Railroad Tycoon 3

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
pok

Beitrag von pok »

Hi ihr Eisenbahner,

Ich weiß nicht genau, in welches Forum ich das nun posten soll; denke es passt hier am besten.

Ich hab mir das PC-Spiel "Railroad Tycoon 3" gekauft und ich lese in vielen Artikelbeschreibungen und beim Hersteller/Vermarkter (oder was immer das auch ist) selbst, dass man im Spiel neben vielen anderen Lokomotiven auch einen ICE auswählen kann.
Nun hab ich das Spiel - auch schon gespielt - , finde aber nirgends eine Lok, die auch nur annähernd wie ein ICE aussieht, geschweige denn so heisst.
Alle anderen Loks, die da aufgeführt sind, sind auch vorhanden (sofern der EuroStar dort "TransEuro" heissen sollte).

Jetzt meine Frage:
Falls jemand von Euch dieses Spiel hat (und daher poste ich es auf diese Seite, weil hier lauter so Eisenbahnfetischisten unterwegs sind, die sich das vielleicht ebenfalls gekauft (oder was auch immer) haben :-) ), könnte er mir dann erklären, wo denn dieser ICE sein soll oder ob sich die bei der Artikelbeschreibung verschrieben haben.

Gruß,
pok
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ich weiß nicht genau, in welches Forum ich das nun posten soll; denke es passt hier am besten.
Also: Das kommt eher ins 10vorne :) Moderator Michi Greger oder Taurus, übernehmen sie :D
Jetzt meine Frage:
Falls jemand von Euch dieses Spiel hat (und daher poste ich es auf diese Seite, weil hier lauter so Eisenbahnfetischisten unterwegs sind, die sich das vielleicht ebenfalls gekauft (oder was auch immer) haben :-) ), könnte er mir dann erklären, wo denn dieser ICE sein soll oder ob sich die bei der Artikelbeschreibung verschrieben haben.
Da kann ich leider nicht helfen, da ich das Spiel nicht habe und auch nicht vorhabe es mir zu kaufen.

Gruß
BR 146
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 24 Jun 2004, 17:57 hat geschrieben: Also: Das kommt eher ins 10vorne :)
Bin der gleichen Meinung. *SCHIEB*
BR 146 @ 24 Jun 2004, 17:57 hat geschrieben:Moderator Michi Greger oder Taurus, übernehmen sie :D
Sind gerade nicht da, darum mach ichs. :D
BR 146 @ 24 Jun 2004, 17:57 hat geschrieben:Da kann ich leider nicht helfen, da ich das Spiel nicht habe und auch nicht vorhabe es mir zu kaufen.
Dito. ;)

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
pok

Beitrag von pok »

nehmt's mir nicht übel, aber was bitte soll denn "10 vorne" heissen?
Der Forenbeschreibung nach, passts da wirklich besser... aber 10 vorne? Wer um alles in der Welt kann sich darunter was vorstellen?

:-)

pok
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Es gibt kein ICE ähnliches Fahrzeug! :) :)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

pok @ 25 Jun 2004, 06:25 hat geschrieben: nehmt's mir nicht übel, aber was bitte soll denn "10 vorne" heissen?
Der Forenbeschreibung nach, passts da wirklich besser... aber 10 vorne? Wer um alles in der Welt kann sich darunter was vorstellen?
"10-vorne" bezeichnet in einer der StarTrek-Fernsehserien ("TNG") eine Art Lokal, wo sich die Raumschiffcrew in ihrer Freizeit trifft.
pok

Beitrag von pok »

Jean @ 25 Jun 2004, 07:46 hat geschrieben: Es gibt kein ICE ähnliches Fahrzeug! :) :)
das heisst, Take2 macht falsche Angaben zum eigenen Spiel?

siehe http://www.take2.de/index.php?p=games&title=rt3:
Zusätzlich zu den 25 spannenden Szenarien, in denen die bedeutenden Kapitel der Eisenbahngeschichte neu geschrieben werden, können Sie ein ausgedehntes Schienennetz samt Tunneln, Brücken und Unterführungen anlegen und aus mehr als 40 Lokomotiven wählen – von frühen Modellen wie Planet und Norris über die monströsen späteren Dampfmaschinen wie die Challenger bis zum hypermodernen EuroStar und dem ICE.
Das find ich ja schon n Hammer.
Hab denen ne E-Mail geschrieben... dann kam die Antwort ich soll die Tipps&Tricks-Hotline für 1,86 EUR /min anrufen.
Sach ma... geht's noch? :angry:

tz,
pok
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wennste ICE fahren willst:

Loksim

kostet ausserdem auch nix...
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Macht bitte Screenshot der RT3, falls du mit dem ICE fährst... bitte... das interessiert mich sehr ;)

@Chris: Loksim besitze ich auch, aber Grafik... :unsure:

PS: Ich habe gegooglet und bin auf diese Bild gestossen, [ICE] Screenshot der RT3, ich könnte diese Triebwagen vorstellen...
pok

Beitrag von pok »

Dol-Sbahn @ 25 Jun 2004, 18:05 hat geschrieben: PS: Ich habe gegooglet und bin auf diese Bild gestossen, [ICE] Screenshot der RT3, ich könnte diese Triebwagen vorstellen...
oohh ..
ja das könnte ich mir auch vorstellen... nur is bei mir irgendwie kein ICE dabei ???

hmm
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

pok @ 26 Jun 2004, 02:32 hat geschrieben: ja das könnte ich mir auch vorstellen... nur is bei mir irgendwie kein ICE dabei ???
Vielleicht zehnte Jahre später. Einfach die Zeitablauf schneller einstellen und warten bis neue Technologie wie ICE kommen. Wie RT1 (ich habe) auch, Anfang waren fast alle nur Dampflok im Einsatz, später elektrische Loks...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Dol-Sbahn @ 25 Jun 2004, 18:05 hat geschrieben: @Chris: Loksim besitze ich auch, aber Grafik... :unsure:
Sie erfüllt ihren Zweck und grad Loksim ist doch wirklich noch am nähesten an der Realität wie alle anderen. ;)
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Chris @ 26 Jun 2004, 12:35 hat geschrieben: Sie erfüllt ihren Zweck und grad Loksim ist doch wirklich noch am nähesten an der Realität wie alle anderen. ;)
Eins könnte ich nicht verstehen: Bei Kurve fährt der schön rund, bei Weiche macht es eine zack-zack-Kurve...

Ja, es ist fast realitisch mit dem Zug zu steuern.
pok

Beitrag von pok »

aber ich bin jetzt schon im jahre 2040 .. und es gibt mittlerweile weitaus bessere Loks als den ICE... also kann ich mir kaum vorstellen, dass der so noch kommt.
Ausser es ist diese geheimnisvolle "Mystery-Lok"?

naja... übrigens kill ich den, der mit das Loksim empfohlen hat :D
bin gestern bestimmt 5h lang mit dem Teil rumgefahren :lol:

so spart man sich die Bahn-Ausbildung?

Gruß,
pok
goldberger
Tripel-Ass

Beitrag von goldberger »

Mann, Railroad Tycoon kenne ich seit der Original-Version 1.0 (natürlich uralt) - hab natürlich auch als Original... Würde mich mal interessieren ob 3.0 immer noch so cool ist ... Wäre mal eine Anschaffung wert
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

pok @ 26 Jun 2004, 14:38 hat geschrieben: naja... übrigens kill ich den, der mit das Loksim empfohlen hat :D
bin gestern bestimmt 5h lang mit dem Teil rumgefahren :lol:

so spart man sich die Bahn-Ausbildung?
Soll ich das jetzt positiv oder negativ werten? :lol:

Also grad beim 423 denk ich mir oft... jetzt ein Joystick und wir kommen der Sache schon sehr nahe :lol:

Das reine Bedienen eines Fahrzeugs ist ja nicht so der Hammer der Ausbildung. Mehr sinds Eisenbahnerische Grundbegriffe, wie man allerdings einen Befehl mit Loksim simulieren sollte weiss ich auch ned ;)

@Dol:

Natürlich ist eine Kurve weniger heftig, wie ne Weiche. Fahr mal mit 30 in München HBF rein und wechsle da mal in dein Gleis, da hauts die Fahrgäste scho etwas rum...
Antworten