Der Rest lohnt sich garantiert stündlich, zumal dann, wenn Köln/Frankfurt - München über Stuttgart endlich deutlich schneller ist als über Nürnberg. B)
** mögliche Lösung, die die Sache allerdings weiter verschachtelt:
- stündlich alternierend ICE/IC Basel - F-Flughafen, ebenso Nürnberg - F-Flughafen
- Korrespondenz -
- stündlich IC durchs Rheintal, stündlich ICE über Westerwald
Der IC des Baseler Ast sollte schon 250 km/h fahren können um den Stundentakt (30-min-Takt mit anderer Linie) zu halten.

@DumbShitAward: Zwischen München und Stuttgart ist die Nachfrage etwa doppelt so groß wie zwischen Stuttgart und Hamburg/Berlin? Das zweifel ich doch mal grad an. <_< Flügelungen lohnen meiner Ansicht nach für Sondersituationen irgendwo in der Nähe des Linienendes, wenn zwei etwa gleich starke Ziele zu bedienen sind. Aber selbst für Hannover - Hamburg/Bremen oder Hamm - Bonn(über Wupper)/Düsseldorf(über Ruhr) würde ich das eher mit Korrespondenzen lösen, da sich im einen Fall Linien aus Frankfurt und Nürnberg, im anderen aus Berlin und Hamburg anbieten.