Die Saftbahn

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Egon
Mitglied

Beitrag von Egon »

Hallo Leute,
wer von euch kennt aus vergangenen Tagen noch sie Saftbahn zwischen Bitterfeld und Stumsdorf?
wie waren eure Erfahrungen damit und was haltet ihr on einer möglichen Reaktivierung?
Und welche Verbindungen könntet ihr euch Vorstellen.
Hin und wieder gibt es auf der Strecke noch Güterverkehr.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ähm, wenn ich mir die Strecke bei Google Maps anschaue, denke ich mir: Es gibt wichtigere Projekte in Deutschland.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Egon
Mitglied

Beitrag von Egon »

Nungut da könntest du Recht haben aber die Leute in der Region wünschen sich die Reaktivierung der Strecke.
Ich wohne selbst an der Strecke und würde es auch begrüßen da grade am Wochenende ein Scheiss Busverkehr fährt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ich wünsche mir auch manchmal irgendwelche Dinge, die ich nie bekomme, weil ich der einzige bin, der sie sich wünscht ;)
Klar was ich damit sagen will? :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

Egon @ 17 Mar 2010, 21:06 hat geschrieben: Nungut da könntest du Recht haben aber die Leute in der Region wünschen sich die Reaktivierung der Strecke.
Ich wohne selbst an der Strecke und würde es auch begrüßen da grade am Wochenende ein Scheiss Busverkehr fährt.
Gerade wegen dem Sch* Busverkehr wird die Strecke NICHT reaktiviert...

Schau mal beim Holledauer Bockerl... oder andere stillgelegte Strecken, immer das gleiche:

1) Fahrzeiten/Angebot ungenügend = weniger Fahrgäste
2) weniger Fahrgäste = wenigerAngebot/ungenügende Fahrzeiten
3) siehe 1)

Erst mit dem Schienenverkehr, dann mit dem Busverkehr...

Zur Reaktivierung müssten erst mehr Fahrgäste kommen, die aber wegen 3) nicht kommen. Ein Teufelskreis!

Und zur Reaktivierung muss erstmal Geld in die Hand genommen werden.

Aber SO schlecht siehts gar nicht aus!
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
mic
Routinier

Beitrag von mic »

Aber der Name "Saftbahn" ist toll! Kann man den evtl. für andere Zwecke nutzen, z. B. den Marktführer im deutschen Schienenverkehr ? :D
Egon
Mitglied

Beitrag von Egon »

Nungut aber man muss doch mal was tun gegen eine so scheiss anbindung zumal schonmal der 612er für eine Fahrt mit abgeschalteter Neigetechnick auf der Strecke unterwegs war.
Und das nicht mal schlecht.
Für den Alltagsverkehr würden doch Triebwagen vom Schlage des Desiro völlig ausreichen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Einige Fragen zu der Strecke:
  • Wie viele Menschen leben im Einzugsbereich?
  • Wie viele sind davon potentielle Nutzer?
  • Wie viele würden das Angeot wirklich nutzen?
Gibt es dazu belastbare Zahlen?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Bayernlover @ 17 Mar 2010, 21:09 hat geschrieben:Ich wünsche mir auch manchmal irgendwelche Dinge, die ich nie bekomme, weil ich der einzige bin, der sie sich wünscht ;)
Klar was ich damit sagen will? :)
Hmm, ich auch :unsure:

Aber ich glaube nicht, dass Egon der einzige ist, der sich die Reaktivierung wünscht, wenn der Busverkehr am WE wirklich so miserabel ist :lol:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Egon
Mitglied

Beitrag von Egon »

Die besagten belastbaren Zahlen zu besorgen könnte ich versuchen.
Ich wohne im direkten Einzugsbereich und mache mich mal schlau, und wenn ich ein Paar Infos habe auf die man etwas geben kann gebe ich die hier gern Preis.
Antworten