TGV 9575 + 9576 derzeit nicht nach/ab München?

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Seit ein paar Tagen schon wird das Zugpaar 9575 + 9576 nach und von München nicht mehr im DB Infosystem bei München, Augsburg oder Ulm angezeigt. Es wird lediglich ab Stuttgart fahrend angezeigt. Weiß einer was da los ist? Ich habe zwar von Umleitungen über Nördlingen gehört, aber dass er nicht mehr bis München soll habe ich nicht vernommen? Infolignes meint dagegen immer noch, das Zugpaar würde bis München verkehren?
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Ist richtig, die TGV Zugpaare von/nach München sind bis Abschluss der Bauarbeiten zwischen Ulm und Dinkelscherben nur am Wochenende bis München durchgebunden, alle anderen enden bzw. beginnen in Stuttgart mit recht direktem ICE Anschluss. Geht noch so bis einschl. 14. Mai.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Ah interessant, danke! Kann man das irgendwo nachlesen? Ist völlig an mir vorbei gegangen...
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Klar wie immer, aber in dem verlinkten Dokument konnte ich nichts davon entdecken, warum der TGV nur bis Stuttgart fährt? Das betrifft ja nur Ulm-Augsburg und die Züge wurden ja schon einmal über Nördlingen umgeleitet?

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

c-a-b @ 4 Mar 2010, 15:16 hat geschrieben: Das betrifft ja nur Ulm-Augsburg und die Züge wurden ja schon einmal über Nördlingen umgeleitet?
Stellt sich nur die Frage nach der Streckenkapazität, wenn das der paar Minuten vorher fahrende ICE genau so tut.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Stellt sich die Frage dann auch an den Wochenenden? ;)

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

c-a-b @ 4 Mar 2010, 16:02 hat geschrieben: Stellt sich die Frage dann auch an den Wochenenden? ;)
Dann stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit. Wer fährt mit +30 mit Thrombosegefahr via MNL, wenn er direkt (halbwegs) pünktlich fahren kann?
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Du wirst deine Vorurteile auch nie los... :rolleyes: Und das mit dem pünktlich im ICE war in letzter Zeit leider nicht mal halbwegs besser. :ph34r:

DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Stimmt. Der ICE tut aber nicht so weh
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Mir übrigens nicht. Aber ich bin ja auch komisch gebaut und liebe Trombosen... :lol:

coldplayer
Jungspund

Beitrag von coldplayer »

Hallo,

ich hab zu der Sache auch eine Frage, vielleicht weiss einer von euch eine Antwort. Die ICEs umfahren ja Ulm teilweise über Nördlingen (ich wohne dort und hoffe paar gute Fotos machen zu können ;-)). Nun hab ich aber im Kursbuch einen TGV 9575 gefunden, der Fr/So Abend nicht in Ulm hält und 20 min länger braucht was ich als Hinweis deute, dass er auch über Nördlingen fahren müsste. Da ich immer schon mal im TGV über die Riesbahn fahren wollte wäre das ne feine Sache :-). Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!

MFG Chris
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Ja, dann hast du gute Chancen dass er da lang fährt. ;)

423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Ja, alle Züge die während der Bauarbeiten nicht in Ulm halten fahren über Aalen-Nördlingen-Donauwörth, das sind in Fahrtrichtung [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]-[acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] einige ICE1 der Linie Berlin-Frankfurt-Stuttgart-München und in beide Fahrtrichtungen der TGV, dieser aber nur am Freitag und Sonntag [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]-[acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] und Montag [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]-[acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]
Antworten