[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Schon langsam glaub ich das ist keine Schnellbahn mehr sondern einen Sche..-Bahn.
Bin gestern Abend mit ein paar Freunden nach München gefahren.Genauer gesagt zum Isartor ins Kino.
Ab dem Bahnhof Feldmoching stand plötzlich Hauptbahnhof an der Zielanzeige.
Kurz vor Laim hat uns die S8 überholt,dabei hab ich zu meinen Freunden gesagt wir steigen um ,da die S8 immer durch den Tunnel fährt.Also sind wir in Laim umgestiegen zum Glück.Die reservierten Karten waren zwar weg aber es waren doch noch Plätze im Kino frei.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Und wo ist jetzt das Problem? Wegen 'ner geänderten Anzeige bist ja wohl nicht zu spät gekommen?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Aber beinahe,weil der S-Bahntriebführer nichts gesagt hat.
Kein Durchsage das er nur bis Hauptbahnhof fährt und nicht bis zum Ostbahnhof.
Hätte ja kurz vor Laim sagen können wer zum Marienplatz will soll doch bitte auf die S8 umsteigen.
Man hat zwar mit bekommen das es eine Signalstörung gibt aber nur nicht wo.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Moment. Der Lokführer hat nichts gesagt, du hast aber die Anzeigen gelesen, bist folgerichtig umgestiegen, warst trotzdem zu spät und willst jetzt dafür der S-Bahn die Schuld in die Schuhe schieben? Interessant...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

chris232 @ 1 Mar 2010, 15:13 hat geschrieben: Moment. Der Lokführer hat nichts gesagt, du hast aber die Anzeigen gelesen, bist folgerichtig umgestiegen, warst trotzdem zu spät und willst jetzt dafür der S-Bahn die Schuld in die Schuhe schieben? Interessant...
Raff ich auch nicht. Wie wärs, das nächste Mal einfach eine S-Bahn früher zu nehmen? Dann ist ebendiese auch nicht schuld.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

chris232 @ 1 Mar 2010, 15:13 hat geschrieben: Moment. Der Lokführer hat nichts gesagt, du hast aber die Anzeigen gelesen, bist folgerichtig umgestiegen, warst trotzdem zu spät und willst jetzt dafür der S-Bahn die Schuld in die Schuhe schieben? Interessant...
Man kann aber auch jede Aussage so lange verdrehen, bis nur noch Blödsinn rauskommt. Wenn der Tf was durchgesagt hätte, dann hätten wohl, so wie ich das verstehe, andere Fahrgäste, die die "heimliche" Änderung der Zielanzeige nicht mitbekommen haben, auch die Chance gehabt, in die S8 umzusteigen und damit nicht unnötig noch später ihr Ziel zu erreichen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wildwechsel @ 1 Mar 2010, 16:08 hat geschrieben: Man kann aber auch jede Aussage so lange verdrehen, bis nur noch Blödsinn rauskommt. Wenn der Tf was durchgesagt hätte, dann hätten wohl, so wie ich das verstehe, andere Fahrgäste, die die "heimliche" Änderung der Zielanzeige nicht mitbekommen haben, auch die Chance gehabt, in die S8 umzusteigen und damit nicht unnötig noch später ihr Ziel zu erreichen.
Weiß man ob der Tf an der Donnersbergerbrücke noch durchgesagt hat, wohin er fährt?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 1 Mar 2010, 16:26 hat geschrieben: Weiß man ob der Tf an der Donnersbergerbrücke noch durchgesagt hat, wohin er fährt?
Da wär dann die S8 aber weg gewesen, so wie ich das verstehe.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 1 Mar 2010, 16:55 hat geschrieben: Da wär dann die S8 aber weg gewesen, so wie ich das verstehe.
Stimmt, da kommt dann erst 3 Minuten später die nächste S-Bahn. Was für ein Verlust.
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Bayernlover @ 1 Mar 2010, 16:57 hat geschrieben: Stimmt, da kommt dann erst 3 Minuten später die nächste S-Bahn. Was für ein Verlust.
Da war aber eine Störung, und die nächste kam erst in 20 Minuten. Oder vielleicht nicht ganz so spät, aber es war jedenfalls kein regulärer Betrieb, wo die nächste in 3 Min fährt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Fastrider @ 1 Mar 2010, 17:23 hat geschrieben: Da war aber eine Störung, und die nächste kam erst in 20 Minuten. Oder vielleicht nicht ganz so spät, aber es war jedenfalls kein regulärer Betrieb, wo die nächste in 3 Min fährt.
Wer weiß. Aber man kommt vom Hbf übrigens auch ganz bequem in die Stadt :)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Aus dem Grund geh ich auch nicht zu dem Kino am Isartor. Es gib einen netten am Hauptbahnhof in der Dachauerstraße. Hat aber nur zwei Sälle, oder ich nehme den an der Münchner Freiheit, oder halt den am Karlplatz. Da brauch ich keine S-Bahn und bin auf der sicheren Seite. :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Jean @ 1 Mar 2010, 17:36 hat geschrieben: Aus dem Grund geh ich auch nicht zu dem Kino am Isartor. Es gib einen netten am Hauptbahnhof in der Dachauerstraße. Hat aber nur zwei Sälle, oder ich nehme den an der Münchner Freiheit, oder halt den am Karlplatz. Da brauch ich keine S-Bahn und bin auf der sicheren Seite. :P :P
Das neue Gabriel ist super! Vor allem bezahlbar ;)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Wildwechsel @ 1 Mar 2010, 16:08 hat geschrieben: Man kann aber auch jede Aussage so lange verdrehen, bis nur noch Blödsinn rauskommt. Wenn der Tf was durchgesagt hätte, dann hätten wohl, so wie ich das verstehe, andere Fahrgäste, die die "heimliche" Änderung der Zielanzeige nicht mitbekommen haben, auch die Chance gehabt, in die S8 umzusteigen und damit nicht unnötig noch später ihr Ziel zu erreichen.
Dann mecker ich eben einfach im entsprechenden Thema über die fehlende Ansage, und behaupte nicht dass ich deswegen zu spät kam. Ganz einfach...
Otto von Bismarck

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Gerade eben frisch reingekommen:
++01.03.2010, 18:15 Uhr++ Guten Abend, sehr verehrte Fahrgäste, aufgrund eines Feuerwehreinsatzes ist die Strecke S 4 Grafrath – Geltendorf gesperrt. Zusatzinformation: Regionalzüge verkehren derzeit ebenfalls nicht. Sobald uns weitere Informationen vorliegen geben wir diese umgehend an Sie weiter. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und stehen Ihnen für weitere Fragen unter 01805/661010 (14 Ct./Min.) Montags bis Freitags von 07:00 – 20:00 Uhr sowie Samstags von 09:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Und wieder vorbei :)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ich hab das Gefühl dass in letzter Zeit die Taktverstärker überall wieder fahren, ist der Eindruck richtig?
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Es läuft jedenfalls seit einiger Zeit wieder immer besser. Klar, der böse Winter ist ja auch vorbei ;)
Otto von Bismarck

Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

chris232 @ 2 Mar 2010, 18:58 hat geschrieben: Es läuft jedenfalls seit einiger Zeit wieder immer besser. Klar, der böse Winter ist ja auch vorbei ;)
Kommt aber am Donnerstag wieder.
-
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Pssst! Sonst kommt er doch gar nimmer überraschend! :ph34r:
Otto von Bismarck

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

chris232 @ 2 Mar 2010, 20:06 hat geschrieben: Pssst! Sonst kommt er doch gar nimmer überraschend! :ph34r:
Du meinst, man könnte sich dann etwas darauf einstellen? Neee, das wäre wohl übertrieben :D
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Aktuell Streckensperrung zwischen Icking und Wolfratshausen. Hatte der Berg wieder keinen Bock mehr?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Dafür wurde doch ein Fangnetz aufgespannt! ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Und in dem Fangnetz hat sich schon einiges an Geröll angesammelt...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Die Behinderung dauert immer noch an, oder?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 3 Mar 2010, 19:17 hat geschrieben: Aktuell Streckensperrung zwischen Icking und Wolfratshausen. Hatte der Berg wieder keinen Bock mehr?
Sperrungsgrund war "Personen im Gleis", diesmal ist der Berg also unschuldig gewesen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Guido @ 4 Mar 2010, 13:06 hat geschrieben: Sperrungsgrund war "Personen im Gleis", diesmal ist der Berg also unschuldig gewesen.
Danke. Bis jetzt gab es aber noch keine Freigabe, oder?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 4 Mar 2010, 14:07 hat geschrieben: Danke. Bis jetzt gab es aber noch keine Freigabe, oder?
Doch doch, gestern abend gegen halb 9 schon.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Guido @ 4 Mar 2010, 14:31 hat geschrieben: Doch doch, gestern abend gegen halb 9 schon.
Okay, weil heute Morgen tickerte es noch über die MVV-Homepage :D
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Bayernlover @ 4 Mar 2010, 14:53 hat geschrieben: Okay, weil heute Morgen tickerte es noch über die MVV-Homepage :D
Dafür hab ich diesen Moment grad erst das dazugehörige Störungsmail von der S-Bahn gekriegt.... :lol:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten