Mann stirbt bei Sturz aus fahrendem IC
-
- Haudegen
PD TraunsteinPRESSEBERICHT DER POLIZEIDIREKTION TRAUNSTEIN
Stand: Mittwoch, 16. Juni 2004
Übersee, LKrs. Traunstein
Zugfahrt endet tödlich – Zeugen gesucht
Tödliche Folgen hatte der Sturz eines Mannes aus dem fahrenden IC 2299 am Abend des 15.06.04 bei Übersee. Die Kripo sucht Zeugen aus dem Zug, die zum Hergang des Geschehens Angaben machen können.
Am gestrigen Dienstag, gg. 17.30 Uhr, war ein 46jähriger Mann aus Hessen mit dem IC aus Richtung Frankfurt/ Main Richtung Salzburg unterwegs. Der Reisende hantierte im Bereich Übersee an einem der Ausstiege und wurde aus dem Zug gerissen, als sich die Türe öffnete. - Bei einer Geschwindigkeit des IC von ca. 140 km/ h hatte der Zuggast keine Überlebens-Chance.
Obwohl mittlerweile ausgeschlossen werden kann, dass andere Personen bei dem tödlichen Vorfall beteiligt waren, sucht die Kriminalpolizei Traunstein weitere Zeugen, die Angaben zum Reiseverlauf des Mannes und zur Ursache des Unglückes machen können. Der IC 2299 fährt um 16.22 Uhr von München ab; zwischen 17.00 Uhr und 17.36 Uhr hält er in Rosenheim, Prien und Traunstein und läuft nach einem Halt in Freilassing um 17.53 Uhr kurz nach 18.00 Uhr in Salzburg ein.
Der Mann hat sich u.a. im Bistrot aufgehalten und dort Bier getrunken. Er war ca. 175 cm groß, hatte eine kräftige Statur mit Bauchansatz und trug Jeans sowie ein helles Sweat-Shirt. Er führte einen Sportrucksack mit sich. – Wem der Mann aufgefallen ist und wer zu seinem Verhalten im Zug Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Traunstein unter der Tel.-Nr. 0861/ 9873-0 in Verbindung zu setzen.
Nach dem Sturz war der Bahnverkehr in Fahrtrichtung Salzburg kurz gesperrt, in der Gegenrichtung wurden die Züge verlangsamt. Zu übermäßigen Beeinträchtigungen des Zugverkehres kam es jedoch nicht.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Hä ??????????????????????? :blink:andreas @ 17 Jun 2004, 11:36 hat geschrieben: oder er war besoffen, dann ist es auch nicht schad drum.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- 7. Bauserie
- Routinier
Ich geb ihm da vollkommen recht.Wildwechsel @ 17 Jun 2004, 13:33 hat geschrieben:Hä ??????????????????????? :blink:
Jeder guckt, daß er nur soviel trinkt wie er verträgt, aber manche fallen dann wieder aus der Reihe.
Und wenn dann doch etwas ist, dann heißt es, derjenige sei unzurechnungsfähig gewesen. Wow, tolle Wurst.
Jeder hat mit einem solchen nur mehr Aufwand und er darf dafür machen, was er will. Irgendwas läuft doch da verquer.
Gez.
7. Bauserie.
Der Held vom Erdbeerfeld.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Unglaublich dieses Mitgefühl! Es müssen wohl erst Verwandte und Familienmitglieder sein, damit einige endlich mal den Sinn eines Menschenlebens erkennen...7. Bauserie @ 17 Jun 2004, 13:49 hat geschrieben: Ich geb ihm da vollkommen recht.
Jeder guckt, daß er nur soviel trinkt wie er verträgt, aber manche fallen dann wieder aus der Reihe.
Und wenn dann doch etwas ist, dann heißt es, derjenige sei unzurechnungsfähig gewesen. Wow, tolle Wurst.
Jeder hat mit einem solchen nur mehr Aufwand und er darf dafür machen, was er will. Irgendwas läuft doch da verquer.
Gez.
7. Bauserie.
- 423-Treiber
- König
Hoppla, niemand hat was gesagt, dass der Mann betrunken gewesen ist, nur weil im Polizeibericht steht, dass er im Bistro Bier getrunken hat, muss er noch lange nicht besoffen gewesen sein. Und selbst wenn er nicht mehr im Besitz seiner vollen geistigen Fähigkeiten bedingt durch Alkoholgenuss war, finde ich es schon ganz schön verachtend den Unfall mit "nicht schad drum" abzutun! Schliesslich ist ein Mensch zu Tode gekommen!!
Was die Notentriegelungen betrifft so kommt es sehr auf die Bauform der Türen an, doch bei allen springt die Tür nicht einfach auf nur weil die Notentriegelung betätigt wurde, dazu muss man dann auch noch die Tür rausdrücken. Bei den ehemaligen Interregiowagen müsste man nach Betätigen der Notentriegelung die Tür wie normal am Knauf öffnen und nach aussen drücken, was bei 140 Sachen ziemlich schwer sein dürfte. Bei den Bvmz-Wagen ist es sogar noch mühsamer, da diese Schwenkschiebetüren zusätzlich in eine Verriegelung nach unten fallen und ziemlich schwer sind hierfür muss man einen grossen Hebel mit sehr viel Kraft nach oben drücken und dann die Tür zur Seite wegschieben. Bei den Bpmz-Wagen muss man die Tür nach aussen drücken und dann zur Seite wegschieben. Andere Wagentypen dürften bei den Salzburger-IC´s nicht im Einsatz sein. Alles in allem also eine aufwendige Handlung, nur mit Notentriegelung betätigen passiert da gar nix!
Was die Notentriegelungen betrifft so kommt es sehr auf die Bauform der Türen an, doch bei allen springt die Tür nicht einfach auf nur weil die Notentriegelung betätigt wurde, dazu muss man dann auch noch die Tür rausdrücken. Bei den ehemaligen Interregiowagen müsste man nach Betätigen der Notentriegelung die Tür wie normal am Knauf öffnen und nach aussen drücken, was bei 140 Sachen ziemlich schwer sein dürfte. Bei den Bvmz-Wagen ist es sogar noch mühsamer, da diese Schwenkschiebetüren zusätzlich in eine Verriegelung nach unten fallen und ziemlich schwer sind hierfür muss man einen grossen Hebel mit sehr viel Kraft nach oben drücken und dann die Tür zur Seite wegschieben. Bei den Bpmz-Wagen muss man die Tür nach aussen drücken und dann zur Seite wegschieben. Andere Wagentypen dürften bei den Salzburger-IC´s nicht im Einsatz sein. Alles in allem also eine aufwendige Handlung, nur mit Notentriegelung betätigen passiert da gar nix!
- 7. Bauserie
- Routinier
Hallo?ET 481 @ 17 Jun 2004, 14:14 hat geschrieben:Unglaublich dieses Mitgefühl! Es müssen wohl erst Verwandte und Familienmitglieder sein, damit einige endlich mal den Sinn eines Menschenlebens erkennen...
Gehört nicht irgendwie auch dazu, daß man selbst mit seinem Leben pfleglich umgeht?
Um aus einem fahrenden Zug zu fallen gehört heutzutage schon eine gehörige Portion Blödheit (sollte man tatsächlich vom nicht alkoholisierten Zustand ausgehen).
Darf ich folgenden (erfundenen) Fall mal in die Manege stellen:
Ein Junkie stirbt an einer Überdosis von irgendwas.
Anschließend schreibt einer: Der ist ja selbst schuld, hätte er sich von den Drogen ferngehalten, wie es ihm beigebracht wurde als er klein war, dann wär das nicht passiert.
Ich hoffe, man kann die Parallelen sehen.
Meine Meinung ist jedenfalls, daß zum Sinn des Menschenlebens in erster Linie die Verantwortung desjenigen gehört, der das Leben führt. Und zwar sowohl für sein eigenes als auch für das Leben anderer.
Und wenn einer nicht in der Lage ist, diese Verantwortung zu übernehmen, dann kann man ihm die Schuld in die Schuhe schieben. (Sicherlich, bei geistig behinderten oder ähnlichem ist das was anderes.)
Außerdem: Wer sagt denn, daß der Mann nicht mit Absicht hinausgesprungen ist und an seinem Tod nicht sogar selbst schuld sein wollte?
Gez.
7. Bauserie.
Also Leute nun wirklich! Kaum wird hier ein noch nicht viel aussagender Artikel reingepostet, schon fangen wildeste Spekulationen an mit, wie soll ich sagen, teilweise menschenverachtenden Äußerungen, wie sowas:
Zur Türnotentriegelung: Er muß sie sicherlich gezogen haben, ansonsten schafft er es ja nicht, daß die Tür aufgeht. Wie dann die Tür aufging, können wir ja nicht wissen. Vielleicht gabs irgendwie eine Luftverwirbelung (kleine Unterführung, Gegenzug, etc), die die Tür dann aufgerissen hat.
Der Vergleich mit dem Junkie, @7. Bauserie, ist genauso schlecht. Ob Junkie oder nicht, ob alkoholisiert oder nicht, es sind Menschen, die da sterben. Im Übrigen kann jeder soviel trinken und manche kennen ihre Grenzen nicht und machen dennoch Blödsinn. Kommt vor, und jeder, der die Wirkung kennt, muß wissen, daß man im Rausch alles mögliche macht/sagt. :blink: :ph34r: Außerdem kann man nicht mal sagen, ob der Mann betrunken war. Die Untersuchungen laufen ja noch.andreas @ 17 Jun 2004, 11:36 hat geschrieben:oder er war besoffen, dann ist es auch nicht schad drum.
Zur Türnotentriegelung: Er muß sie sicherlich gezogen haben, ansonsten schafft er es ja nicht, daß die Tür aufgeht. Wie dann die Tür aufging, können wir ja nicht wissen. Vielleicht gabs irgendwie eine Luftverwirbelung (kleine Unterführung, Gegenzug, etc), die die Tür dann aufgerissen hat.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- "Lebende Forenlegende"
der Zynismus, der hier mitunter auftritt, ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Und das schlimmste ist, daß er mit wilder Spekulation und teilweise Unwissenheit gepaart ist.
Die Ursachen für Drogenmißbrauch sind vielfältig, und davon loszukommen alles andere als ein Kinderspiel.
Rathgeber
der Zynismus, der hier mitunter auftritt, ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Und das schlimmste ist, daß er mit wilder Spekulation und teilweise Unwissenheit gepaart ist.
Die Ursachen für Drogenmißbrauch sind vielfältig, und davon loszukommen alles andere als ein Kinderspiel.
Rathgeber

Meine Meinung! Das wollte ich mit meinen Zeilen zum Ausdruck bringen. Du hast es besser und schneller geschafft.Rathgeber @ 17 Jun 2004, 16:39 hat geschrieben: der Zynismus, der hier mitunter auftritt, ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Und das schlimmste ist, daß er mit wilder Spekulation und teilweise Unwissenheit gepaart ist.

- 7. Bauserie
- Routinier
Was ich damit ausdrücken wollte:ET 423 @ 17 Jun 2004, 16:35 hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Junkie, @7. Bauserie, ist genauso schlecht. Ob Junkie oder nicht, ob alkoholisiert oder nicht, es sind Menschen, die da sterben.
Manche sind selber schuld, auch wenn es sich Deines Erachtens höchstwahrscheinlich recht ruppig anhört.
Unabhängig davon, ob er nun betrunken was oder nicht: Von selbst öffnet sich die Tür nicht. Mit ein wenig Verstand nur sollte man doch herausfinden können, daß eine Türnotentriegelung kein Spielzeug ist und auch daß eine offene Tür bei einem schnellen Zug nicht unbedingt ungefährlich ist und das ganze Heckmeck tödlich enden kann.
So leid es mir tut: Manchen Leuten kann man nicht mehr helfen. Man kann nicht jeden in ein zweieinhalb Meter dickes Luftpolster einpacken, damit er sich ja nicht weh tut.
Nein, nicht wirklich. Man kann soviel trinken, daß man sich selbst und andere nicht gefährdet. Alles andere sehe ich als Egoismus o.dgl. an, schlichtweg als Zumutung für das Umfeld desjenigen.ET423 @ 17 Jun 2004, 16:35 hat geschrieben:Im Übrigen kann jeder soviel trinken und manche kennen ihre Grenzen nicht und machen dennoch Blödsinn. Kommt vor, und jeder, der die Wirkung kennt, muß wissen, daß man im Rausch alles mögliche macht/sagt. :blink: :ph34r: Außerdem kann man nicht mal sagen, ob der Mann betrunken war. Die Untersuchungen laufen ja noch.
Sicherlich. Es ist dumm gelaufen, da besteht gar kein Zweifel. Aber hätte er sich - wenn er schon von irgendwelchen Beförderungsbestimmungen wenig hält - dann wenigstens nicht komplett hirnlos bzw. leichtsinnig benommen, dann wäre er jetzt nicht tot. Ich hoffe, da verstehen wir uns wenigstens.ET423 @ 17 Jun 2004, 16:35 hat geschrieben:Zur Türnotentriegelung: Er muß sie sicherlich gezogen haben, ansonsten schafft er es ja nicht, daß die Tür aufgeht. Wie dann die Tür aufging, können wir ja nicht wissen. Vielleicht gabs irgendwie eine Luftverwirbelung (kleine Unterführung, Gegenzug, etc), die die Tür dann aufgerissen hat.
Gez.
7. Bauserie.
Nachbearbeitung: Tippfehlerentfernung.
Nönö, es hört sich nicht ruppig an. Ich schrieb ja ganz oben auch, daß er selber schuld ist. Gestört haben mich nur solche Äußerungen wie "nicht schad drum" und so. Selber schuld isser ganz klar (nach jetzigem Wissensstand; wir wissen ja nicht genau, was passiert ist), da geb' ich dir Recht.7. Bauserie @ 17 Jun 2004, 16:49 hat geschrieben: Was ich damit ausdrücken wollte:
Manche sind selber schuld, auch wenn es sich Deines Erachtens höchstwahrscheinlich recht ruppig anhört.
Da verstehen wir uns auch. Ich schrieb ja auch nie, daß ein jeder Mensch an Türen rumspielen soll.7. Bauserie @ 17 Jun 2004, 16:49 hat geschrieben:Sicherlich. Es ist dumm gelaufen, da besteht gar kein Zweifel. Aber hätte er sich - wenn er schon von irgendwelchen Beförderungsbestimmungen wenig hält - dann wenigstens nicht komplett hirnlos bzw. leichtsinnig benommen, dann wäre er jetzt nicht tot. Ich hoffe, da verstehen wir uns wenigstens.
- 7. Bauserie
- Routinier
Ich glaube, unsere Meinungen sind doch gar nicht soweit auseinander.ET 423 @ 17 Jun 2004, 17:03 hat geschrieben: Nönö, es hört sich nicht ruppig an. Ich schrieb ja ganz oben auch, daß er selber schuld ist. Gestört haben mich nur solche Äußerungen wie "nicht schad drum" und so. Selber schuld isser ganz klar (nach jetzigem Wissensstand; wir wissen ja nicht genau, was passiert ist), da geb' ich dir Recht.
Das "nicht schad drum" finde ich auch etwas rabaukenhaft, und zugegebenermaßen hab ich meine Zustimmung auch nicht wirklich auf dieses "nicht schad drum" bezogen. Leider hab ich mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Mehr oder weniger hat mich eigentlich dieses "Häääääääää???" gestört, welches ich allerdings ebenfalls nicht auf das "nicht schad drum" bezog und weswegen ich dann auch diese Gartenschau veranstaltete.
Ich hoffe, daß ich die Sache bzw. das Mißverständnis jetzt klargestellt hab...
Gez.
7. Bauserie.
7. Bauserie @ 17 Jun 2004, 17:13 hat geschrieben:Vielen Dank dafür, davon können wir garnicht genug haben!ET 423,17 Jun 2004, 17:03 hat geschrieben: ...nicht auf das "nicht schad drum" bezog und weswegen ich dann auch diese Gartenschau veranstaltete...
Nur komisch, dass viele unsachliche und unreife Kommentare immer wieder vom gleichen User kommen...
Ich glaube es bringt im Moment wirklich garnichts, weiter zu diskutieren. Wer weiß ob es ein reiner technischer Defekt war? Vielleicht war irgendwas eingeklemmt und bei einem entgegenkommenden Zug gab es einen riesen Sog, wer weiß, wer weiß. Meistens stehen hinter solchen Unfällen nunmal tollpatschige Handlungen von Fahrgästen....
Könnt einer bitte Topic "ICE" ins "IC" korrigiert... anfang halte ich es für ICE... und ich dachte, ICE spinnt!
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- 7. Bauserie
- Routinier
Mach' ich doch gerne, so besser?Dol-Sbahn @ 17 Jun 2004, 18:42 hat geschrieben: Könnt einer bitte Topic "ICE" ins "IC" korrigiert... anfang halte ich es für ICE... und ich dachte, ICE spinnt!

Wenns so ist, wie du schriebst, dann ist das Mißverständnis für mich geklärt.7. Bauserie @ 17 Jun 2004, 17:13 hat geschrieben:Ich hoffe, daß ich die Sache bzw. das Mißverständnis jetzt klargestellt hab...

Gruß
ET 423
P.S.: :oiseasy:
DankeET 423 @ 17 Jun 2004, 20:45 hat geschrieben: Mach' ich doch gerne, so besser?Btw: Danke fürs Aufmerksammachen; hatte ich nicht bemerkt. :blink:

Es geht davon aus, dass man nur gehört und nicht gesehen hätte.magra @ 17 Jun 2004, 10:04 hat geschrieben:Obwohl mittlerweile ausgeschlossen werden kann, dass andere Personen bei dem tödlichen Vorfall beteiligt waren, sucht die Kriminalpolizei Traunstein weitere Zeugen, die Angaben zum Reiseverlauf des Mannes und zur Ursache des Unglückes machen können.
Mhm, selbst S-Bahntüre sind Notentriegelung zu auffällig als IC-Türe. Da sehe ich nur grüne und rote Knopf mit rote Rechteck Hintergrund. Und man müsste den Vorfall auch leicht sehen könne. Im Wagen ist zu hören, wenn offene Tür bei hohe Geschwindigkeit fährt. (Es ziiiieeehht) Und woher weiß man, dass ein Passagier aus dem Wagen gerissen ist?? Also Zeugen gibt es garantiert... sicher...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
ich meinte z.b. leute wie jennifer nietsch, die mit 3,1 promille zum fenster rausfliegt, da ist es nicht schade drum.Wildwechsel @ 17 Jun 2004, 13:33 hat geschrieben: Hä ??????????????????????? :blink:
und da die handlungsweise des fahrgastes auf nicht grad nüchtern schließen läßt (wenns nicht wirkich ein dummer unfall war), hab ich mal meine meinung losgelassen, falls der wirklich besoffen war.
Die Frau wird sogar nach ihrem Tode noch besoffener? :blink: Laut dem, was ich zu lesen und zu hören bekam, hatte sie 2,0...andreas @ 19 Jun 2004, 23:18 hat geschrieben: ich meinte z.b. leute wie jennifer nietsch, die mit 3,1 promille zum fenster rausfliegt, da ist es nicht schade drum.
spiegel online schreibt immer noch 3.1 (ist ja auch wurscht, ob 2 oder 3 promille)ET 423 @ 20 Jun 2004, 00:31 hat geschrieben: Die Frau wird sogar nach ihrem Tode noch besoffener? :blink: Laut dem, was ich zu lesen und zu hören bekam, hatte sie 2,0...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304923,00.html
-
- "Lebende Forenlegende"
Wann hören eigentlich diese Respektlosigkeiten auf?
Nochmal zum Mitschreiben: Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, Drogen verfallen, sind kein Abschaum, wie es hier mitunter suggeriert wird. Sie sind krank! Und es ist auch schade drum, wenn sie aus dem Fenster, einem Zug oder sonstwas fallen und dabei sterben, ob gewollt oder ungewollt.
Hier wird über Menschen geurteilt, die wahrscheinlich niemand aus dieser illustren Runde persönlich kennt. Bei solchen Pauschalisierungen, wie sie in diesem Themenpfad aus dem Ärmel geschüttelt werden, wird mir einfach schlecht.
Schönen, erkenntnisreichen Sonntag noch.
Rathgeber
/edit: mißverständlichen Fehler beseitigt
Nochmal zum Mitschreiben: Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, Drogen verfallen, sind kein Abschaum, wie es hier mitunter suggeriert wird. Sie sind krank! Und es ist auch schade drum, wenn sie aus dem Fenster, einem Zug oder sonstwas fallen und dabei sterben, ob gewollt oder ungewollt.
Hier wird über Menschen geurteilt, die wahrscheinlich niemand aus dieser illustren Runde persönlich kennt. Bei solchen Pauschalisierungen, wie sie in diesem Themenpfad aus dem Ärmel geschüttelt werden, wird mir einfach schlecht.
Rathgeber
/edit: mißverständlichen Fehler beseitigt
Sicherheit an Türnotenriegelung während der Fahrt:
Die Türnotentriegelung ist nur für den Stillstand des Zuges, aber nicht für den fahrenden Zug gedacht. Darin stelle ich Aufgrund Eurer Beschreibung eine Sicherheitsmangel an Sicherheitseinrichtungen fest, wobei eine Türnotentriegelung nur bei Fahrt blockiert sein sollte, wie die Türknöpfe (für den normalen Ein- und Ausstiegsvorgang) wie üblicherweise immer deaktiviert sind. Die Türnotentriegelung dürfte nur bei Stillstand des Zuges funktionsfähig sein. Oder ist die Türnotentriegelung so gedacht, daß die Fahrgäste zwischen den fahrenden Zügen umsteigen können? --> Das geht nur im Film!
Im Übrigen habe ich bis jetzt nie gehört, daß die Fahrgäste von einem fahrenden Zug auf den nächsten fahrenden Zug umgestiegen sind.
Zur Sicherheitsfaktor zählt auch, wenn ein Mensch (Allgemein) normal denkend ist und nicht während der Fahrt an den Sicherheitsrinrichtungen herumhantiert. Ich finde, daß die Türnotentriegelung an die Notbremse gekoppelt werden sollte. Das positive: Die Sicherheitseinrichtungen sind für die Kinder (bis zu welchem Alter bzw. zu welcher Größe!?) unerreichbar angebracht.
:offtopic: Nun zum Auto: Obwohl bei den Kraftfahrzeugen immer wieder Unfälle passieren, wird immer nur an den KFZ was gebastelt, das die Sicherheit erhöhen sollte, das oft wirkungslos ist (--> siehe Elchtest in Schweden). Aber bei der Bahn muß die Sicherheit sehr wirkungsvoll sein, da die Lokführer oft nicht in der Lage sind aus großer Entfernung ein Hindernis zu erkennen, um rechtzeitig zu reagieren und zu bremsen.:offtopic:
Die Türnotentriegelung ist nur für den Stillstand des Zuges, aber nicht für den fahrenden Zug gedacht. Darin stelle ich Aufgrund Eurer Beschreibung eine Sicherheitsmangel an Sicherheitseinrichtungen fest, wobei eine Türnotentriegelung nur bei Fahrt blockiert sein sollte, wie die Türknöpfe (für den normalen Ein- und Ausstiegsvorgang) wie üblicherweise immer deaktiviert sind. Die Türnotentriegelung dürfte nur bei Stillstand des Zuges funktionsfähig sein. Oder ist die Türnotentriegelung so gedacht, daß die Fahrgäste zwischen den fahrenden Zügen umsteigen können? --> Das geht nur im Film!
Im Übrigen habe ich bis jetzt nie gehört, daß die Fahrgäste von einem fahrenden Zug auf den nächsten fahrenden Zug umgestiegen sind.
Zur Sicherheitsfaktor zählt auch, wenn ein Mensch (Allgemein) normal denkend ist und nicht während der Fahrt an den Sicherheitsrinrichtungen herumhantiert. Ich finde, daß die Türnotentriegelung an die Notbremse gekoppelt werden sollte. Das positive: Die Sicherheitseinrichtungen sind für die Kinder (bis zu welchem Alter bzw. zu welcher Größe!?) unerreichbar angebracht.
:offtopic: Nun zum Auto: Obwohl bei den Kraftfahrzeugen immer wieder Unfälle passieren, wird immer nur an den KFZ was gebastelt, das die Sicherheit erhöhen sollte, das oft wirkungslos ist (--> siehe Elchtest in Schweden). Aber bei der Bahn muß die Sicherheit sehr wirkungsvoll sein, da die Lokführer oft nicht in der Lage sind aus großer Entfernung ein Hindernis zu erkennen, um rechtzeitig zu reagieren und zu bremsen.:offtopic:
Vielen Dank, dem ist ncihts mehr hinzuzufügen!Rathgeber @ 20 Jun 2004, 03:18 hat geschrieben: Wann hören eigentlich diese Respektlosigkeiten auf?
Nochmal zum Mitschreiben: Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, Drogen verfallen, sind kein Abschaum, wie es hier mitunter suggeriert wird. Sie sind krank! Und es ist auch nicht schade drum, wenn sie aus dem Fenster, einem Zug oder sonstwas fallen und dabei sterben, ob gewollt oder ungewollt.
Rathgeber
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Völlig richtig. Da kann ich mich nur anschließen.ET 481 @ 20 Jun 2004, 11:21 hat geschrieben:Vielen Dank, dem ist ncihts mehr hinzuzufügen!Rathgeber @ 20 Jun 2004, 03:18 hat geschrieben: Wann hören eigentlich diese Respektlosigkeiten auf?
Nochmal zum Mitschreiben: Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, Drogen verfallen, sind kein Abschaum, wie es hier mitunter suggeriert wird. Sie sind krank! Und es ist auch nicht schade drum, wenn sie aus dem Fenster, einem Zug oder sonstwas fallen und dabei sterben, ob gewollt oder ungewollt.
Rathgeber
Beste Grüße usw....
Christian
Christian