Die alten lieben es eh zu Heizen... Iss manchmal extrem heftig.
ET 420 in NRW
Ich bin vor bestimmt zehn Jahren oder länger mal in einem 420 gefahren, da hingen an den Fenstergriffen Schildchen mit der Aufschrift: "Thermostatgeregelte Heizung! Deshalb Fenster nicht öffnen wenn geheizt wird!" Gibt's diese Schildchen heute noch in irgendeinem 420?dumsel @ 16 Jun 2004, 19:12 hat geschrieben: Empfehlung: Um sommerliche Temperaturen zu erzielen, haltet im Winter immer das Fenster über den Termostaten offen...
-
Ralf_Essen
die gibt´s noch in einigen.sbahnfan @ 17 Jun 2004, 13:53 hat geschrieben:Ich bin vor bestimmt zehn Jahren oder länger mal in einem 420 gefahren, da hingen an den Fenstergriffen Schildchen mit der Aufschrift: "Thermostatgeregelte Heizung! Deshalb Fenster nicht öffnen wenn geheizt wird!" Gibt's diese Schildchen heute noch in irgendeinem 420?dumsel @ 16 Jun 2004, 19:12 hat geschrieben: Empfehlung: Um sommerliche Temperaturen zu erzielen, haltet im Winter immer das Fenster über den Termostaten offen...
Weiss aber gar nicht mehr wo das war..ffm..stuttgart...oder in einem der jetzt essener...
- 7. Bauserie
- Routinier
Ja.sbahnfan @ 17 Jun 2004, 13:53 hat geschrieben:Ich bin vor bestimmt zehn Jahren oder länger mal in einem 420 gefahren, da hingen an den Fenstergriffen Schildchen mit der Aufschrift: "Thermostatgeregelte Heizung! Deshalb Fenster nicht öffnen wenn geheizt wird!" Gibt's diese Schildchen heute noch in irgendeinem 420?
In der ersten und zweiten Serie auf jeden Fall; in der fünften, sechsten, siebten und achten auf jeden Fall nicht.
Gez.
7. Bauserie.
Der Held vom Erdbeerfeld.
-
Daniel-NRW
- Tripel-Ass
Zeigt euch mich bitte die ET420 im Essen. wie die aufgenommen werden und wie sie befördern, das interessiert mich wahnsinn... Zeigt mich, bitte 
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Die "Fahrgäste" beschweren sich drüber, sind ja alle schuld an den Vespätungen (Gott, wirf Hirn von Himmel!)Dol-Sbahn @ 18 Jun 2004, 15:02 hat geschrieben: Zeigt euch mich bitte die ET420 im Essen. wie die aufgenommen werden und wie sie befördern, das interessiert mich wahnsinn... Zeigt mich, bitte![]()
-
Daniel-NRW
- Tripel-Ass
Also wenn die Züge pünklich kommen gucken die Fahrgäste erst ein bisschen komisch, da der anblick ungewohnt ist. Andrere wundern sich nur warum der Zug nicht durchgänig ist. Sonst passiert aber wenig.
Wenn die Züge allerdings verspätung haben (was leider bei der S 9 häufig der Fall ist durch eingleisige Abschnitte usw.) dann ist der schuldige der 420er. Dann fallen Worte wie "uns schicken sie denn Schrott" usw. Nur der 420 hat mit diesen Verspätungen gar nichts zu tun. Aber was etwas älter ist, ist ja direkt Mist für viele Leute, leider !
Wenn die Züge allerdings verspätung haben (was leider bei der S 9 häufig der Fall ist durch eingleisige Abschnitte usw.) dann ist der schuldige der 420er. Dann fallen Worte wie "uns schicken sie denn Schrott" usw. Nur der 420 hat mit diesen Verspätungen gar nichts zu tun. Aber was etwas älter ist, ist ja direkt Mist für viele Leute, leider !
-
Daniel-NRW
- Tripel-Ass
Hier mal ein paar Bilder von der S 7 heute (Wurde übrigens mit 3 verschienden Fahrzeugen bedient heute, wo gibt es das sonst noch???):
S 7 Bilder DSO
S 7 Bilder DSO
-
Ralf_Essen
Gut das die bisher eingesetzten 420er der 6.Serie jünger sind,als der grösste Teil der X-Wagen (1.Serie)Daniel-Wtal @ 18 Jun 2004, 21:08 hat geschrieben: ... Dann fallen Worte wie "uns schicken sie denn Schrott" usw. Nur der 420 hat mit diesen Verspätungen gar nichts zu tun. Aber was etwas älter ist, ist ja direkt Mist für viele Leute, leider !
-
Ralf_Essen
Irgendwie vermehren sich die 420er in Essen,ohne das man irgendwie was davon mitbekommt...
Heute stand der 137 zwischen diversen exPlochinger und den beiden exMüncehnern...
In Düüsseldorf stand heute auch einer am Hbf abgestellt,aber auis der Entfernung,aus der ich dran vorbeigefahren war,konnte ich die Nummer nicht erkennen...
Auf jeden Falle einer aus Münschen....wegen fehelnder first class...
Weiss jemand,welcher das sein könnte?
In Essen stehen der 137, 176 und 186.
Heute stand der 137 zwischen diversen exPlochinger und den beiden exMüncehnern...
In Düüsseldorf stand heute auch einer am Hbf abgestellt,aber auis der Entfernung,aus der ich dran vorbeigefahren war,konnte ich die Nummer nicht erkennen...
Auf jeden Falle einer aus Münschen....wegen fehelnder first class...
Weiss jemand,welcher das sein könnte?
In Essen stehen der 137, 176 und 186.
-
Daniel-NRW
- Tripel-Ass
-
Ralf_Essen
-
Daniel-NRW
- Tripel-Ass
-
Ralf_Essen
Würde ich mir wünschen.Schneggal @ 26 Jun 2004, 16:00 hat geschrieben: Also aus Pasing sind schon wieder drei 420er verschwunden. Darunter auch 185. Würd mich mal interessieren, wo die hin sind? Vielleicht kommen die auch bald zu Euch...?
*lg* Schneggal
Obwohl mir persönlich die aus der 5. und 6. Serie lieber wären
-
Ralf_Essen
Wenn ich den erwische,der an den z.Zt. abgestelltn exMünchener ET´s diese Fabrikschilder (oder wie man die nennt) abgeschraubt hat. Dann kann der sich warm anziehen...
Reicht ja wohl schon,das die Fuzzis einfach die Wagen aufschliessen und dann hinterher bei strömenden Regen die Türen offen stehen lassen,das man meinen könnte, so´n ET is´n Schwimmbad...
Nix gegen neugierigen Hobbyisten, aber sowas muss doch mal echt nicht sein!
Reicht ja wohl schon,das die Fuzzis einfach die Wagen aufschliessen und dann hinterher bei strömenden Regen die Türen offen stehen lassen,das man meinen könnte, so´n ET is´n Schwimmbad...
Nix gegen neugierigen Hobbyisten, aber sowas muss doch mal echt nicht sein!
-
Smirne
-
Ralf_Essen
An denen ich es gesehen habe, sah es aber ziemlich trisch aus....Smirne @ 27 Jun 2004, 23:04 hat geschrieben: Die Münchner müssten doch normal schon seit 2000/2001 ohne Fabrikschilder rumfahren, zumindest war damals ein sehr sehr sehr große Schwund dieser Dinger festzustellen.
Weil so ganz ohne schrauben in den Löchern,hätte es pber die Jahre sicherlich schon Rost angesetzt....
Ausserdem,sopo sauber wie es jetzt an den stellen ist,kanns nicht so lange her sein, das die fehlen...
-
Ralf_Essen
mhh...kann sein,aber glaube ich weniger. Sonst hätten die ja wohl gleich alle abgeschraubt und nicht bloß 3Stück oder wieviele insgesamt fehlen....dumsel @ 28 Jun 2004, 22:18 hat geschrieben: Vllt wurden die ja in Steinhausen abgeschraubt, bevor sie zu Euch kamen? Möglich ist alles... Müssen nicht immer die Fuzzys sein
Laut Lok-Report sind 420 175+ 420 185 seit Freitag, den 2.7.04 in Essen (oder in NRW)
http://www.lok-report.de/news/news_baureihen.html
Wo der 183 ist? Keine Ahnung.
http://www.lok-report.de/news/news_baureihen.html
Wo der 183 ist? Keine Ahnung.
-
Ralf_Essen
Vielleicht ist der ja gleich nach Oppum gekommen,oder steht in der Werkstatt und wurde übersehen....luc @ 4 Jul 2004, 18:26 hat geschrieben: Laut Lok-Report sind 420 175+ 420 185 seit Freitag, den 2.7.04 in Essen (oder in NRW)
http://www.lok-report.de/news/news_baureihen.htmlWo der 183 ist? Keine Ahnung.Der Bestand an Triebzügen der Baureihe 420 beim Bh Essen ist mittlerweile auf 20 Stück angewachsen. Beheimatet sind in Essen:
420 137, 140, 175, 176, 185, 186, 365, 372 Z, 374, 375, 377, 378, 379, 380, 383, 385, 387, 388, 389 und 390.
Die Neuzugänge 420 175 und 185 sind am Freitag, den 02.07.04 aus München gekommen (04.07.04).
Oder hat Düsseldorf einenbekommen..!?
Der 140 steht da ja auch noch inne Ecke...
-
Daniel-NRW
- Tripel-Ass
heute sind nun die Münchner 420er auf der S 7 unterwegs. 175+185 fuhren als Vollzug und 186 als Kurzzug. Damit hat die S 7 nun auf 2 Umläufen keine 1.Klasse mehr. Was ich zum 186 noch anmekren möchte: Eine Tür geht sogar obwohl man den Hebel gar nicht zieht. Finde ich ziemlich praktisch
, aber normal ist das bestimmt nicht.