Frontal21: Fördergelder für falsche Lokführer
-
- *Lebende Forenlegende*
Nach Recherchen von Frontal21 hat das private Aus- und Weiterbildungsunternehmen Easy2learn Lokführer über Jahre nur zum Schein ausgebildet und dafür Millionen von Fördergelder von der Bundesagentur für Arbeit erhalten. Die praktische Ausbildung sei auf Zügen unterschiedlicher Unternehmen erfolgt - zum Teil anscheinend heimlich und illegal. Die Lokführer haben laut Zeugen 30 Euro pro Fahrt erhalten. Die theoretische Ausbildung wurde übrigens auf den üblichen Hobbysimulatoren durchgeführt, am Anfang des Beitrags war eine kurze Fahrt mit Loksim auf der Strecke "Bergisches Land" zu sehen. Die restliche Zeit wurde wohl auch mit Billiardspielen gefüllt, eine arbeitsmedizinische Untersuchung fand nie statt. Die Durchfallquote bei diesen "Ausbildungen" beträgt etwa 90 Prozent.
Bernhard Koesters, Gründer von Easy2learn, weist die Vorwürfe zurück: "Wir haben die beste und umfangreichste Lokführer-Ausbildung in Deutschland", so Koester gegenüber Frontal21. Von illegalen Ausbildungsfahrten seiner Auszubildenden habe er keine Kenntnis.
Die ganze Sendung (Link nur zeitlich begrenzt verfügbar):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/v...ng-vom-23022010
:wacko:
Bernhard Koesters, Gründer von Easy2learn, weist die Vorwürfe zurück: "Wir haben die beste und umfangreichste Lokführer-Ausbildung in Deutschland", so Koester gegenüber Frontal21. Von illegalen Ausbildungsfahrten seiner Auszubildenden habe er keine Kenntnis.
Die ganze Sendung (Link nur zeitlich begrenzt verfügbar):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/v...ng-vom-23022010
:wacko:
Frontal21 hat seit dem falschen Bericht über Killerspiele für mich seine Glaubwürdigkeit verspielt.
Ob es dort wirklich so zugegangen ist? Ohne andere Quelle glaube ich nicht daran. Sorry wenn ich es so hart sagen.
Ob es dort wirklich so zugegangen ist? Ohne andere Quelle glaube ich nicht daran. Sorry wenn ich es so hart sagen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Der Firmengründer ist ja echt der Witz! Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen: Die Azubis Zusi spielen lassen und den Tfs heimlich Leute in den Fst stellen! "Aber bei uns gibt es doch Süßigkeiten umsonst!"Nightwish @ 24 Feb 2010, 15:34 hat geschrieben: Der Manager von der Schule war aber auch ein bisschen Krass drauf! Der ist mit seinen Millionen bestimmt schon in der Schweiz jetzt![]()
Aber der Lokführer war ja noch besser, alter Schwede! Und das war bestimmt selber einer der bei Easy2learn das fahren gelernt hat! Ohman :rolleyes:
-
- *Lebende Forenlegende*
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass
Also ganz ehrlich, aber bei dieser Website wäre ich nicht auf die Idee gekommen mich dort fortbilden zu lassen ...
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart
Es muss nicht perfekte Homepage sein. Es dient darum, die Information zu vermitteln über diese Firma.GT4-Stuttgart @ 25 Feb 2010, 18:05 hat geschrieben: Also ganz ehrlich, aber bei dieser Website wäre ich nicht auf die Idee gekommen mich dort fortbilden zu lassen ...
Die Firma hat an die Homepage gespart, man sieht Design schon. Muss aber nicht heißen, dass es um Gefälscht handelt.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Das ist heutzutage nicht schwierig, den zu belangen (; Betrug ist Betrug (; Und die Spanier werden mit den deutschen kooperieren (:Naseweis @ 25 Feb 2010, 17:00 hat geschrieben: Doofe Frage, Geld zurück!
Edit: Schließlich Subventionsbetrug oder wie man sowas nennt. Denke schon, dass etwas schwieriger ist, den in Barcelona zu belangen.
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass
Sicher muss es nicht die perfekte Homepage sein, das erwarte ich auch nicht.Dol-Sbahn @ 25 Feb 2010, 18:15 hat geschrieben: Es muss nicht perfekte Homepage sein. Es dient darum, die Information zu vermitteln über diese Firma.
Die Firma hat an die Homepage gespart, man sieht Design schon. Muss aber nicht heißen, dass es um Gefälscht handelt.
Allerdings denke ich, dass man mit einem sehr geringen Mehraufwand einen wesentlich besseren Eindruck erzielen könnte (z. B. mit einem Homepagebaukasten o. ä. )
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart