Hallo!
Für den DT5 soll angeblich schon das Lastenheft fertig sein. Somit wird eine 7. BS des DT4 immer unwahrscheinlicher.
Viele Grüße Dennis
[HH] Der Bau des DT5
Wo hast du diese Info her? In unserem "Heimatforum" wurde vor kurzem von einem inkognito schreibenden ranghohen HHA-Mitarbeiter ein DT4.7 noch nicht definitiv ausgeschlossen. Hast du in diesen Tagen die erneute Diskussion über den DT4-Nachfolger in unserem Heimatforum gelesen? Da hätte ich noch viel hinzuschreiben können, nur das wurde mir aufgrund der länge des Diskussionpfades zu ätzend.DT4.6 @ 20 Jun 2004, 20:46 hat geschrieben:Für den DT5 soll angeblich schon das Lastenheft fertig sein. Somit wird eine 7. BS des DT4 immer unwahrscheinlicher.
War Metrotram an diesem Wochenende wieder da gewesen? Ich habe an diesem Wochenende unser Heimatforum nicht gelesen, da ich mich nach Berlin abgesetzt habe, wo der Ost-A1 durch den Verbindungstunnel U2-U5 von Olympiastadion nach Friedrichsfelde überführt worden ist. War ganz interessant. Man durfte sogar zusehen, wie die Kleinprofil-Stromabnehmer abmontiert worden sind.DT4.6 @ 20 Jun 2004, 21:01 hat geschrieben:Ja, dieser Metrotram hat sich dieses WE so geäußert.
Stimmt. Dann wurde noch spekuliert, ob die Hochbahn sich möglicherweise einen HG von der BVG leiht. Aber das schließe ich vom Prinzip aus. Hochbahn und BVG haben noch nie zusammen gearbeitet und werden es auch nie tun. Merke: Was die BVG macht, kann die Hochbahn nicht auch machen und umgekehrt. Jeder muss seine eigenen Sachen entwickeln. Das Hamburger Profil und das Berliner Großprofil entsprechen weitestgehend, aber eben nicht ganz. Diese 7 cm Unterschied können an einigen Stellen schon zuviel sein.DT4.6 @ 20 Jun 2004, 21:17 hat geschrieben:Und er hatte erwähnt, das es ein Gliederzug allà H-Zug Berlin sein wird.
Das habe ich schon vor rund einem Jahr in unserem Heimatforum geschrieben. Der Kopenhagener 4. Generations-S-Bahnzug in den Abmessungen des DT3. Beachte bitte, dass zu dem Thema DT5 bereits ein Threat im Board U-Bahn existiert. Probiere dazu die Suchfunktion aus.DT4.6 @ 20 Jun 2004, 21:33 hat geschrieben:Aber jetzt wissen wir, was für Eigenschaften der Dt5 haben wird.