Lidl Ticket oder ähnliches im April

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
hasi2002
Jungspund

Beitrag von hasi2002 »

Hai :-)

is ja ein Monster Forum hier.

Ich habe eine kleine Frage. Ist es anzunehmen, dass es im April so ein günstiges Ticket wie das neulich vom Lidl wieder gibt?
Ich muss nämlich zu zweit von Mannheim nach Hamburg am 22.04.10 der Preis den ich bei der Preisauskunft herausbekomme liegt jedenfalls weitaus höher. Oder gibt es einen anderen Tip.

Bitte nicht hauen ich fahre nur alle 5 JAhre einmal mit der BAhn, kenne mich da wirklich nicht so gut aus.
raki
Doppel-Ass

Beitrag von raki »

Erstmal ein Herzliches Willkommen meinerseits an Dich ;)

Ob es im April ein Ticket werden gibt das ähnliche Konditionen wie das Lidl-Ticket hat kann ich dir leider nicht sagen.
Das einzige wobei ich dir helfen könnte wäre bei der Reiseauskunft, wenn du mir noch zusätzlich sagst ob ihr auch mit dem Zug zurück müsst und was so deine preisliche Vorstellung war ;)

EDIT.: Das einer/beide von euch eine Bahncard besitzt/besitzen ist bei euren seltenen Fahrten wohl eher ausgeschlossen oder?
IR: Cottbus - Leipzig - Halle - Magedburg - Hannover - Dortmund - Essen - Krefeld - Aachen
IR Karolinger: Aachen - Krefeld - Essen - Dortmund - Hannover - Magdeburg - Potsdam Stadt - Berlin Zoo - Berlin Ostbahnhof
IR: Aachen - Krefeld - Duisburg - Essen - Hamm - Kassel - Bebra - Fulda
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Ist wohl eher unwahrscheinlich.
Wenn du dich jetzt dahinter klemmst, dann bekommst du mit etwas Glück ein Dauer-Spezial für 59€ einfache Strecke (hast halt eine Zugbindung, d.h. du musst genau diesen Zug nehmen). Viel gibts da aber scheinbar nicht mehr, also zügig buchen. Der Normalpreis ist incl. ICE bei 112€, wenn du kein Problem mit Intercitys hast, dann sinds 98€. Wenn du in den nächsten Monaten nochmal fährst, dann lohnt sich auch eine BC25 (kostet 57€ - (2 x 112€)/4 = 56€ d.h. du hast nach einer Hin- und Rückfahrt die BC25 quasi "umsonst").

Viel Erfolg beim suchen & buchen
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
hasi2002
Jungspund

Beitrag von hasi2002 »

Ah, danke für die Antworten!
Also ja ich muss natürlich auch zurück, hab ich vergessen. Am Hin 22.04.10 zurück 27.04.10 2 Pers. ohne Bahncard etc. wie richtig vermutet.
Ich hatte mal vor 2 Wochen dort gekuckt (bahn.de) kam aber immer auf einen Preis von über 100.- EUR je Person. Deshalb dachte ich vielleicht an so ein Lidl Ticket oder ähnliches. DAs letzt geht ja nur bis 31. März glaube ich. So ein Mist :(
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Ne Möglichkeit wären natürlich immer noch die Ländertickets... gibt sogar Leute im Forum hier, die 9 1/2 Stunden Regionalverkehr als akzeptabel ansehen.

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

DumbShitAward @ 4 Mar 2010, 22:52 hat geschrieben: Ne Möglichkeit wären natürlich immer noch die Ländertickets... gibt sogar Leute im Forum hier, die 9 1/2 Stunden Regionalverkehr als akzeptabel ansehen.
Akzeptabel nicht, aber als einzige Lösung.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
raki
Doppel-Ass

Beitrag von raki »

Naja, wenn es die Planung hergibt würde ich Nachts fahren, habe jetzt auf die schnelle nämlich verschiedene Angebote in einer Preisspanne vonn 118-138 Euro gefunden.
Einfach mal ein wenig mit den verschiedenen Verbindungen rumprobieren und einen Sparpreis ergattern, wenn eure Planung nicht im Weg steht sollte das aber eigentlich machbar sein.
IR: Cottbus - Leipzig - Halle - Magedburg - Hannover - Dortmund - Essen - Krefeld - Aachen
IR Karolinger: Aachen - Krefeld - Essen - Dortmund - Hannover - Magdeburg - Potsdam Stadt - Berlin Zoo - Berlin Ostbahnhof
IR: Aachen - Krefeld - Duisburg - Essen - Hamm - Kassel - Bebra - Fulda
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wie flexibel bist du denn von der Uhrzeit her?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

raki @ 4 Mar 2010, 23:00 hat geschrieben: Naja, wenn es die Planung hergibt würde ich Nachts fahren, habe jetzt auf die schnelle nämlich verschiedene Angebote in einer Preisspanne vonn 118-138 Euro gefunden.
Einfach mal ein wenig mit den verschiedenen Verbindungen rumprobieren und einen Sparpreis ergattern, wenn eure Planung nicht im Weg steht sollte das aber eigentlich machbar sein.
Naja für 118€ kannst auch unter Tags fahren - kommt halt auf den persönlichen Geschmack an

hasi2002
Jungspund

Beitrag von hasi2002 »

Von der Zeit her bin ich flexibel. Ich muss gegen 16:00 Uhr in HH sein und bei der Abreise geht es ab 11:30 Uhr morgens.
hasi2002
Jungspund

Beitrag von hasi2002 »

Eben einen Flug gebucht Frankfurt-Hamburg-Frankfurt 62.- inkl. aller Gebühren.
Zusätzlich 28.- EUR Anfahrt (hin und zurück) mit der Bahn zum Flughafen.

Wäre zwar lieber mit der Bahn gefahren aber so kostet es in etwa das selbe und ist schneller.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Super, wie attraktiv die Bahn für Gelegenheitsfahrer doch ist :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
hasi2002
Jungspund

Beitrag von hasi2002 »

Ja, ohne super Sonderangebot legst du bei der Bahn erheblich drauf (als Gelegenheitsfahrer)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

hasi2002 @ 5 Mar 2010, 15:47 hat geschrieben: Ja, ohne super Sonderangebot legst du bei der Bahn erheblich drauf (als Gelegenheitsfahrer)
Und hast meistens noch die längste Reisezeit.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Naja komm, sie nimmt ja auch die Bahn nach Frankfurt ;)

Andererseits ist das Angebot für Gelegenheitsfahrer so schlecht nicht: 120€ hin und retour ist so schlecht eigentlich nicht (klar, es gibt Einschränkungen, aber das war hier ja eher weniger das Problem). Mannheim - Hamburg kostet als ICE Verbindung im Normalpreis 112€ einfach. Im Dauer-Spezial (das Ding für 29€ halt ich ohnehin nur für ein Gerücht - und die EU regt sich über Airlines auf...) sinds 59€. Da fühlt sich der BC50 Kunde, bei dems gerade nicht für die BC100 langt, mal RICHTIG auf den Arm genommen vor.

Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

DumbShitAward @ 5 Mar 2010, 21:52 hat geschrieben: Im Dauer-Spezial (das Ding für 29€ halt ich ohnehin nur für ein Gerücht - und die EU regt sich über Airlines auf...) sinds 59€. Da fühlt sich der BC50 Kunde, bei dems gerade nicht für die BC100 langt, mal RICHTIG auf den Arm genommen vor.
Dauerspezial, jetzt heisst das ja auch Sparpreis, für 29 EUR ist durchaus zu bekommen. Ich bin schon drei Mal mit DSP bzw. Sparpreis für 29 EUR München - Belin oder umgekehrt gefahren. Abfahrtszeiten waren: Sa 10:00 (6 Tage vorher gebucht), Fr 8:00 (3 Wochen vorher gebucht) und So 14:00 (2,5 Wochen vorher gebucht) . Für 39 EUR bin ich einmal um 5:00 morgens am 22. Dezember (knapp 3 Wochen vorher gebucht) gefahren. Ist also durchaus zu bekommen.
Antworten