Zitat bzw. Bild entfernt.
Die Versteigerung beginnt am 9. Juni. Informationen zur Versteigerung gibt es unter www.lvb.de/ebay
Große Tatra-Straßenbahn bei Ebay
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
- profimaulwurf
- Kaiser
- Beiträge: 1039
- Registriert: 04 Mär 2004, 16:37
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Sowas wird die Bahn aber tunlichst vermeiden. Die verkaufen doch so schon kaum Züge, da dass ja von irgendeinenem Konkurenzunternehmen abgekauft werden könnte. Vor Jahren hab ich mal ne Reportage über einen Ostdeutschen gelesen, der ein EVU gegründet hatte und stillgelegte Bahnstrecken weiterbetrieben hatte. Ich weiß aber nicht mehr, wie der und seine Firma hießen. Jedenfalls war eines seiner größten Probleme, Rollmaterial zubekommen, denn die DB verkaufte nichts. Dabei war er ja durch seine Strecken keine Konkurenz, eher eine Ergänzung zur Bahn AG. Wie das damals mit leasen und mieten war, keine Ahung. Neue Fahrzeuge waren zu teuer, also musste er in Osteuropa Fahrzeuge kaufen. Doch dann kam das EBA mit langen Zulassungsbestimmungen undsoweiter undsofort.Puky @ 2 Jun 2004, 20:44 hat geschrieben: Sowas müsste auch die Bahn mal machen
bezüglich da (die kleinen "v" sollen auf die Baureihen zeigen...., sollen!)
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Hatte nicht auch Connex dieses Problem, dass die Bahn ihnen keine Wagen verkaufen wollte und die liebeer verschrottete? OK, vielleicht hatte Connex nicht genügend zahlen wollen, aber das war bestimmt mehr, als der Schrotthändler zahlt.
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Als die DB ihre InterRegios reihenweise ersatzlos einstellte, wollte Connex die InterRegio-Wagen kaufen und als InterConnex betreiben. Leider hat die DB ihre (mit viel Steuergeldern aufwändig modernisierten) Fahrzeuge lieber dem Schneidbrenner übergeben.Dave @ 3 Jun 2004, 11:46 hat geschrieben:Hatte nicht auch Connex dieses Problem, dass die Bahn ihnen keine Wagen verkaufen wollte und die liebeer verschrottete? OK, vielleicht hatte Connex nicht genügend zahlen wollen, aber das war bestimmt mehr, als der Schrotthändler zahlt.
Gruß, Dave
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5438
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Hallo sbahnfan,
Gruß
Rathgeber
Es ist zwar hier nicht das Thema, aber die Aussage stimmt nur zum Teil. Ich habe einige dieser ex-IR-Waggons am Samstag als RE im Nahverkehrsrot nach Regensburg genießen dürfen.sbahnfan @ 3 Jun 2004, 12:05 hat geschrieben:Als die DB ihre InterRegios reihenweise ersatzlos einstellte, wollte Connex die InterRegio-Wagen kaufen und als InterConnex betreiben. Leider hat die DB ihre (mit viel Steuergeldern aufwändig modernisierten) Fahrzeuge lieber dem Schneidbrenner übergeben.Dave @ 3 Jun 2004, 11:46 hat geschrieben:Hatte nicht auch Connex dieses Problem, dass die Bahn ihnen keine Wagen verkaufen wollte und die liebeer verschrottete? OK, vielleicht hatte Connex nicht genügend zahlen wollen, aber das war bestimmt mehr, als der Schrotthändler zahlt.
Gruß, Dave
Gruß
Rathgeber
