Der Regionalverkehr will aber auch irgendwo halten.Christoph @ 16 Mar 2010, 13:39 hat geschrieben: Gleis 5 wurde doch früher auch nicht für die S-Bahn verwendet, oder?
Und wenn man Gleis 5 in den Regelweg aufnimmt, dürfte eine Anbindung von Gleis 6 auch nicht unmöglich sein.
[M] Störungschronik S-Bahn München
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Man kann aber dem Regional- und Fernverkehr auch nicht beliebig viele Gleise wegnehmen. Gleis 6 könnte man vielleicht noch abzwacken, aber mehr geht dann auch nicht mehr. Schließlich braucht man auf jedem Fall
- Zwei Durchfahrtsgleise von/nach München Süd
- Zwei Gleise für den Güterverkehr von/nach [acronym title="MOR: München Ost Rbf <Bf>"]MOR[/acronym], damit Personenverkehr und Güterverkehr voneinander unabhängig sind
- Mindestens ein Gleis für den Regionalverkehr von/nach Mühldorf, das auch mal länger belegt sein kann (ein paar Züge enden ja am Ostbahnhof)
- Gleise für die Autoverladung
Kleine Störung auf der S3 Mammendorf:
Guten Tag, sehr verehrte Fahrgäste,
aufgrund eines Polizeieinsatzes ist derzeit der S-Bahnverkehr zwischen Lochhausen und Olching gesperrt. Ein Busnotverkehr wurde eingerichtet und es besteht Pendelverkehr mit S-Bahnen zwischen Olching und Mammendorf. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese umgehend an Sie weitergeben.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Auf der S 8 ist es besser geworden. Einige Zeit sind zwei Umläufe ausgefallen, jetzt ist es "nur" noch einer. Und zwar die Züge 16.27 und 17.47 Uhr ab Ostbahnhof, 17.03 und 18.23 Uhr ab Germering. Vielleicht sollte man doch mal den Fahrplan ändern und bei diesen Zügen ein V für "vielleicht" als Zusatz einfügen. Die Züge fallen jetzt doch schon seit 3 Monaten bis auf wenige Ausnahmen aus. Da kann man nicht mehr von kurzzeitigem Fahrzeugmangel sprechen. Vielleicht klappts ja noch vor September, dass alle Züge wieder fahren, bevor dann der Herbstfahrplan wieder gilt.Bayernlover @ 2 Mar 2010, 18:41 hat geschrieben: Ich hab das Gefühl dass in letzter Zeit die Taktverstärker überall wieder fahren, ist der Eindruck richtig?
-
- Lebende Forenlegende
Geht mir nicht anders.Bayernlover @ 16 Mar 2010, 14:23 hat geschrieben: Geil. Wieder neu anmelden. Ich krieg noch ne Krise.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Heute gabs ne kurze Unterbrechung in der Stamm, da ein Hund im Tunnel war. Gibt immer wieder neue Sachen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist nicht neu.jonashdf @ 16 Mar 2010, 17:07 hat geschrieben: Heute gabs ne kurze Unterbrechung in der Stamm, da ein Hund im Tunnel war. Gibt immer wieder neue Sachen.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Heute hab ich die Mails ausnahmsweise mal gekriegt.Bayernlover @ 16 Mar 2010, 16:00 hat geschrieben: Die Frage ist - geht es IRGENDWEM anders?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Man könnte noch vor Giesing über das "Gütergleis" zum Ostbahnhof Gleis 11-14 runter. Hätte sicher auch mal was. B)Christoph @ 16 Mar 2010, 13:39 hat geschrieben: Und wenn man Gleis 5 in den Regelweg aufnimmt, dürfte eine Anbindung von Gleis 6 auch nicht unmöglich sein.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- Mitglied
Gestern gab es gleich mehrere kleine Störungen bei der S Bahn. Die erste war so gegen um neun zwischen Vatterstetten und Haar Rotausleuchtung dadurch hatten die Züge etwa 15 Minuten.
Am Nachmittag musste die S7 Ost gleich zweimal für 20 Minuten gesperrt werden. Grund war das eine stadteinwärts fahrende Bahn ein Pferd bei Hohenbrunn überfahren hat.
Am Nachmittag musste die S7 Ost gleich zweimal für 20 Minuten gesperrt werden. Grund war das eine stadteinwärts fahrende Bahn ein Pferd bei Hohenbrunn überfahren hat.
-
- Mitglied
War etwas größer die Störung:S-Bahn 27 @ 18 Mar 2010, 20:09 hat geschrieben: heute Nachmittag gabs wohl wieder eine kleinere Störung. Auf der S1 endeten nämlich ein paar Züge am Hbf Gleis 32 (gegen 16:00 Uhr) und fuhren deshalb nicht durch den Stamm.
Vielleicht war der Stamm aber auch einfach nur hoffnungslos überfüllt.
Ab 15Uhr08 Stellweksstörung am Ostbahnhof man wollte gerade ein Notprogramm einführen jedoch ging es dann wieder und alle Bahnen hatten so um die 20Minuten.
Anschliessend kam noch eine S3 mit Türstörung am Gleis drei dazu wodurch gleich nochmal alles später war.
Als ob das nicht schon genug war kam um 16Uhr44 noch dazu das Züge zwischen Olching und Lochhausen auf Sicht fahren mussten wegen Personen im Gleis.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Momentan Feuerwehreinsatz in Neuperlach Süd, Bus hält auf der Straße. Was ist da los?
http://twitpic.com/19j1y8
http://twitpic.com/19j1y8
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Tickertext:
++24.03.2010, 20:20 Uhr++
Guten Abend, sehr verehrte Fahrgäste,
aufgrund eines Polizeieinsatzes ist derzeit die Strecke S 2 Petershausen zwischen Allach und Dachau gesperrt. Zwischen Allach und Dachau pendeln die Taxis als Schienenersatzverkehr.Es besteht Pendelverkehr mit S-Bahnen zwischen Dachau und Petershausen .Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und stehen Ihnen für
weitere Fragen unter 01805/661010 (14 Ct./Min.) Montags bis Freitags von 07:00 – 20:00 Uhr sowie Samstags von 09:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung.
lg
++24.03.2010, 20:20 Uhr++
Guten Abend, sehr verehrte Fahrgäste,
aufgrund eines Polizeieinsatzes ist derzeit die Strecke S 2 Petershausen zwischen Allach und Dachau gesperrt. Zwischen Allach und Dachau pendeln die Taxis als Schienenersatzverkehr.Es besteht Pendelverkehr mit S-Bahnen zwischen Dachau und Petershausen .Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und stehen Ihnen für
weitere Fragen unter 01805/661010 (14 Ct./Min.) Montags bis Freitags von 07:00 – 20:00 Uhr sowie Samstags von 09:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung.
lg
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Streckensperrung wird noch bis etwa 22 Uhr anhalten. Auch die Fernbahn ist dicht
3 Busse fahren Dachau <-> Allach, 1 Bus fährt Karlsfeld <-> Allach, außerdem sind 20 Taxen im Einsatz.
3 Busse fahren Dachau <-> Allach, 1 Bus fährt Karlsfeld <-> Allach, außerdem sind 20 Taxen im Einsatz.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Die erste Meldung kam um 20:35 Uhr, die Aufhebungsmeldung kam bei mir um 23:22 Uhr. Hat ganz schön lang gedauert, könnte man meinen. Warum schreibt Bayernlover schon um 22:21 Uhr, dass alles vorbei sei? Hä? Und warum komm' ich eigentlich (fast) immer in den SEV, den's nicht gibt? Ich will auch mal mit'm Bayernticket Taxi fahren. B)
PS: Ich hab' grad nochmal nachgeschaut, weil's so aussieht als wären alle Zeiten um eine Stunde verschoben. Die Zeit im Forum stimmt, die auf meinem Rechner auch, aber ich glaube, der Störmelder hat 'ne Störung, denn in der Mail steht 20:20 Uhr, gesendet wurde die Mail angeblich erst um 21:40 Uhr, genauso kam die Mail von 20:40 Uhr um 21:49 Uhr. Schicke ich mir selber eine Mail, passt's. Lasse ich mir von wem anders eine schicken, stimmt's auch. Ergo ist die S-Bahn bzw. deren Server eine Stunde voraus. Oder deren Mails brauchen fast genau 1 Stunde zu mir!? Ich hab' leider nicht live gesehen, wann sie im Postfach waren...
PS: Ich hab' grad nochmal nachgeschaut, weil's so aussieht als wären alle Zeiten um eine Stunde verschoben. Die Zeit im Forum stimmt, die auf meinem Rechner auch, aber ich glaube, der Störmelder hat 'ne Störung, denn in der Mail steht 20:20 Uhr, gesendet wurde die Mail angeblich erst um 21:40 Uhr, genauso kam die Mail von 20:40 Uhr um 21:49 Uhr. Schicke ich mir selber eine Mail, passt's. Lasse ich mir von wem anders eine schicken, stimmt's auch. Ergo ist die S-Bahn bzw. deren Server eine Stunde voraus. Oder deren Mails brauchen fast genau 1 Stunde zu mir!? Ich hab' leider nicht live gesehen, wann sie im Postfach waren...