Große Tatra-Straßenbahn bei Ebay

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
profimaulwurf
Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von profimaulwurf »

Zitat bzw. Bild entfernt.

Die Versteigerung beginnt am 9. Juni. Informationen zur Versteigerung gibt es unter www.lvb.de/ebay
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7142
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

coole idee. (schade, daß ich da kein geld für habe)
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Sowas müsste auch die Bahn mal machen

bezüglich da (die kleinen "v" sollen auf die Baureihen zeigen...., sollen!)

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Benutzeravatar
profimaulwurf
Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von profimaulwurf »

Stell Dir vor - die Westbetriebe stillen ihren Bedarf künftig von Ebay ....
oder noch besser wir übernehmen aus Tschechien oder Bukarest oder Teheran die dort abgestellten Fahrzeuge ...

und die Züge funktionieren auch noch
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Puky @ 2 Jun 2004, 20:44 hat geschrieben: Sowas müsste auch die Bahn mal machen

bezüglich da (die kleinen "v" sollen auf die Baureihen zeigen...., sollen!)

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Sowas wird die Bahn aber tunlichst vermeiden. Die verkaufen doch so schon kaum Züge, da dass ja von irgendeinenem Konkurenzunternehmen abgekauft werden könnte. Vor Jahren hab ich mal ne Reportage über einen Ostdeutschen gelesen, der ein EVU gegründet hatte und stillgelegte Bahnstrecken weiterbetrieben hatte. Ich weiß aber nicht mehr, wie der und seine Firma hießen. Jedenfalls war eines seiner größten Probleme, Rollmaterial zubekommen, denn die DB verkaufte nichts. Dabei war er ja durch seine Strecken keine Konkurenz, eher eine Ergänzung zur Bahn AG. Wie das damals mit leasen und mieten war, keine Ahung. Neue Fahrzeuge waren zu teuer, also musste er in Osteuropa Fahrzeuge kaufen. Doch dann kam das EBA mit langen Zulassungsbestimmungen undsoweiter undsofort.
Hatte nicht auch Connex dieses Problem, dass die Bahn ihnen keine Wagen verkaufen wollte und die liebeer verschrottete? OK, vielleicht hatte Connex nicht genügend zahlen wollen, aber das war bestimmt mehr, als der Schrotthändler zahlt.
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Dave @ 3 Jun 2004, 11:46 hat geschrieben:Hatte nicht auch Connex dieses Problem, dass die Bahn ihnen keine Wagen verkaufen wollte und die liebeer verschrottete? OK, vielleicht hatte Connex nicht genügend zahlen wollen, aber das war bestimmt mehr, als der Schrotthändler zahlt.
Gruß, Dave
Als die DB ihre InterRegios reihenweise ersatzlos einstellte, wollte Connex die InterRegio-Wagen kaufen und als InterConnex betreiben. Leider hat die DB ihre (mit viel Steuergeldern aufwändig modernisierten) Fahrzeuge lieber dem Schneidbrenner übergeben.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5438
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo sbahnfan,
sbahnfan @ 3 Jun 2004, 12:05 hat geschrieben:
Dave @ 3 Jun 2004, 11:46 hat geschrieben:Hatte nicht auch Connex dieses Problem, dass die Bahn ihnen keine Wagen verkaufen wollte und die liebeer verschrottete? OK, vielleicht hatte Connex nicht genügend zahlen wollen, aber das war bestimmt mehr, als der Schrotthändler zahlt.
Gruß, Dave
Als die DB ihre InterRegios reihenweise ersatzlos einstellte, wollte Connex die InterRegio-Wagen kaufen und als InterConnex betreiben. Leider hat die DB ihre (mit viel Steuergeldern aufwändig modernisierten) Fahrzeuge lieber dem Schneidbrenner übergeben.
Es ist zwar hier nicht das Thema, aber die Aussage stimmt nur zum Teil. Ich habe einige dieser ex-IR-Waggons am Samstag als RE im Nahverkehrsrot nach Regensburg genießen dürfen.

Gruß

Rathgeber Bild
Antworten