Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Tolles Bild, khoianh! :)
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Bild
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

khoianh @ 10 Apr 2010, 14:10 hat geschrieben: DRI mit Belichtungszeiten zwischen einer und 30 Sekunden. Ich hoffe, es gefällt. :)
Ach ja: Den Olyturm geradezubiegen hätte komisch ausgesehen.
Olympisch gut! Goldmedaillenreif!

Aber das Türmchen wankt ja :)

Aber mal im Ernst, da Problem kann man nur umgehen, wenn man das Motiv in die Mitte setzt, aber mittige Bilder sind ja meist langweilig vom Bildaufbau her.

Oder man entzerrt das Bild softwaremäßig. Damit habe ich mich aber noch nicht befasst.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

TramPolin @ 10 Apr 2010, 14:52 hat geschrieben:
khoianh @ 10 Apr 2010, 14:10 hat geschrieben: DRI mit Belichtungszeiten zwischen einer und 30 Sekunden. Ich hoffe, es gefällt. :)
Ach ja: Den Olyturm geradezubiegen hätte komisch ausgesehen.
Olympisch gut! Goldmedaillenreif!

Aber das Türmchen wankt ja :)

Aber mal im Ernst, da Problem kann man nur umgehen, wenn man das Motiv in die Mitte setzt, aber mittige Bilder sind ja meist langweilig vom Bildaufbau her.

Oder man entzerrt das Bild softwaremäßig. Damit habe ich mich aber noch nicht befasst.
Ja, das habe ich auch ausprobiert. Aber dann waren die Plattformen schief. Als ich das korrigiert habe, war der Turm zwar schön, aber der Rest... :rolleyes:

@NJ Transit: Schönes Panorama der "Nachbarstadt". :) Um den ausgefressenen Lichtern vorzubeugen würde ich eine Belichtungsreihe erstellen, bei dem du ein Bild deutlich unterbelichtest.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

khoianh @ 10 Apr 2010, 15:01 hat geschrieben: Um den ausgefressenen Lichtern vorzubeugen würde ich eine Belichtungsreihe erstellen, bei dem du ein Bild deutlich unterbelichtest.
Ok, danke für den Tipp! :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Nachdem sich einige darüber beschwert haben, dass Maxis ZOB-Bild zu hell war... ;)
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Museum Industriekultur Nürnberg (Tafelwerk)

Bild
BMW 600

Bild
Zündappp Janus

Bild
Ford Modell T
---

Bild

Bild
So kochte man 1900

Bild
1930 bereits mit elektrischen Geräten

Bild
1960
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Abends unterwegs:
Bild
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Wie immer eine sehr schöne Aufnahme von dir. :) Nur irgendwie wirkt es "weichgespült", da fehlt ein wenig die Schärfe.

Selbe Himmelsrichtung, nur knapp sechshundert Meter weiter nördlich:
Bild
ehcstueDBahn
König

Schönes Bild von dir!
khoianh @ 13 Apr 2010, 23:53 hat geschrieben: Nur irgendwie wirkt es "weichgespült", da fehlt ein wenig die Schärfe.
Die wirkt nicht nur so, die isses auch. Mir vereckt grad wieder pünktlich zur Saison die Fototechnik. Da werd ich mich mal die Tage drum kümmern ;)
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Bild
Air Graureiher.
ehcstueDBahn
König

Nachdem mir vorgestern der defekte AF meiner EOS leider die Schärfe geklaut hat (den hatte ich werkeln lassen, als es noch hell war, klappt sonst immer super....), hab ich mich heut mal auf mein Gefühl und Auge verlassen. Der Technik sollte man nie ungeprüft glauben schenken ;)

Bild
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Wieder mal ein sehr schönes Bild! Im Gegensatz zu meinem Bildchen steht dein Olympiaturm ja sogar gerade. :lol: Aber bei solchen Sachen lohnt sich in der tat ein abschließender Kontrollblick durch den Sucher - Zeit hat man ja genug.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Nachdem heut einige Schmankerl zu erwarten waren gings zum MUC im Moos

Standardkost
Bild

Bild

Schmankerl
Amis auf der Südbahn ist normal eher unüblich
Bild

Bild

Boeing Buisenesjet HZ-TAA von HRH Talal Bin Abdul Aziz
Bild
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Schöne Fliegerbilder :)
Warst anscheinend schneller als die Aschewolke... ;) :lol:
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
der2of6
Routinier

Beitrag von der2of6 »

War jemand heute in München am Flughafen und hat ein paar Bilder?
Ist da viel am Boden los, oder stehen die Flieger woanders am boden?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Teppichbahning mit Trix Express Gleisen und Loks aus dem Jahr 1965...mal ein kleiner Versuch.

Bild
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Bild
Bing
Tripel-Ass

Beitrag von Bing »

Auer Trambahner @ 11 Apr 2010, 15:47 hat geschrieben:Museum Industriekultur Nürnberg (Tafelwerk)
Tolle Aufnahmen mit schöner Schärfe. Stativ verwendet oder aufgelegt?

Nachdem in letzter Zeit viele Aufnahmen zur Blauen Stunde und Nachtaufnahmen zu sehen waren:

Bild
Augustusbrücke - Residenzschloß - Schloßkirche - Gemäldegalerie/Zwinger - Semperoper zur blauen Stunde in Dresden
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Stativ und es war zum Glück wenig los.
Das war ein Fotoausflug der Nürnberger vom Sonyuserforum.
Wir waren dafür vorangemeldet, keine Ahnung ob Stativ sonst generell erlaubt ist.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Überbleibsel meiner ZOB-Tour - und nein, auch hier war die Bahnwache ziemlich abwesend. ;)
Bild
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Bild
Die 9V-SWQ (B777-300ER) hebt um 14:17 als SQ 327 fast pünktlich in Richtung Singapur ab. Die Maschine kam aber nicht wie geplant aus Manchester (Flugroute normalerweise Singapur-MUC-Manchester-MUC-Singapur), sondern hatte in München einen längeren Stop eingelegt.

Bild
Die D-ABOB (B757-300) hebt von der 08R ab.

Bild
Die D-AIKJ (A330-300) hebt als LH 414 Richtung Washington ab. Dieses Flugzeug steht jetzt zwangsweise so lange in Washington, bis es sicher nach Europa zurückkehren kann.

Bild
Die 9V-SFK (B747-400F) verlässt als Sincargo 7377 München Richtung Singapur. Die Maschine sollte ursprünglich nach Frankfurt gehen.

Bild
Die D-AIHZ (A340-600) verlässt München gegen 16:00 als LH 434 Richtung Chicago. Typisch München: Der im Hintergrund sichtbare, markante Kontrollturm.

Bild
Die D-AIHC (A340-600) verlässt als LH 424 München in Richtung Boston Logan International Airport. Im Hintergrund schön zu sehen: Lufthansa-Jumbos am Terminal 2 des Flughafen München. Ein ausgesprochen ungewöhnlicher Anblick.

Bild
Als kleines Experiment gibts hier noch den Nachschuss auf die D-AIHR (A340-600), welche um 16:15 München als LH 714 Richtung Tokio Narita verlassen hat.

Bild
Die Boeing 737-800 "D-AHFH" von TuiFly startet auf der 08R. Im Hintergrund sieht man schön die im Frachtbereich geparkten LH-Jumbos.

Bild
Da sieht München ja mal wie ein richtiger Flughafen aus! Im Vordergrund die D-AIGU (A340-300), am Terminal parken 2x LH B747 und 1x SQ B747 :-)

Bild
Zum Abschluss gibts die Egyptair SU-GDC (B737-800), welche sich als MS 788 auf den Weg nach Kairo machte.

Noch eine kleine Anmerkung zu den Transatlantik-Flügen: Am Freitag waren in München schon alle Flüge zur amerikanischen Westküste gestrichen worden, weil die eingesetzten Flugzeuge (A340-600) nicht ohne Zwischenstop dorthin gelangen können. Grund ist natürlich der Vulkanausbruch, durch welchen deutlich südlichere Transatlantikrouten geflogen werden müssen, was bedeutet, dass die Maschinen nach Amerika bis zu zwei Stunden länger in der Luft sind. Für Ziele wie Chicago im mittleren Westen scheint es gerade noch so gereicht zu haben.

Viele Grüße,

NIM rocks
lsp
König

Beitrag von lsp »

Müssten alle ohne Passagiere sein oder? Nachdem München noch gesperrt ist und deswegen nur ohne Passagiere/Fracht und nach Sichtflugregeln.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

lsp @ 18 Apr 2010, 18:51 hat geschrieben: Müssten alle ohne Passagiere sein oder? Nachdem München noch gesperrt ist und deswegen nur ohne Passagiere/Fracht und nach Sichtflugregeln.
Jap, richtig.

Das waren sogenannte Ferry-Flüge, die rein dem Zweck der Überstellung der Maschine dienen. Für den fortgeschrittenen Freak auch daran zu erkennen, dass die Flüge keine LH-Flugnummer hatten, sondern ihre Registrierung als Callsign benützten.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

NIM rocks @ 18 Apr 2010, 18:57 hat geschrieben: Jap, richtig.

Das waren sogenannte Ferry-Flüge, die rein dem Zweck der Überstellung der Maschine dienen. Für den fortgeschrittenen Freak auch daran zu erkennen, dass die Flüge keine LH-Flugnummer hatten, sondern ihre Registrierung als Callsign benützten.
Siehe auch hier ;)

http://www.flightradar24.com
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Autobahn @ 18 Apr 2010, 19:02 hat geschrieben:Siehe auch hier  ;)

http://www.flightradar24.com
Die Seite ist bekannt, aber derzeit kaum zu benutzen.... (sehr langsam)
jep :)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

lsp @ 18 Apr 2010, 19:04 hat geschrieben: Die Seite ist bekannt, aber derzeit kaum zu benutzen.... (sehr langsam)
Stimmt leider.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Heute Vormittag fand in Schwedt ein Ost-Oldie-Treffen statt. Da hat es mich natürlich hingezogen.
Dabei waren sehr viele Oldies zu sehen, die selbst ich als "Ossi" nicht einmal kenne. :D
Was dort natürlich nicht fehlen durfte war der Trabant...

...als gaaanz altes Modell
Bild

...als NVA-Streifenwagen
Bild

...und als Wohnmobil
Bild

Weiter war dort auch der Wartburg zu sehen...

...als gaaanz altes Modell
Bild

...und als Streifenwagen der Polizei mit Original-Kennzeichen
Bild

und dann gab es noch den Tatra, den viele als LKW-Kampfsau kennen, auch als PKW zu sehen
Bild

und zu guter Letzt noch den Robus als Bus
Bild
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

jonashdf @ 17 Apr 2010, 16:25 hat geschrieben:Teppichbahning mit Trix Express Gleisen und Loks aus dem Jahr 1965...mal ein kleiner Versuch.
Falsches Thema, da sind eindeutig Gleise im Bild :D

@Auer: Wo genau ist das denn, dass da eine Stativgenehmigung nicht klar ist? Ich hätte jetzt auf ne öffentliche Fläche getippt?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Didy @ 18 Apr 2010, 23:45 hat geschrieben: @Auer: Wo genau ist das denn, dass da eine Stativgenehmigung nicht klar ist? Ich hätte jetzt auf ne öffentliche Fläche getippt?
Das war auf die Aufnahmen in der Tafelhalle bezogen.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Auer Trambahner @ 19 Apr 2010, 07:40 hat geschrieben: Das war auf die Aufnahmen in der Tafelhalle bezogen.
Ah - da stand ich wohl auf der Leitung
Antworten