Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben

Olympisch gut! Goldmedaillenreif!khoianh @ 10 Apr 2010, 14:10 hat geschrieben: DRI mit Belichtungszeiten zwischen einer und 30 Sekunden. Ich hoffe, es gefällt.
Ach ja: Den Olyturm geradezubiegen hätte komisch ausgesehen.
Ja, das habe ich auch ausprobiert. Aber dann waren die Plattformen schief. Als ich das korrigiert habe, war der Turm zwar schön, aber der Rest... :rolleyes:TramPolin @ 10 Apr 2010, 14:52 hat geschrieben:Olympisch gut! Goldmedaillenreif!khoianh @ 10 Apr 2010, 14:10 hat geschrieben: DRI mit Belichtungszeiten zwischen einer und 30 Sekunden. Ich hoffe, es gefällt.
Ach ja: Den Olyturm geradezubiegen hätte komisch ausgesehen.
Aber das Türmchen wankt ja
Aber mal im Ernst, da Problem kann man nur umgehen, wenn man das Motiv in die Mitte setzt, aber mittige Bilder sind ja meist langweilig vom Bildaufbau her.
Oder man entzerrt das Bild softwaremäßig. Damit habe ich mich aber noch nicht befasst.
Ok, danke für den Tipp!khoianh @ 10 Apr 2010, 15:01 hat geschrieben: Um den ausgefressenen Lichtern vorzubeugen würde ich eine Belichtungsreihe erstellen, bei dem du ein Bild deutlich unterbelichtest.
Tolle Aufnahmen mit schöner Schärfe. Stativ verwendet oder aufgelegt?Auer Trambahner @ 11 Apr 2010, 15:47 hat geschrieben:Museum Industriekultur Nürnberg (Tafelwerk)
Jap, richtig.lsp @ 18 Apr 2010, 18:51 hat geschrieben: Müssten alle ohne Passagiere sein oder? Nachdem München noch gesperrt ist und deswegen nur ohne Passagiere/Fracht und nach Sichtflugregeln.
Siehe auch hierNIM rocks @ 18 Apr 2010, 18:57 hat geschrieben: Jap, richtig.
Das waren sogenannte Ferry-Flüge, die rein dem Zweck der Überstellung der Maschine dienen. Für den fortgeschrittenen Freak auch daran zu erkennen, dass die Flüge keine LH-Flugnummer hatten, sondern ihre Registrierung als Callsign benützten.
Die Seite ist bekannt, aber derzeit kaum zu benutzen.... (sehr langsam)
jepDas waren sogenannte Ferry-Flüge, die rein dem Zweck der Überstellung der Maschine dienen. Für den fortgeschrittenen Freak auch daran zu erkennen, dass die Flüge keine LH-Flugnummer hatten, sondern ihre Registrierung als Callsign benützten.
Falsches Thema, da sind eindeutig Gleise im Bildjonashdf @ 17 Apr 2010, 16:25 hat geschrieben:Teppichbahning mit Trix Express Gleisen und Loks aus dem Jahr 1965...mal ein kleiner Versuch.