Busnetz Dresden 2010

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Was denkt Ihr über das neue Dresdner Busnetz?
Für alle, die sich nicht auskennen oder denen das Thema noch nicht geläufig ist, hier die Links zum Thema:

Busnetz 2010 - PDF-Infos
Infos auf DVB-Website

Meiner Meinung nach ist die Umbenennung der wichtigsten Linien zu 60er-Nummern eine Art MetroBus-Netz, welches sich ja auch in Berlin und München schon bewährt hat!

So, und jetzt eure Meinungen dazu :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Hm,ich weiß nicht so recht,das ist ja mehr ein neues Netz "light" bei dem nur bestimmte Linien angepasst werden,aber schlecht ist es auf jedenfall nicht,auf die aktuellen Entwicklungen im Busbereich mit umfangreichen Anpassungen zu reagieren.Ich finds nur schade dass man diese Infobroschüre mit der Netzübersicht nicht ausdrucken kann :( Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es angenommen wird und ob man schon im Oktober den kompletten Fahrplanwechsel veranstaltet :huh: und ob man da dann ein extra fahrplanbuch rausbringt(so ein Ergänzungsbuch fürs Stadtgebiet wie es mehrmals im Jahr herauskommt ist sehr wahrscheinlich B)

Gruß hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Servus,

blöde Frage - wie zuverlässig sind die Dresdner Stadtbusse, speziell die Linie 62?

Danke, JeDi
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Du meinst im Sinne von Kursausfällen etc.? Im Prinzip doch recht zuverlässig, allerdings z.B. der 61er, 63er öfter mal unpünktlich, wegen der prekären Situation am Blauen Wunder.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 14 Feb 2010, 16:19 hat geschrieben: Du meinst im Sinne von Kursausfällen etc.?
Korrekt - ich hab nur recht wenig Lust, dass bei nem Halbstundentakt einfach mal der Bus nicht kommt...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wo willstn hin? Und um welche Uhrzeit? Nachts fällt eigentlich nie was aus. Hab ich in 3 Jahren intensivster Nutzung des Nachtverkehrs nie erlebt.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ausfälle hab ich noch nicht erlebt. Verspätungen sind aber in der HVZ eher die Regel. Aber das hält sich meistens im Rahmen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Hot Doc @ 14 Feb 2010, 20:13 hat geschrieben: Ausfälle hab ich noch nicht erlebt. Verspätungen sind aber in der HVZ eher die Regel. Aber das hält sich meistens im Rahmen.
Also konkret gehts um Freitags Nachmittags/Abends (da isses aber eher egal) und Samstags frühs, so gegen 8:30.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Hot Doc @ 14 Feb 2010, 20:13 hat geschrieben: Ausfälle hab ich noch nicht erlebt. Verspätungen sind aber in der HVZ eher die Regel. Aber das hält sich meistens im Rahmen.
Wo ist das nicht so? ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ja klar, aber ich mein Verspätung bedeutet in Dresden halt so 2-3 Minuten, außer bei gefährdeten Linien wie 61 und 63. Ansonsten hält sich alles im Rahmen. Ist halt alles bissl gemütlicher bei uns drüben ;)
Antworten