[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Luchs @ 28 Jan 2010, 22:42 hat geschrieben: Ehem, wo willst Du bei der 23 mit nem Bus fahren? Der braucht ja die2-3fache Zeit für die Strecke - mit ziemlichen Zickzack.
Ich meinte jetzt eher, dass man entlang des 23ers mit den regulären Buslinien gut wegkommt - also mit 140/141, 144, 50 oder 177 zur U-Bahn. Nur ab Anni-Albers und Münchner Tor sind Fußwege nötig.
tramcar
Doppel-Ass

Beitrag von tramcar »

Bayernlover @ 28 Jan 2010, 08:11 hat geschrieben:Was macht ein 21er am Romanplatz? :lol:
Es soll die Weiche am Hbf nur noch in die Arnulfstraße funktioniert haben. In Moosach fielen daraufhin die Kurse 3, 5 und 6 des 20ers ersatzlos aus, natürlich ohne Lautsprecher (eingefroren?) oder Anzeige. Diese lautete-wie von der S-Bahn gewöhnt- 10,9,8,7....o, dann wieder 7,6...

Mittags ließ S-Tw 2302 am Hbf Nord die Fahrgäste aussteigen, da sich die Türen nicht mehr schließen ließen. Nach Abbiegen in die Brienner/Augustenstraße konnte er nach einiger Zeit des Auf-und Abrüstens selbständig seine Fahrt zurück zum Stachus fortsetzen. Es entfiel wieder eine Runde Stiglmaierplatz-Moosach u.z.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Heute wieder mal kurzfristige Kalamitäten in der Dachauer Straße, weil 2303 Probleme mit seiner Türsteuerung hatte. Die Verzögerungen wurden ewig durchgegeben...

Das Bild zur Störung:

Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

User Posted Image - toll :)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Mach ma's so: *klick*
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ham die langsam mal raus, was mit den Türen nicht stimmt?
Ich meine, wenn mal ne Tür aus fragwürdiger Ursache spinnt, ok. Aber wenn praktisch täglich n Zug wegen der Türe ausfällt oder zumindest deutliche Verspätungen verursacht, dann muß man doch mal grundlegend was dagegen tun, oder?!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hot Doc @ 6 Feb 2010, 02:40 hat geschrieben: Aber wenn praktisch täglich n Zug wegen der Türe ausfällt oder zumindest deutliche Verspätungen verursacht, dann muß man doch mal grundlegend was dagegen tun, oder?!
Ja, z.B. diese Scheißkisten endlich mal aus der Dachauer Straße rausnehmen!

Mal was anderes, mit 2161 dürfte es derzeit wieder einen Schadwagen mehr in der Werkstatt geben: Unfall heute mittag
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Die tz Meldung ist ja sehr aussagekräftig.

Geht die LZA an der Donnersbergerbrücke eig wieder?
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Auf der Linie 12/16 - aha, sehr gut recherchiert, TZ :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bayernlover @ 9 Feb 2010, 17:08 hat geschrieben: Auf der Linie 12/16 - aha, sehr gut recherchiert, TZ :D
Wenn das genau am Romanplatz passiert ist, wo die Linien 12 und 16 durchgebunden sind, würde es schon stimmen.
Da das aber nicht inder Arnulfstraße wäre und eine Tram nicht zwei Liniennummern gleichzeitig haben kann.

=> Der Redakteur wollte warscheinlich nur kundtun, dass es weiß, das die Straßenbahnlinien 12 und 16 durchgebunden sind.
Also wohl nur angeberei :P :D
S27 nach Deisenhofen
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Seit einiger Zeit ist aber die Durchbindung nicht mehr durchgehend, sprich am Romanplatz wird erst mal ein paar Minuten gewartet.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Seitdem ist der 16er einwärts auch deutlich pünktlicher. Zuvor kam im Stoss oft der 16er erst 1-2min vor dem 17er, der zuverlässiger war. Oder der 17er pappte direkt dran.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Neuer Unfall - Schneepflug kollidiert mit Trambahn der Linie 20. Zug entgleist, ein Fahrgast* leicht verletzt.

http://www.abendzeitung.de/muenchen/165101

* Die Zeitung spricht übrigens von "Fahrbahngast", nette Wortkreation, nur sinnlos :blink:
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Oh, je, wieder ein - großer - Wagen schachmatt.... :(
An der Stelle hätt's natürlich auch einen P oder die Vario erwischen können.
Gruß vom Wauwi
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

TramPolin @ 10 Feb 2010, 15:26 hat geschrieben:http://www.abendzeitung.de/muenchen/165101
[Lachanfall]
Muss ja ein mittlerer Massenunfall gewesen sein:
Trambahn rast in Lastwagen
Schon wieder rammt ein Auto die Tram:
[Dort] krachte Mittwochmorgen ein Schneepflug in die Straßenbahn.
Beim Linksabbiegen bei der Unterführung war er offenbar zu langsam, von links schoss die Tram der Linie 20 an.
Also, zusammengefasst:
  • Unfall 1: Tram rast in LKW
  • Unfall 2: Auto rammt Tram
  • Unfall 3: Schneepflug rammt Tram
  • Unfall 4: Tram rast auf langsamen Linksabbieger
Und trotzdem nur einer Verletzt. Dafür müssen aber wohl 4 Straßenbahnen in die Werkstatt....

[/Lachanfall]
Ich will im übrigen auch wieder Straßenbahnen in Wuppertal. Dann wird der ÖPNV endlich mal schneller. Wenn man das liest: Tram rast (München), Straßenbahn rast (Düsseldorf). Der einzige der hier rast, bin ich. Ich raste aus...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

JNK @ 10 Feb 2010, 16:42 hat geschrieben:
TramPolin @ 10 Feb 2010, 15:26 hat geschrieben:http://www.abendzeitung.de/muenchen/165101
Den "Fahrbahngast" hat man jetzt entschärft und die Autofahrerin, die um sagenhafte 360 Grad (! :D) gewendet hat, hat sich nun nachträglich für stinklangweilige 180 Grad entschieden. Manche Fehler sind einfach herrlich.
Lazarus @ 10 Feb 2010, 16:27 hat geschrieben:der Wagen wurde leicht demoliert

http://www.tz-online.de/nachrichten/muench...tml?popup=media
Leicht ist dehnbar ;) - nun zumindest sieht es nicht ganz so tragisch aus, aber der erste optische Eindruck kann ja täuschen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Kommisch. Ich dachte die Straßenbahn bei mittiger Fahrbahn und bei Grün hat vor Linksabbieger Vorrang. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Jean @ 10 Feb 2010, 16:49 hat geschrieben: Kommisch. Ich dachte die Straßenbahn bei mittiger Fahrbahn und bei Grün hat vor Linksabbieger Vorrang. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Klar, und wenn sich die Linksabbieger auch daran halten würden, wäre alles super...
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Das Problem ist, daß viele Verkehrteilnehmer an der Kreuzung auf der Geradeausspur durch die Unterführung fahren, um dann kurz vor Ende linksabzubiegen, statt vor der Unterführung auf das Linksabbbiegersignal zu warten um dann gefahrlos Abbiegen können; bei Grün auf den Geradeausspuren hat auch die Tram freie Fahrt. Man sollte sich überlegen, ob man an der Kreuzung in der Mitte wo die Pfeile zum Linksabbiegen stehen, eine zusätzliche Linksabbiegerampel anbringt, denn die Kreuzung ist etwas unübersichtlich
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

MVG-Wauwi @ 10 Feb 2010, 15:38 hat geschrieben: Oh, je, wieder ein - großer - Wagen schachmatt.... :(
An der Stelle hätt's natürlich auch einen P oder die Vario erwischen können.
Ein P ist doch keine Plastikschüssel, der schiebt den Gegner einfach beiseite und fährt weiter :-) :-)
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nicht unbedingt, wie die Vergangenheit bewies.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

stimmt; vgl. 2027
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Tram biegt falsch ab und verfährt sich

http://www.tz-online.de/nachrichten/muench...ich-625492.html

Zu Zeit ham´s die Zeitungen aber auch mit der Münchner Straßenbahn.
In dem Artikel steht, dass ein Fahrer auf der Linie 19 am Stachus nach rechts (-> Sendlinger Tor), anstatt links (-> Lenbachplatz) "abgebogen" ist.

den Satz:
Die MVG erklärt die Irrfahrt mit den Umleitungen zur Sicherheitskonferenz am vergangenen Wochenende
finde ich irgendwie auch lustig. Das sollte eher "der Fahrer hatte wohl noch die Strecke von der Umleitung wegen der Sichherheitskonferenz im Kopf"
heißen :D
S27 nach Deisenhofen
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

S-Bahn 27 @ 10 Feb 2010, 18:40 hat geschrieben: In dem Artikel steht, dass ein Fahrer auf der Linie 19 am Stachus nach rechts (-> Sendlinger Tor), anstatt links (-> Lenbachplatz) "abgebogen" ist.
Ist doch ein Service, so wurde zumindest am Stachus gehalten. <_<
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was kommt als nächste Schlagzeile: Straßenbahnfahrer ist während seiner Pause auf dem Klo gewesen?

Solche Irrläufer passieren halt mal, interessiert aber keinen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ich wär am Samstag auch beinah mitm N17 am Herkommerplatz rechts gefahren. Sowas kann passieren.
(Wobeis in dem Fall daran liegt, das ich vor bald zweistelliger Jahreszahl zum letzten mal einen N17 hatte)
eherl2000
Haudegen

Beitrag von eherl2000 »

Auch früher ist ab und zu ein falsches Abbiegen vorgekommen. Mir selbst ist es auch ein paar Mal passiert. Man hat eine andere Linie im Kopf oder ist momentan nicht bei der Sache. Und schon steht man am falschen Gleis. Nur stand das früher nicht gleich in der Zeitung. Aber anscheinend haben die Zeitungsfritze sonst nichts zu schreiben.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Auer Trambahner @ 10 Feb 2010, 18:48 hat geschrieben: (Wobeis in dem Fall daran liegt, das ich vor bald zweistelliger Jahreszahl zum letzten mal einen N17 hatte)
Du am Nachtwagen? Ersatz für kranken Kollegen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Nääää! Nur bis 1.30.
Antworten