt...
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ganz unabhängig vom Wetter wurde heute nachmittag der P-Wagen vom 21-11 weggetauscht
Irgendwelche Idioten haben einen Kugelschreiber o.ä. in der Heizung plaziert, was zu deren Abbrennen geführt hat. Die letzten 3 Stunden bis zum Einrücken musste somit R2.2 2156 erledigen.
Gruß Michi
Irgendwelche Idioten haben einen Kugelschreiber o.ä. in der Heizung plaziert, was zu deren Abbrennen geführt hat. Die letzten 3 Stunden bis zum Einrücken musste somit R2.2 2156 erledigen.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!