Mann stirbt bei Sturz aus fahrendem IC

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Wildwechsel @ 20 Jun 2004, 15:09 hat geschrieben: Völlig richtig. Da kann ich mich nur anschließen.
sehe ich genauso

DT810: Eine Deaktivierung der Notentriegelung waehrend der Fahrt halte ich nicht fuer sinnvoll, Noteinrichtungen sollten moeglichst einfach gebaut sein, sonst besteht die Gefahr, dass diese im Notfall nicht funktionieren. Ich moechte nicht, dass die Tuer nicht aufgeht, nur weil die Tuersteuerung sich einbildet, der Zug wuerde noch fahren. Ich denke man sollte da tatsaechluich an die Vernunft der Fahrgaeste appellieren, da keinen Mist zu bauen, und es scheint ja auch zu funktionieren. Kopplung mit der Notbremse ist in Zeiten der NBÜ und hoher Geschwindigkeiten auch nur bedingt sinnvoll, bis der Zug mal steht ist die TUer laengst offen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Rathgeber @ 20 Jun 2004, 03:18 hat geschrieben: Wann hören eigentlich diese Respektlosigkeiten auf?

Nochmal zum Mitschreiben: Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, Drogen verfallen, sind kein Abschaum, wie es hier mitunter suggeriert wird. Sie sind krank! Und es ist auch schade drum, wenn sie aus dem Fenster, einem Zug oder sonstwas fallen und dabei sterben, ob gewollt oder ungewollt.

Hier wird über Menschen geurteilt, die wahrscheinlich niemand aus dieser illustren Runde persönlich kennt. Bei solchen Pauschalisierungen, wie sie in diesem Themenpfad aus dem Ärmel geschüttelt werden, wird mir einfach schlecht.

Schönen, erkenntnisreichen Sonntag noch.

Rathgeber

/edit: mißverständlichen Fehler beseitigt
leider bist du einer der wenigen, der so denkt.
im normalfall ist in unserer gesellschaft alkoholmissbrauch 'in' und wird sogar staatlich gefördert.
ausnahmen, wie die sondersteuer auf alkopops sind die ausnahme.
irgendwie sind natürlich solche leute wie jennifer nietsch auch wieder nur opfer der gesellschatlichen stellung der droge alkohol, von daher muß ich meine aussage mit nicht schade drum ein wenig relativieren.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Wollen wir jetzt hier DSO konkurrenz machen mit Diskussionen wie "Er hat es nicht anders verdient" oder "selber schuld. Hätte er nichts getrunken"???? NEIN!

Also: Hört bitte damit auf! Bringt eh nichts. Ansonsten kann ich mich nur Rathgeber anschließen.

MfG
BR 146
Moderator
Antworten