Neuigkeiten vom RIS

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Meteorologe
Mitglied

Beitrag von Meteorologe »

bei der mobile-seite von der bahn seh ich auch nur 5-minuten abschnitte..aber zur beruhigung..auch beim iphone-app
Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Kinder, was mach' ich oder mein Firefox verkehrt? Seit einigen Tagen kann ich einfach die Reiseauskunft von bahn.de nicht mehr gescheit verwenden und ich weiß auch gar nicht, was ich noch anstellen soll: Immer wenn ich mir eine Auskunft geben lassen will, bekomme ich zwar ein Ergebnis, aber immer wenn ich eins davon anklicken will, kommt das hier:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider konnten Ihre Suchergebnisse zwischenzeitlich nicht mehr gespeichert werden. Wir bitten Sie daher, eine neue Anfrage zu starten.

Vielen Dank!
Ihr Team von www.bahn.de
Bisher bin einfach nach kurzem Ärgern auf die Seite der ÖBB ausgewichen, aber leider findet die im Gegensatz zur DB Seite halt keine Ingolstädter Bushaltestellen als Ziel, sodass mir das jetzt auch nix bringt. Wär' schon toll, wenn bahn.de irgendwann wieder funzen würde. Ist das Problem nur bei mir oder hat das noch einer? :wacko: :(
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Bei mir funktioniert alles bestens.
Versuch's mal hier: http://www.bayern-fahrplan.de/
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Rohrbacher @ 25 Apr 2010, 23:53 hat geschrieben: Kinder, was mach' ich oder mein Firefox verkehrt? Seit einigen Tagen kann ich einfach die Reiseauskunft von bahn.de nicht mehr gescheit verwenden und ich weiß auch gar nicht, was ich noch anstellen soll: Immer wenn ich mir eine Auskunft geben lassen will, bekomme ich zwar ein Ergebnis, aber immer wenn ich eins davon anklicken will, kommt das hier:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider konnten Ihre Suchergebnisse zwischenzeitlich nicht mehr gespeichert werden. Wir bitten Sie daher, eine neue Anfrage zu starten.

Vielen Dank!
Ihr Team von www.bahn.de
Bisher bin einfach nach kurzem Ärgern auf die Seite der ÖBB ausgewichen, aber leider findet die im Gegensatz zur DB Seite halt keine Ingolstädter Bushaltestellen als Ziel, sodass mir das jetzt auch nix bringt. Wär' schon toll, wenn bahn.de irgendwann wieder funzen würde. Ist das Problem nur bei mir oder hat das noch einer? :wacko: :(
Scheint ein generelles Problem der Bahnserver zu sein, ich habe auch immer mal wieder in der letzten Woche unmotiviert diese Meldung bekommen, teils bei der Fahrplanauskunft, teils im RIS, unabhängig von Plattform, unabhängig vom Browser und unabhängig vom Internetanschluss.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Und am ach so geliebten und gelobten Firefox kanns auch mal liegen. Ich hab mit dem in letzter Zeit immer wieder mal Probleme mit unterschiedichstens Seiten und auch mit ihm selbst!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

In dem konkreten Fall ists nicht Firefox... ist mir Safari auch schon passiert.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Unter http://mobile.bahn.de/bin/mobil/detect.exe erhält man eine exakte Verpätungsangabe. Die Übersicht zeigt zwar nur die auf fünf Minuten gerundete Verspätung an, wenn man aber auf eine einzelne Verbindung klickt, wird es auf die Minute genau angezeigt. Funktioniert auch vom PC aus ;)

Ach ja, auch im Railnavigator für Android gibt es eine exakte Verspätungsangabe.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
ICE-T-Fan
Kaiser
Beitrag von ICE-T-Fan »

Ist schon seit einem Monat wieder sporadisch verfügbar, siehe auch Threads unter http://ice-fanforum.de/index.php?id=81765 oder http://ice-fanforum.de/index.php?id=83562 oder http://ice-fanforum.de/index.php?id=85399
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Da stellt sich mir in der Tat die Frage ob das so beabsichtigt ist oder doch eher ein Versehen. Die minutengenaue Angabe wäre auch eher auf der Abfahrtstafel, als im Zuglauf nötig.

Aber Deutschland gerät beim RIS sowieso immer mehr ins Hintertreffen. Während immer mehr unserer Nachbarländer minutengenaue Angaben machen und sogar Karten mit der aktuellen Zugposition anbieten, werden es in Deutschland wegen den Ausschreibungen sogar immer weniger Züge zu denen es überhaupt irgendeine Form von aktueller Information gibt. <_<
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Hab heute festgestellt, dass RIS inzwischen auch Auslastungshinweise bei Regionalzügen gibt, so z.B.:

RE 4075: Passau Hbf - München Hbf: Information. Starke Nachfrage. Mitfahrt von Gruppen nicht mehr möglich. Bitte andere Verbindung wählen . Starke Nachfrage. Mitnahme von Fahrradgruppen nicht mehr möglich. Bitte andere Verbindung wählen.

RE 4079: Plattling - München Hbf: Information. Aufgrund außergewöhnlich hohem Reisendenaufkommen kann eine Mitfahrt nicht garantiert werden. Bitte wählen Sie eine andere Verbindung. Wegen starker Nachfrage ist eine Mitnahme von Fahrradgruppen leider nicht mehr möglich. Bitte wählen Sie eine andere Verbindung.

Grad der zweite Hinweis hört sich ja schon etwas kapitulierend an :/ Interessanterweise ist aber in beiden Zügen die Fahrradmitnahme erlaubt, was ja zumindest früher in mindestens einem Pendlerzug morgens verboten war. Oder verhindert die Ausschreibung sowas jetzt?
Gibts das auch noch in anderen Ausprägungen?
ICE-T-Fan
Kaiser
Beitrag von ICE-T-Fan »

Die Privaten (EB, UBB) rücken mit aktuellen Informationen nun auch nach. -> http://ice-treff.de/index.php?id=138245
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Antworten