User-Bezeichnung!

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Diese Bezeichnung für Neulinge ist das Allerletzte!
Schlicht eine Beleidigung! Da verstößt der Provider sogar selbst gegen die Regeln!
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Und so was ist verboten! Ich fordere die Administratoren auf, die abwertenden bzw. verhöhnende Userbezeichnungen umzuschreiben!
Einfach jemanden als "Grünschnabel" zu bezeichnen, so etwas macht man nicht!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Nur immer ruhig Blut, "Grünschabel" waren wir alle mal. Ich find das auch nicht weiter schlimm, quasi jedes Board-System hat solche Bezeichnungen. Auch wenn du's nicht so toll findest, deswegen musst du dich ja nicht gleich so aufregen. Ich find's wie gesagt nicht schlimm auch wenn mir manche der Bezeichnungen auch etwas komisch vorkomen :P
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Hallo ehrenwärter Neuankömmling!
Sag mal, gibt es für dich noch was anderes als die "Meckerecke"? Bis jetzt ist jeder von unserem Userhaufen mit dieser Bezeichnung zurechtgekommen. Vielleicht liegt das daran, dass der Sinn dieses Forums wo anders liegt? Es ist hier jeder herzlich willkommen, solang er sich vernünftig verhält, und sinnvolle Beiträge leistet. Wenn dich das Thema Eisenbahn interessiert, bleib bei uns. Wenn du aber vor hast, wegen irgendwelchen Lapalien stunk zu verbreiten, empfehle ich dir, dich nach einem anderen Forum umzusehen...
Ich habe hier zwar keine Einflüsse, aber ich denke, dass ich doch für die große mehrheit spreche...
Also: Denk nochmal drüber nach; jeder von uns war mal ein Grünschnabel!

Flo
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Hallo MDrummer

Bisher sind 282 User ohne Murren damit ausgekommen. Somit werden wir für dich wahrscheinlich keine Außnahme machen. (Allerdings liegt die Entscheidungsgewalt nicht bei mir sondern bei den Admins)! Außerdem ist der Titel "Grünschnabel" nicht sehr lange. Ich habe jetzt zwar gesucht, ab wann man den nächst höheren hat, habe ich allerdings nicht gefunden.

Ich hoffe, das du auch mal ein anderes Board außer das "Mecke Ecke"-Board entdeckst. Das wäre nämlich sehr schade wenn du nur hier reinschreiben würdest.

Sehr interessant finde ich diesen Satz allerdings:
Da verstößt der Provider sogar selbst gegen die Regeln!
Erläutere den doch bitte für uns.

Gruß
BR 146 :ph34r:
Moderator
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Besser so, Mister MDrummer !?

Bei uns bekommt jeder, was er möchte. Wenn ich Dir noch einen Storch braten soll, mußt' es nur sagen...... :blink:

Gruß,
Charlie, der sich hier langsam wie ein Extrawurst-Brater vorkommt.

PS: Natürlich kann man jedem User hier den persönlichen Titel verpassen, der ihm grade genehm ist.
Aber wie schon angesprochen, bis jetzt sind alle mit den automatisch vom Board generierten ausgekommen.....
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Charlie.B @ 22 Oct 2003, 22:04 hat geschrieben: Besser so, Mister MDrummer !?

Bei uns bekommt jeder, was er möchte. Wenn ich Dir noch einen Storch braten soll, mußt' es nur sagen...... :blink:
hähähä, fies. B) :lol: :P

Gruß
Moderator
Churfürst August

Nich fies, nur ehrlich. Wo samma denn do ?!
Würde nie im Leben fies sein, ich doch nich.... :rolleyes:
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

MDrummer @ 22 Oct 2003, 20:16 hat geschrieben: Diese Bezeichnung für Neulinge ist das Allerletzte!
Schlicht eine Beleidigung! Da verstößt der Provider sogar selbst gegen die Regeln!
Und so was ist verboten! Ich fordere die Administratoren auf, die abwertenden bzw. verhöhnende Userbezeichnungen umzuschreiben!
Hallo MDrummer,

bitte akzeptieren Sie bei der Benutzung dieses Forums die Regeln und Einstellungen von Eisenbahnforum.de. Sollte es Ihnen bei uns nicht gefallen, steht es Ihnen jeder Zeit frei, dieses Forum nicht weiter zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
ET 420
ADMIN
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Was ist an Grünschnabel so schlimm - schlimmer wäre Rohrspatz oder Dompfaff :P
:wub: Also, habt euch lieb!!! :oiseasy: und cooooool down,

Gruß von einem langjährigen Forenmitglied! :rolleyes:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

MDrummer @ 22 Oct 2003, 20:16 hat geschrieben: Diese Bezeichnung für Neulinge ist das Allerletzte!
Hmm, du bist der Erste, den das zu stören scheint. Jeder von uns hat mal "klein" angefangen, und ich denke, die Bezeichnung "Grünschnabel" ist nicht soo schlimm, oder? Im Übrigen haben sich nicht die Admins diese Bezeichnungen ausgedacht (ansonsten könnte man meine Bezeichnung auch als Gotteslästerung aufschnappen), sondern das ist mit der Forensoftware quasi frei Haus gekommen. ;) ;) :D

Grüße

ET 423
Member
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Wundert mich, dass sich Flok (um jetzt einfach irgendeinen mit diesem Rang als Beispiel rauszugreifen) noch nicht über seinen Titel beschwert hat - vielleicht, weil er nicht in München wohnt. Schließlich gabs in diesem Forum früher mal einen Herbert-raus-Smiley.... :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Äh, ein bissal Humor würd auch nicht schaden!!!!!!!!!! Also ich finde die Bezeichnungen woll ok, nimmt sich da jemand wichtiger als die andern??? <_<
Außerdem kann man sich schnell zu besserem Rang raufarbeiten...kann mich erinnern, dass ich nach 10 Beiträgen "Jungspundt" (schreibt ma den so?? :blink: ) hieß. Oder is das auch wieder nicht würdig?

CU, Schneggal
Churfürst August

Laß' mers dabei gut sein. Es gibt eben solche und solche, vor allem solche.
Der eine frißt eben Kernseife, der andere die teurere.
Also Thema beendet, Diskussion abgeschlossen !

Gruß, Ch.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Wundert mich, dass sich Flok (um jetzt einfach irgendeinen mit diesem Rang als Beispiel rauszugreifen) noch nicht über seinen Titel beschwert hat - vielleicht, weil er nicht in München wohnt. Schließlich gabs in diesem Forum früher mal einen Herbert-raus-Smiley.... 
Hä? Ich fühle mich jetztnicht angegriffen oder so, aber ich versteh das ganze nicht. Steh ich da auf der Leitung?? :unsure:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Flok: Um es dir zu erklären ;) Dein Titel (oder wie man das auch immer nennen mag) heißt jetzt "König". Das ist die normale Folge der Forensoftware. Und naja, da gibts ja noch einen MVG-Chef :D, der sich da Herbert König nennt. Das von Wildwechsel angesprochene Smiley gibts seit der Forenumstellung nicht mehr, aber es stand dort drauf, in Schreibschrift geschrieben: "Herbert raus" (der Style war ungefähr so wie das :quietsch: Smiley). Ist es jetzt klar? ;)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich hätte da noch eine Bitte: Ich möchte gern die Bezeichnung "Münchner S-Bahn-Lokführer der sehr gern, aber nicht nur Zeitungartikel postet, dieses Forum toll findet und gerne Nachtschichten macht"! :P ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

mellertime @ 23 Oct 2003, 17:29 hat geschrieben: Ich hätte da noch eine Bitte: Ich möchte gern die Bezeichnung "Münchner S-Bahn-Lokführer der sehr gern, aber nicht nur Zeitungartikel postet, dieses Forum toll findet und gerne Nachtschichten macht"! :P ;)
Nix da! Ein Kaiser wird nüscht umbezeichnet! *g* :P

Gruß
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

@Flok: Um es dir zu erklären  Dein Titel (oder wie man das auch immer nennen mag) heißt jetzt "König". Das ist die normale Folge der Forensoftware. Und naja, da gibts ja noch einen MVG-Chef , der sich da Herbert König nennt.
*birneleuchtet* :-))
Churfürst August

@mellertime: Schleimer !!!! ;) ;) ;) :P :P :P :D

Außerdem ist das zu lang.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Als "Eroberer" fühle ich mich geschmeichelt.

Das finde ich einfach toll!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

MDrummer @ 23 Feb 2004, 15:59 hat geschrieben: Als "Eroberer" fühle ich mich geschmeichelt.

Das finde ich einfach toll!
Das ist die normale Reihenfolge der "Ränge". ;)
103 115-2
Doppel-Ass
Beitrag von 103 115-2 »

Hallo Leute

Grüße von einem "Grünschnabel" (vielleicht in diesem Forum, im Original nich :P ).

ich fand die sache mit dem Grünschnabel am anfang auch etwas merkwürdig und finde diese ganzen User-Bezeichnungen wie Grünschnabel, Foren Gott u.s.w. sowieso leicht lächerlich und überflüssig, aber sich da jetzt soooo drüber aufzuregen ist es genauso.

Kleiner tipp meinerseits: Wenn dir der Grünschnabel net passt, einfach dra arbeiten und ruhig blut :-)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

103 115-2 @ 1 Jun 2004, 08:13 hat geschrieben:Grüße von einem "Grünschnabel" (vielleicht in diesem Forum, im Original nich  :P ).
We´ll see ;)

Hach ja, es gibt schon tolle Sachen, über die man sich aufregen kann. Ein heute nicht mehr existentes Board hatte als erste Stufe "kleines A.rschloch" da hat sich niemand beschwert... :lol:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Chris @ 4 Jun 2004, 11:51 hat geschrieben:
We´ll see ;)

Hach ja, es gibt schon tolle Sachen, über die man sich aufregen kann. Ein heute nicht mehr existentes Board hatte als erste Stufe "kleines A.rschloch" da hat sich niemand beschwert... :lol:
...und die letzte Stufe war dann das große?!?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Dave @ 4 Jun 2004, 16:53 hat geschrieben:...und die letzte Stufe war dann das große?!?
Ich glaube die weiteren Ränge waren die Originalen der Forensoftware, also so in etwa wie hier.

Ist "Legende" nicht eigentlich schon fast untertrieben für den quietschenden Admin? ;)
Yopohari
Routinier
Beitrag von Yopohari »

Chris @ 4 Jun 2004, 16:58 hat geschrieben: Ich glaube die weiteren Ränge waren die Originalen der Forensoftware, also so in etwa wie hier.
Schon erstaunlich, was Menschen beschäftigen kann... :P

Wie wär's mit solchen "Rangstufen":

- Leser
- Poster
- Oberposter
- ImBüroNixZuTun
- WohlBeiDerDB-VerwaltungBeschäftigt
- Forumstroll
- Obertroll
- Supertroll
- Megatroll
- SeineTrollität ?

;) :D :lol:
Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) ;-)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Also ich haette nichts gegen neue Bezeichnungen, die sollten aber dann schon irgendwie originell sein :-) Zumindest bei Ueberlegungen meinerseits ist das daran gescheitert.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Yopohari
Routinier
Beitrag von Yopohari »

Boris Merath @ 4 Jun 2004, 17:31 hat geschrieben: Also ich haette nichts gegen neue Bezeichnungen, die sollten aber dann schon irgendwie originell sein :-) Zumindest bei Ueberlegungen meinerseits ist das daran gescheitert.
Ich hoffe, es ist richtig rübergekommen, daß es ein Scherz war. Von den "Titeln" halte ich ebensowenig wie vom Feiern der Anzahl der Postings - mehr würde mich die reale Wirkung des Geschriebenen interessieren falls welche Entscheidungsträger mitlesen sollten... :)
Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) ;-)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Yopohari @ 4 Jun 2004, 17:39 hat geschrieben: Ich hoffe, es ist richtig rübergekommen, daß es ein Scherz war. Von den "Titeln" halte ich ebensowenig wie vom Feiern der Anzahl der Postings - mehr würde mich die reale Wirkung des Geschriebenen interessieren falls welche Entscheidungsträger mitlesen sollten... :)
Aja, das ist schon klar, dass das nicht ernstgemeint war :-) Aber an sich sind die Titel doch ne ganz nette Sache, warum soll man die nicht beibehalten und vielleicht mal ein bisschen erneuern?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Chris @ 4 Jun 2004, 16:58 hat geschrieben: Ist "Legende" nicht eigentlich schon fast untertrieben für den quietschenden Admin? ;)
:blink: Das verstehe ich nicht. Meinste mich? :ph34r:

Zum Thema: Die Bezeichnungen sind von der Forensoftware (bis auf ein paar Tests, die ich so belassen hatte) so mitgebracht. Ich habe gesehen, daß in einigen anderen Foren sowas wie Lokrangierführer etc. daraus gemacht wurde. Das finde ich nicht mehr/weniger lächerlich wie das, was hier existiert. ;)
Antworten