Michi Greger @ 13 Feb 2010, 20:42 hat geschrieben:Ich lasse mir aber nicht von einem alten Sack, der sich am Tag der offenen Tür mal auf den Fahrersitz setzen durfte, meinen Beruf erklären.
Du glaubst also wirklich, dass Du etwas Besonderes bist. Sorry, aber wenn ich vor vierzig Jahren nicht einen kaufmännischen Beruf erlernt hätte, würde ich vielleicht auch heute als Trambahnfarher durch die Gegend gurken. Und ich hätte damit absolut keine Probleme gehabt. Es wäre mir einfach nur zu langweilig geworden. Als Fahrer eines Linienbusses mit Sicherheit ebenso.
Aber um der Gerechtigkeit Willen, es gibt (viele) Menschen, die beim Führen eines Fahrzeugs (PKW/LKW, Tram, Stapler etc.) Schweißausbrüche kriegen. Ich gehöre nicht dazu. So lange ich nicht meine eigene Muskelkraft einsetzen muss, dringt kein Schweiß aus meinen Poren
Ich respektiere Deine Berufswahl, aber ungeachtet davon, Du hast mich einen alten Sack genannt, daher erlaube ich mir Dich als einen jungen Schnösel zu bezeichnen.
Darüber hinaus habe ich Dir nicht Deinen Job (Beruf = Berufung?) erklärt, sondern dargelegt, dass er für (fast) jeden erlernbar ist. Also nix mit göttlicher Berufung
Und jetzt kommen wir wieder auf den Teppich

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.