Reportage ueber den neuen AGV!
- Russischer Spion
- Kaiser
Wenn die Bahn den ICX bestellt sollen die denn nehmen. wenn die Franzosen den dann pannenfrei zum Laufen gebracht haben. Allerdings würde ich vertraglich festlegen daß der in den deutschen Alstom Werken produziert wird.Russischer Spion @ 25 Apr 2010, 21:24 hat geschrieben:Hallo!
Bei Arte war eine Reportage ueber die Entwicklung des AGV-Zuges. Falls jemand versaeumt hat:) :
VIDEO
Sollte Alstom mit dem AGV doch noch gewinnen, wuerde die Endmontage in Salzgitter gemacht. Das wurde so angekuendigt. Allerdings macht diese Endmontage auch nur einen Teil der Fertigung aus.MAM @ 25 Apr 2010, 22:29 hat geschrieben: Wenn die Bahn den ICX bestellt sollen die denn nehmen. wenn die Franzosen den dann pannenfrei zum Laufen gebracht haben. Allerdings würde ich vertraglich festlegen daß der in den deutschen Alstom Werken produziert wird.
Die ersten acht ICX werden doch schon bei Siemens in Krefeld gebautluc @ 26 Apr 2010, 18:15 hat geschrieben: Sollte Alstom mit dem AGV doch noch gewinnen, wuerde die Endmontage in Salzgitter gemacht. Das wurde so angekuendigt. Allerdings macht diese Endmontage auch nur einen Teil der Fertigung aus.

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Lebende Forenlegende
Ernsthaft?Autobahn @ 26 Apr 2010, 19:02 hat geschrieben: Die ersten acht ICX werden doch schon bei Siemens in Krefeld gebaut![]()
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Den Rohbau eines Speisewagens für den Velaro D habe ich in den Werkshallen gesehenDumbShitAward @ 28 Apr 2010, 14:12 hat geschrieben: Ernsthaft?

Heute haben Siemens und DB den ersten Zug in Krefeld vorgestellt. Leider finde ich dazu noch nichts im Netz, die Info habe ich aus dem Autoradio (WDR 2)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
So ganz fertig soll er ja noch nicht sein, wenn's nach denen hier geht:
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2010/...tandards-28457/
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2010/...tandards-28457/
-
- Routinier
Mit dem AGV nähert sich die SNCF ein bisschen dem ICE
Desweiteren finde ich den Velaro D äusserst hässlich.

Desweiteren finde ich den Velaro D äusserst hässlich.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
Mal abwarten wie er in echt aussieht - häufig wirkts in der Realität eh ganz anders als auf Zeichnungen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Routinier
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
-
- Lebende Forenlegende
Und selbst wenn: solange das Ding technisch ordentlich und innen bequem ist und optisch nicht nach Bpmz schreit, ist mir das schon beinahe Banane, wie der von außen aussieht.
Edit: Rächschreipunk
Edit: Rächschreipunk
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2010/.../fortsetzung/1/Die Masse der technischen Aggregate wird anstelle der Lounge direkt hinter dem Führerstand gebündelt.
Schade.
-
- Routinier

-
- *Lebende Forenlegende*
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass
Ah, das erklärt aber die schwarze "Pseudo-Fensterfläche" zwischen Führerstandsfenster und erster Tür.josuav @ 28 Apr 2010, 17:35 hat geschrieben:
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2010/.../fortsetzung/1/
Schade.
Apropos Tür: Die erste ist aber weiterhin vom normalen Reisenden zu benutzen, oder?
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Doch, aber mich interessiert nicht ein Video über irgendendeine Strecke, sondern die Echtzeitinformation über die Strecke, die ich gerade befahreBayernlover @ 28 Apr 2010, 20:56 hat geschrieben:Läuft auf Deinem Rechner kein Youtube?

-
- *Lebende Forenlegende*
Ein schlechter Beifahrer bin ich auch (laut meiner FreundinAutobahn @ 28 Apr 2010, 22:29 hat geschrieben: Doch, aber mich interessiert nicht ein Video über irgendendeine Strecke, sondern die Echtzeitinformation über die Strecke, die ich gerade befahre![]()
Schlechter Beifahrer eben
![]()

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Sorry, aber Führerstandsmitffahrten sind für mich nur "Live", also in Echtzeit etwas Feines. Videos auf irgedwelchen Plattformen im www sind für mich langweilig.Bayernlover @ 28 Apr 2010, 22:40 hat geschrieben: Ein schlechter Beifahrer bin ich auch (laut meiner Freundin), aber Führerstandsmitfahrten sind auch bei Youtube was feines
![]()
-
- Haudegen
Ich finde Führerstandfahrten auch auf Videos interessant. B)Autobahn @ 28 Apr 2010, 22:07 hat geschrieben: Sorry, aber Führerstandsmitffahrten sind für mich nur "Live", also in Echtzeit etwas Feines. Videos auf irgedwelchen Plattformen im www sind für mich langweilig.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.