"Ich lasse es nicht an mich heran" BuPo berichtet

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Autobahn @ 13 Feb 2010, 17:02 hat geschrieben:Was willst Du mir mit Deinen schlappen 24 Jahren erzählen?
Autobahn @ 13 Feb 2010, 17:50 hat geschrieben:Mich kotzt es an, wenn sich manche Menschen für etwas Besseres halten. Das bezieht sich auf alle Lebensbereiche
Wer in Diskussionen für sich selbst "alt" als offensichtlich "besser" beansprucht, sollte anderen dahingehend nichts vorwerfen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Woodpeckar @ 13 Feb 2010, 18:01 hat geschrieben: Wer in Diskussionen für sich selbst "alt" als offensichtlich "besser" beansprucht, sollte anderen dahingehend nichts vorwerfen.
Wo habe ich das getan?

Ich lasse mir aber nicht von einem Menschen, der mein Enkel sein könnte, die Welt erklären. Und über den Ausspruch, Trambahnfahrer und Lokführer seien etwas Besonderes, kann ich nur lachen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Autobahn @ 13 Feb 2010, 18:37 hat geschrieben:Ich lasse mir aber nicht von einem Menschen, der mein Enkel sein könnte, die Welt erklären.
Dennoch sollen sich also Fachleute im Bahnverkehr ständig von einem Laien die Bahnwelt erklären lassen ...
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Autobahn @ 13 Feb 2010, 17:02 hat geschrieben:Was willst Du mir mit Deinen schlappen 24 Jahren erzählen?

Aber mir wird das hier jetzt wirklich zu kindisch.
Kindisch. Und das saget soo ein alter Mann.
Autobahn @ 13 Feb 2010, 18:37 hat geschrieben:
Woodpeckar @ 13 Feb 2010, 18:01 hat geschrieben: Wer in Diskussionen für sich selbst "alt" als offensichtlich "besser" beansprucht, sollte anderen dahingehend nichts vorwerfen.
Wo habe ich das getan?

Ich lasse mir aber nicht von einem Menschen, der mein Enkel sein könnte, die Welt erklären.
So schnell hast du dir selber widersprochen.
DU willst dir nur nicht erklären lassen, was nicht in dein Weltbild passt.

Ich lasse mir aber nicht von einem alten Sack, der sich am Tag der offenen Tür mal auf den Fahrersitz setzen durfte, meinen Beruf erklären.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Michi Greger @ 13 Feb 2010, 20:42 hat geschrieben:Ich lasse mir aber nicht von einem alten Sack, der sich am Tag der offenen Tür mal auf den Fahrersitz setzen durfte, meinen Beruf erklären.
Du glaubst also wirklich, dass Du etwas Besonderes bist. Sorry, aber wenn ich vor vierzig Jahren nicht einen kaufmännischen Beruf erlernt hätte, würde ich vielleicht auch heute als Trambahnfarher durch die Gegend gurken. Und ich hätte damit absolut keine Probleme gehabt. Es wäre mir einfach nur zu langweilig geworden. Als Fahrer eines Linienbusses mit Sicherheit ebenso.

Aber um der Gerechtigkeit Willen, es gibt (viele) Menschen, die beim Führen eines Fahrzeugs (PKW/LKW, Tram, Stapler etc.) Schweißausbrüche kriegen. Ich gehöre nicht dazu. So lange ich nicht meine eigene Muskelkraft einsetzen muss, dringt kein Schweiß aus meinen Poren :lol:

Ich respektiere Deine Berufswahl, aber ungeachtet davon, Du hast mich einen alten Sack genannt, daher erlaube ich mir Dich als einen jungen Schnösel zu bezeichnen.

Darüber hinaus habe ich Dir nicht Deinen Job (Beruf = Berufung?) erklärt, sondern dargelegt, dass er für (fast) jeden erlernbar ist. Also nix mit göttlicher Berufung :lol: :lol:

Und jetzt kommen wir wieder auf den Teppich :D
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Guido @ 10 Feb 2010, 09:13 hat geschrieben:

Dann durch die Kleingärten am IGA-Park durch, komm aus der Kurve und traue meinen Augen nicht: Ein Bautrupp genau vor mir im Gleis. Ich pfeife und hau die Schnellbremsung rein. Alle springen rasch beiseite - gerade noch mal gut gegangen ... trotzdem, das saß und ich zitterte.
Hast du den Vorfall eigentlich gemeldet? Einerseits will man ja niemanden verpetzen, aber wenn die da einfach arbeiten ohne einen Schmieresteher mit Warntröte aufzustellen, dann ist das halt schon ein bisschen sehr leichtsinnig!
Antworten