Und mit 310km/h hat die Bundesbahn den 401 auch abgenommen.spock5407 @ 24 Aug 2009, 13:39 hat geschrieben: => Märchen und Scheinlegenden, weil die 280 selten genutzt wurden/werden.
Das würde das EBA nie so zulassen. Wenn er für 280 im Personenverkehr zugelassen ist, was ja der Fall ist, muss er mit 10% mehr Vmax abgenommen sein.
Da dran führt kein Weg vorbei.
"schadhafter" ICE1 darf nicht auf SFS
Und eine Testfuhre bestehend aus 2 ICE2-TK und ICE2-MW hat 1997 oder 1998 auf der SFS Wolfsburg-Berlin bei einer Probefahrt auch etwa 306 km/h erreicht, 1 km/h weniger als der ICE3 bei einer Präsentationsfahrt auf der gleichen Strecke.luc @ 26 Aug 2009, 21:43 hat geschrieben:Und mit 310km/h hat die Bundesbahn den 401 auch abgenommen.spock5407 @ 24 Aug 2009, 13:39 hat geschrieben: => Märchen und Scheinlegenden, weil die 280 selten genutzt wurden/werden.
Das würde das EBA nie so zulassen. Wenn er für 280 im Personenverkehr zugelassen ist, was ja der Fall ist, muss er mit 10% mehr Vmax abgenommen sein.
Da dran führt kein Weg vorbei.
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken