... außerdem geht in solchen Fällen die Weiche meist schneller von alleine wieder.gmg @ 1 Feb 2010, 12:52 hat geschrieben: Diese Trupps kannst du aber auch nicht an jeder Weiche postieren. Deshalb dauert es natürlich eine Zeit lang, bis sie die betroffene Weiche erreichen.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich denke mal, dass sich diese extremen Verspätungen dann auch eher als Kettenreaktion ergeben und nicht direkt an einer Weiche. Dann steht die S-Bahn z.B. 10 Minuten in Geltendort und kurz danach ist ein Streckenabschnitt vom Alex blockiert, der dort um die Zeit regulär passiert, dann ist in Pasing ein Abscnitt von einer ebenfalls verspäteten S-Bahn blockiert usw.Bayernlover @ 1 Feb 2010, 13:02 hat geschrieben: Ja klar, aber wie lange dauert das ca.? Alles über 30 Minuten würde doch einen Reparaturtrupp rechtfertigen, oder?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
Ja, was denn nun? Copy & Paste?Streckensperrung zwischen Zorneding und Haar
Störmelder S-Bahn München
+++ 03.02.10, 19:15 Uhr +++
Guten Tag, sehr verehrte Fahrgäste,
aufgrund einer technischen Störung ist derzeit die Strecke S 1 Feldmoching und Oberschleißheim gesperrt. Ein Busnotverkehr zwischen Feldmoching und Oberschleißheim wurdeeingerichtet.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen werden wir diese umgehend an Sie weitergeben. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und stehen Ihnen für weitere Fragen unter 01805/661010 (14 Ct./Min.) zur Verfügung.
PS: Die falsche Streckensperrung wird inzwischen über Twitter weiterverbreitet. Die Reiseauskunft weiß davon jedenfalls nix.
3.2.
S8 Richtung Flughafen um ca. 20.45 am Leuchtenbergring wurde der Zug abgestellt und ein Ersatzzug bereitgestellt. Wegen technischer Probleme. Welche das auch immer waren, der neue Zug sah auf jeden Fall aus wie ne Müllkippe und hatte auch noch ein paar Türen mit geklebten gelben Dreiecken - also technisch auch nicht ganz problemfrei.
S8 Richtung Flughafen um ca. 20.45 am Leuchtenbergring wurde der Zug abgestellt und ein Ersatzzug bereitgestellt. Wegen technischer Probleme. Welche das auch immer waren, der neue Zug sah auf jeden Fall aus wie ne Müllkippe und hatte auch noch ein paar Türen mit geklebten gelben Dreiecken - also technisch auch nicht ganz problemfrei.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Newsletter:
lg, Freak+++ 4.2.10, 16:35 Uhr,
Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste,
wegen einer Triebfahrzeugstörung ist die Strecke der S1 Freising/Flughafen derzeit unterbrochen. Die S-Bahnen Richtung Freising/Flughafen wenden derzeit in Feldmoching. Fahrgäste zum Flughafen nutzen bitte die S 8 zum Flughafen.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen werden wir diese umgehend an Sie weitergeben.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und stehen Ihnen für weitere Fragen unter 01805/661010 (14 Ct./Min.) zur Verfügung.
Herzliche Grüße, Ihr Service-Dialog der S-Bahn München.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
-
- Tripel-Ass
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
Nochmal S1:
Gruß
Nico
+++ 4.2.10, 17:45 Uhr
Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste,
wegen eines Feuerwehreinsatzes auf der S1 im Bereich Fasanerie verkehrt derzeit zwischen Ostbahnhof und Feldmoching keine S-Bahn.
Zwischen Feldmoching und Freising/Flughafen besteht Pendelverkehr.
Fahrgäste in Richtung Freising nutzen bitte die U2 bis Feldmoching.
Fahrgäste mit Fahrtziel Flughafen nutzen bitte die S8 zum Flughafen.
Wir bedauern die erneute Streckensperrung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Gruß
Nico
Kommt am Tag zig mal vor daß Züge getauscht werden, kann genausoviele Ursachen haben. Die "Technische Störung am Fahrzeug" ist die Standarddurchsage um dem Kunden einen für ihn nachvollziehbaren plausiblen Grund zu nennen.Hot Doc @ 4 Feb 2010, 01:35 hat geschrieben: S8 Richtung Flughafen um ca. 20.45 am Leuchtenbergring wurde der Zug abgestellt und ein Ersatzzug bereitgestellt. Wegen technischer Probleme. Welche das auch immer waren, [...]
Wenn wir das Forum jeden Tag mit den Meldungen über Zugtausch am Ostbahnhof oder Leuchtenbergring voll schreiben würden hätten wir täglich etwa 2 Seiten.
------------
zu 03.02. Streckensperrung zwischen Zorneding und Haar:
= PU auf der Fernbahn kurz hinter Haar
------------
zu 04.02. Streckensperrung Feldmoching - Oberschleißheim und kurz danach Moosach - Feldmoching:
Die Vermutung vom Metrobus60 stimmt nicht wirklich.
Man KÖNNTE jetzt schreiben was da los war, aber nachdem mich einige "wertvolle Forenbenutzer" mit ihren "hochqualitativen geistigen Ergüssen" zu sehr vergrault haben -> KEINE LUST ...
Gruß, Guido
- Münchner Kindl
- Kaiser
Meine Fresse wie mich so was immer aufregt, dann schreibt halt einfach gar nichts, anstatt ich könnte wenn ich wollte und ihr alle lieb zu mir gewesen wärt... :blink:Guido @ 5 Feb 2010, 15:25 hat geschrieben:
Man KÖNNTE jetzt schreiben was da los war, aber nachdem mich einige "wertvolle Forenbenutzer" mit ihren "hochqualitativen geistigen Ergüssen" zu sehr vergrault haben -> KEINE LUST ...
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Aber echt. Wir wollen Dir ja alle nur Böses, Guido.Münchner Kindl @ 5 Feb 2010, 15:28 hat geschrieben: Meine Fresse wie mich so was immer aufregt, dann schreibt halt einfach gar nichts, anstatt ich könnte wenn ich wollte und ihr alle lieb zu mir gewesen wärt... :blink:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich weiß was, ich weiß was! Ich sags aber nicht! Ätschibätsch!Guido @ 5 Feb 2010, 15:25 hat geschrieben: Die Vermutung vom Metrobus60 stimmt nicht wirklich.
- [DB] Fahrgast
- Routinier
Dann hätte man aber doch nicht seinen unnützen Auftritt, könnte sich nicht selbst als supergut darstellen. Es ist schon wichtig zu schreiben, wie unwichtig wichtig man sich doch vorkommt.Münchner Kindl @ 5 Feb 2010, 15:28 hat geschrieben:Meine Fresse wie mich so was immer aufregt, dann schreibt halt einfach gar nichts, anstatt ich könnte wenn ich wollte und ihr alle lieb zu mir gewesen wärt... :blink:Guido @ 5 Feb 2010, 15:25 hat geschrieben:
Ich weiß es auch, ich weiß es auch, ich sag's euch aber auch nicht aus demselben GrundJeDi @ 5 Feb 2010, 16:56 hat geschrieben:Ich weiß was, ich weiß was! Ich sags aber nicht! Ätschibätsch!Guido @ 5 Feb 2010, 15:25 hat geschrieben: Die Vermutung vom Metrobus60 stimmt nicht wirklich.

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Ja genau[DB] Fahrgast @ 5 Feb 2010, 17:12 hat geschrieben: Dann hätte man aber doch nicht seinen unnützen Auftritt, könnte sich nicht selbst als supergut darstellen. Es ist schon wichtig zu schreiben, wie unwichtig wichtig man sich doch vorkommt.

Denn darauf hoffen, daß man mit der Mitteilung, daß man gezielt nicht informiert, den einen oder anderen derer die für die gezielte Nichtinformation sich ruhig verantwortlich fühlen dürfen, zum nachdenken bewegt, braucht man ja hier nicht. Gestraft sind die anderen die nix dafür können.
Und ja, man könnte sich zurücklehnen und einfach gar nix scheiben und grinsen, aber so machts einfach viel mehr Spaß, vorallem weils ja eigentlich immer die richtigen (und die selben) sind die anspringen. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
*und nun wieder zurückleh und amüsier und erwartungsvoll auf das warte was jetzt an dusseligen Kommentaren folgt*
Gruß, Guido
Ganz toll! Ich find das Verhalten von dir und deinem Pseudo-Tf auch wahnsinnig fair anderen gegenüber!Guido @ 6 Feb 2010, 13:03 hat geschrieben: Und ja, man könnte sich zurücklehnen und einfach gar nix scheiben und grinsen, aber so machts einfach viel mehr Spaß, vorallem weils ja eigentlich immer die richtigen (und die selben) sind die anspringen. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
- [DB] Fahrgast
- Routinier
Ich frage mich nur, wie das mit Deiner Signatur zusammenpasst:Guido @ 6 Feb 2010, 13:03 hat geschrieben: Und ja, man könnte sich zurücklehnen und einfach gar nix scheiben und grinsen, aber so machts einfach viel mehr Spaß, vorallem weils ja eigentlich immer die richtigen (und die selben) sind die anspringen. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Denn mit diesem Verhalten begibst Du Dich eindeutig auf niedrigstes Niveau. Und das brauchts nun wirklich nicht, dass man jedesmal den Kindergarten hier abzieht.Streite Dich nicht mit den Dummen, dazu muß man auf deren Niveau herab und dort wird man von deren Erfahrung geschlagen - ich gebe mich geschlagen.
- eightyeight
- König
wie einfach sowas auf die S-Bahn übertragbar istGuido @ 6 Feb 2010, 13:03 hat geschrieben:*und nun wieder zurückleh und amüsier und erwartungsvoll auf das warte was jetzt an dusseligen Verspätungen folgt*

@VT 609 du musst das einfach verstehen. Guido steht als Super-TF einfach über allen hier im Forum.

Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Du hast es ganz richtig erkannt![DB] Fahrgast @ 6 Feb 2010, 13:46 hat geschrieben: Ich frage mich nur, wie das mit Deiner Signatur zusammenpasst:
Denn mit diesem Verhalten begibst Du Dich eindeutig auf niedrigstes Niveau. Und das brauchts nun wirklich nicht, dass man jedesmal den Kindergarten hier abzieht.Streite Dich nicht mit den Dummen, dazu muß man auf deren Niveau herab und dort wird man von deren Erfahrung geschlagen - ich gebe mich geschlagen.
Die Signatur ist offensichtlich als Warnung an andere gedacht und spiegelt halt nicht ein Motto des Verfassers wieder.
Das würde ich so zwar nicht blind unterschreiben - aber er ist einer von vielleicht gerade mal 'ner Handvoll Lokführer/Eisenbahner die hier überhaupt noch ab und zu was schreiben. Nur so als kleine Erinnerung.eightyeight @ 6 Feb 2010, 13:52 hat geschrieben: Guido ... als Super-TF ...
@VT609 - ich behaupte mal, immernoch was mehr mit dem Unternehmen zu tun zu haben als du, und wäre demzufolge an deiner Stelle mal sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Bist du leicht sadistisch veranlagt?Guido @ 6 Feb 2010, 13:03 hat geschrieben: Und ja, man könnte sich zurücklehnen und einfach gar nix scheiben und grinsen, aber so machts einfach viel mehr Spaß, vorallem weils ja eigentlich immer die richtigen (und die selben) sind die anspringen. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
- eightyeight
- König
Bei dem was er hier beigetragen hat, ist es mir auch ziemlich egal ob er schreibt oder nicht. Sicherlich ist es schade, dass nicht mehr viel Tfs hier ihr Wissen teilen, aber auf solche "Ich weiß was, was du nicht weißt"-Spielchen, kann man getrost verzichten.chris232 @ 6 Feb 2010, 14:17 hat geschrieben:Das würde ich so zwar nicht blind unterschreiben - aber er ist einer von vielleicht gerade mal 'ner Handvoll Lokführer/Eisenbahner die hier überhaupt noch ab und zu was schreiben. Nur so als kleine Erinnerung.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Tja, daß Du das nicht verstehst wundert mich in keinster Weise, denn man beachte den Zusatz. Nicht ich ziehe hier einen Kindergarten ab, das Forum ist ein Kindergarten, wie man anhand der Beiträge die erfolgen ja bestens sehen kann. Aber Du bist ja einer dieser großen Unschuldigen - oder doch nicht? Doch, bestimmt, ganz sicher[DB] Fahrgast @ 6 Feb 2010, 13:46 hat geschrieben: Ich frage mich nur, wie das mit Deiner Signatur zusammenpasst:
Denn mit diesem Verhalten begibst Du Dich eindeutig auf niedrigstes Niveau. Und das brauchts nun wirklich nicht, dass man jedesmal den Kindergarten hier abzieht.

Wer bis jetrzt noch nicht begriffen hat warum ich hier keinen Bock mehr habe nach Informationsgabe noch verbale Prügel oder einfach nur saudämliche Kommenmtare (siehe andreas auf die Weichenstörungen) zu beziehen, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Wozu soll ICH da noch was schreiben? Um dann wieder blöd angemacht zu werden?? Nööö, sehe ich gar nicht ein. Und solch sinnbefreite Diskussionen die auf ein "Ich sehe das nicht ein" kommen führen zu rein gar nichts, außer Zeitverschwendung und je nach Einstellung extremster Belustigung.
Richtig. Wenigstens einer scheints verstanden zu haben. Alle haben sich in den Haaren, und versuchen den schwarzen Peter von sich zu schieben und laden den bei dem bockigen Tf ab der sich ja nur aufspielt, nur um die Ursachen nicht bei sich selber zu suchen, sind doch alle ganz lieb, nur der blöde Tf da muß sich aufspielen als wäre er der tollste und beste - merkt ihr eigentlich Euren Schwachsinn noch den ihr schreibt? Und mit den Äußerungen die dazu getätigt werden wirds nicht besser, sondern bestätigt ja nur die Haltung das Ganze hier überhaupt gar nicht ernst zu nehmen.Bayernlover @ 6 Feb 2010, 14:26 hat geschrieben:Ist ja Ok jetzt, alle miteinander! Guido freut sich jetzt insgeheim dass er sein Ziel erreicht hat, ist doch klasse
Wußtest Du das noch nicht?JeDi @ 6 Feb 2010, 14:26 hat geschrieben:Bist du leicht sadistisch veranlagt?

Überleg mal woran das liegt das dem NICHT so ist, und es immer weniger werden und die noch verbliebenen auch kaum noch was schreiben. Denk(t) doch einfach mal nach!!!eightyeight @ 6 Feb 2010, 14:50 hat geschrieben:Bei dem was er hier beigetragen hat, ist es mir auch ziemlich egal ob er schreibt oder nicht. Sicherlich ist es schade, dass nicht mehr viel Tfs hier ihr Wissen teilen, aber auf solche "Ich weiß was, was du nicht weißt"-Spielchen, kann man getrost verzichten.
Gruß, Guido