Also bei Kinos in der Innenstadt in München ist man auf das öffentliche Angebot an Parkplätzen angewiesen. Dummerweise haben zu Kinozeiten auch noch die meisten Parkhäuser zu. Und das Angebot in der Innenstadt ist halt teilweise doch interessanter (Programmkino, 3D, Filme in OV,...) als im Multiplexkino auf der grünen Wiese.Autobahn @ 17 Apr 2010, 00:54 hat geschrieben: Die mir bekannten Kinos in Düsseldorf haben ausreichende Parkmöglichkeiten, sogar der UFA-Palast direkt am Hbf. Mangels Erfahrung und Interesse am Kinobesuch kann ich allerdings nichts über die Zusatzkosten aussagen.
Der Begriff „Spezl“ ist mir nicht geläufig. Ist es ein Freund/Kumpel oder eine Kneipe/Gaststätte? In beiden Fällen dürfte es meist mit dem Konsum alkoholischer Getränke einher gehen, die das Führen von Kraftfahrzeugen ohnehin ausschließen. Wie gesagt, in den meisten Fällen.
Also, ich hätte das Gepäck erst in die Wohnung getragen und dann einen Parkplatz gesucht. Was schert mich der Stau hinter meinem AutoO.K., die Nerven bekommt man, wenn man beruflich damit zu tun hat.
Zu meinem Besuch beim Spezl (bayrisch für Kumpl), Alkohol war da nicht in Planung, wollte eigentlich was abholen und einen kurzen Ratsch machen. Im Endeffekt musste ich in dann mit dem Mobiltelefon anrufen und er hat mir dann das Ding runtergebracht. Zum schwätzen sind wir nicht mehr gekommen.
Bei hoher Polizeipräsenz im Viertel würde ich nicht unbedingt das Gepäck erst noch in den 3. Stock tragen. Halten in zweiter Reihe dürfte nicht so ganz billig sein.