[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Ja schon klar, aber so hätte man eine Verbindung vom Isartor zum Sendlinger Tor. Das Fehlen von dieser hat mich schon bei den Bauarbeiten in der Rumfordstraße geärgert, vor allem, weil die Baumaßnahme damals drei Monate lang dauern musste. <_<spock5407 @ 6 Apr 2010, 20:00 hat geschrieben: Viel zu umwegig, Dein 127er. Der wird halt wieder SMP-STO fahren, wie fast immer.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
glaub ich wenigerspock5407 @ 6 Apr 2010, 20:00 hat geschrieben: Viel zu umwegig, Dein 127er. Der wird halt wieder SMP-STO fahren, wie fast immer.
so wie ich die MVG kenne, wird mann versuchen, mit einer Linie alles azudecken. Daher klingt der Vorschlag vom khoainh garnet so unlogisch.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Ich stelle mir die Linienführung des 127 & N127:khoianh @ 6 Apr 2010, 20:12 hat geschrieben: Ja schon klar, aber so hätte man eine Verbindung vom Isartor zum Sendlinger Tor. Das Fehlen von dieser hat mich schon bei den Bauarbeiten in der Rumfordstraße geärgert, vor allem, weil die Baumaßnahme damals drei Monate lang dauern musste. <_<
SeTo - Blumen-/Frauenstr. - Isartor - Boschbrücke - Fraunhoferstr. - SMP fährt.
Somit können auch die Haltestellen von 17/18 zwischen SeTo und Isartor bedient werden. Müllerstr. & Reichenbachpl. werden dann in die Blumen-/Frauenstr. verlegt. Isartor H Tram 18, dann weiter über Boschbrücke u. Fraunhoferstr. wie 132 und dann wie Tram 27.
Tram könnte so aussehen:
17/18 eingestellt
27N: PET - SeTo
27W: Schwanseestr. - SMP - Wettersteinpl.
37: AMA - HBf - Gondrellpl.
38: Effnerpl. - MXM - Isartor - Dt. Museum - Effnerpl.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- "Lebende Forenlegende"
Siehe hierzu auch in der MVG-Pressemeldung vom 9.4.2010:scharl @ 15 Apr 2010, 23:47 hat geschrieben: Die Gleisarbeiten am Maxmonument sind anscheinend noch nicht beendet. Seit heute ist in der Maximilianstraße die stadtauswärtige Fahrspur nach links auf das 19er-Gleis verschwenkt. Dafür wird jetzt im Bereich der Gleise gearbeiten, wo sonst die Autos fahren.
Vorsorglich weist die MVG darauf hin, dass der Gleisbau am Maxmonument planmäßig erst am 22. April beendet sein wird. Noch ausstehende Arbeiten finden jedoch unter laufendem Straßenbahnbetrieb und
ohne größere Einschränkungen für den Individualverkehr statt.
-
- Doppel-Ass
Erneuerung der Fahrbahn im Gleisbereich: Baustellenbericht
-
- "Lebende Forenlegende"
Aus der aktuellen Linie 8:
sowieTram 17 Maxmonument – Effnerplatz 19. Juli bis 13. September
Wegen Gleiserneuerung im Lehel fährt die Tramlinie 17 nicht zwischen Maxmonument und Effnerplatz.
Auf diesem Streckenabschnitt wird die Ersatzbuslinie 117 eingerichtet.
Tram 18, N 17 Max-Weber-Platz – Effnerplatz/Stachus – Effnerplatz
Sommerferien (2. August bis 13. September) Sperrung
Gleisbau zwischen Herkomer- und Effnerplatz: Die Tram 18 endet am Max-Weber-Platz. Zwischen Max-
Weber- und Effnerplatz fährt der Ersatzbus 118. Die Nachttram N 17 verkehrt nur zwischen Amalienburgstraße
und Sendlinger Tor, der Ersatzbus N117 verbindet Stachus und Effnerplatz.
Da muss ich für die letzten zwei Schulwochen wohl wieder das Fahrrad zu Rate ziehen. B) SEV in der Ecke war schon immer grausig und im Sommer in den 49/50/51ern zu sitzen ist auch nicht gerade angenehm...
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
Der 19er wird wegen der Fronleichnamsprozession über Gasteig - Isartor - Sendlinger Tor umgeleitet. Am Maxmonument sind mehrere Weichen nicht befahrbar, weshalb man den 19er wohl nicht durch die Thierschstraße schleusen kann oder will.
Heute Vormittag wurden die Weichen in der Einsteinstraße östlich der Kreuzung Grillparzerstraße abgebaut und seitdem ist die Zufahrt vom und zum Betriebshof nicht mehr möglich.
Zur Baustelle am Maxmonument: Die Gleiskreuzungen wurden alle getauscht und heute die Bereiche asphaltiert. Damit dürfte die 19 bald wieder den direkten Weg nehmen. Als nächstes werden dann noch die beiden Weichen, die das Abbiegen vom Rondell in die Maximilianstraße ermöglichen, erneuert.
Zur Baustelle am Maxmonument: Die Gleiskreuzungen wurden alle getauscht und heute die Bereiche asphaltiert. Damit dürfte die 19 bald wieder den direkten Weg nehmen. Als nächstes werden dann noch die beiden Weichen, die das Abbiegen vom Rondell in die Maximilianstraße ermöglichen, erneuert.
Heute morgen um 6.00 Uhr bin ich die Schwere-Reiter-Straße langgefahren.
Sieht ganz nett aus wenn dort die ganzen Trambahnen abgestellt werden weil ja keine Zufahrt mehr zum Bhf2 möglich ist.
Waren nicht mehr so viele Trambahnen da, schätzungsweise zwanzig auf der Schweren-Reiter-Straße und bestimmt nochmal zehn in der Olympiaschleife.
Sicherheitsdienst war auch die ganze Nacht zum bewachen der Fahrzeuge da B)
Leider keine Kamera gehabt um davon Fotos zu machen :unsure:
Sieht ganz nett aus wenn dort die ganzen Trambahnen abgestellt werden weil ja keine Zufahrt mehr zum Bhf2 möglich ist.
Waren nicht mehr so viele Trambahnen da, schätzungsweise zwanzig auf der Schweren-Reiter-Straße und bestimmt nochmal zehn in der Olympiaschleife.
Sicherheitsdienst war auch die ganze Nacht zum bewachen der Fahrzeuge da B)
Leider keine Kamera gehabt um davon Fotos zu machen :unsure: