Eine Zusammensetzung aus mehreren Bildern.
Sind Barbie und Ken jetzt also auch auf Elektromobilität umgestiegen? B)Autobahn @ 5 Apr 2010, 16:57 hat geschrieben:http://farm3.static.flickr.com/2797/449373...2c533d7ac_o.jpg
Hast ja recht, war auch nur ein Spaß. So besser?NJ Transit @ 5 Apr 2010, 16:59 hat geschrieben: Uaa! Da tun einem ja die Augen weh!![]()
Bei den Bäumen musst du echt aufpassen, dass du da nicht zu böse mit dem Schärfungstool zugange bist, das macht nur unschöne weiße Ringe. Du kannst versuchen die Schärfe per Ebenenmaske in die richtigen Bereiche reinbringst. Der Brunnen verträgt da schon was, aber die Häuserkanten und Bäume solltest du nur dezent nachschärfen.khoianh @ 12 Apr 2010, 23:54 hat geschrieben:Was Photoshop natürlich auch vorzüglich kann: Die Anwender viel falschmachen lassen - ansonsten würde der erste DRI-Versuch den Friedensengel runter nicht so aussehen...
Ich schließe mich Taschen an: die idee ist gut, aber die Schwarzweiß-Hälfte kommt nicht besonders raus, verstärkt den im Bild eh schon guten Hell-Dunkel-Kontrast nicht weiter.JNK @ 16 Jun 2010, 22:44 hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Bearbeitung
Ja, gibt esgibt es andere Vorschläge?
Also bitte, Herr Greger!Michi Greger @ 17 Jun 2010, 20:18 hat geschrieben:
Ich bin mal den umgekehrten Weg gegangen und hab das auf mich recht "unnatürlich" wirkende Bild noch weiter zum "Computerbild" gemacht:
Nein, das will ich ja gar nicht. Ich will dass es aussieht wie aus der Modellbahn - oder wie direkt im Computer gerendert. Eben "echt künstlich".Taschenschieber @ 17 Jun 2010, 20:44 hat geschrieben: Wenn man die "Künstlichkeit" des Bilds verstecken will, dann brauchts schon richtig dicke Geschütze - Ölgemäldefunktion (das eine Extrem) oder gleich ganz Schwarzweiß (das andere Extrem).