[M|Bilder] Straßenbahn in München

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Hübsches Wagerl! Und die Bilder vom Auer sind schöner als die aus der Pressemitteilung ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Weiß jemand zufällig ob der Zug morgen schon im Regeldienst ist, das würde sich nämlich für mich sehr anbieten weil ich eh nach München muss.

Auskunft gerne auch per Privatnachricht, danke schonmal im vorraus.
Ansonsten schau ich natürlich auch mal nach P-Wagen, aber die sind ja hier auch schon sehr ausführlich im Liniendienst gezeigt worden ;)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Christian0911 @ 17 May 2010, 15:51 hat geschrieben: Weiß jemand zufällig ob der Zug morgen schon im Regeldienst ist, das würde sich nämlich für mich sehr anbieten weil ich eh nach München muss.
Nein.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wie schon im Redesignthema erwähnt wirds diese Woche keinen Einsatz geben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Danke für die Bilder, Auer. Also mir gefällts. Nur is das nur für mich sehr ungewohnt. Aber ansonsten passt es.
Was mich wundert, wieso kam keine andere Anzeige rein. Also eine orange LED-Anzeige.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Von außen sieht der "neue" R2.2 sehr ansehnlich. Fehlen nur noch Bilder von Innen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 17 May 2010, 17:22 hat geschrieben: Von außen sieht der "neue" R2.2 sehr ansehnlich. Fehlen nur noch Bilder von Innen.
da schau mal im entsprechenden Thema :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Hab ich inzwischen schon. Gleiche Sitze wie bei der Varia. Anscheinend versucht man die Kapazität durch weniger Sitze zu erhöhen. Ob das jetzt positiv ist, sei jedem selber überlassen zu Entscheiden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Bayernlover @ 17 May 2010, 15:51 hat geschrieben: Nein.
Oh sorry mir ist der andere Tread entgangen, danke schön für den Link!
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Die Seiten gefallen mir so auch. Aber die Front find ich schon etwas langweilig - da hätte ein größeres Kindl und ein durchgezogener Silberstreifen schon schöner ausgesehen. Vielleicht den über dem Fensterband über die Frontscheibe schwingen oder so. Damit's ned so fad aussieht.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

chris232 @ 18 May 2010, 01:20 hat geschrieben: Die Seiten gefallen mir so auch. Aber die Front find ich schon etwas langweilig - da hätte ein größeres Kindl und ein durchgezogener Silberstreifen schon schöner ausgesehen. Vielleicht den über dem Fensterband über die Frontscheibe schwingen oder so. Damit's ned so fad aussieht.
Ähmmmm *bildlich vorstell* ... und den Silberstreifen vielleicht noch gezackt mit einem Farbverlauf nach blasspink, während er da über der Frontscheibe irgendwo zwischen drittem Spitzenlicht und Dachkante verschwindet? :D

Und was haben eigentlich alle mit dem großen Kindl? Man hat eben erkannt, dass es nicht auf die Größe ankommt. Von den Proportionen her passt das Kindl so schon ganz gut, zumal es bei den Bussen, dem C-Wagen, der Vario und dem R3 auch nicht mehr so groß drauf hat... Man hätte den unteren Streifen sicher umlaufend machen können, aber dann hätte man das Fensterband an der Seite höher ziehen müssen, also praktisch bis an die Dachkante hoch mit maximal noch einem dünnen blauen Streifen. Dann sähe aber die Seite ziemlich besch... aus. Die Front ist meiner Meinung nach auch nicht fader als bei der Variobahn, bei einem R3 bzw. vorher.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Nochmal ein paar Bilder der »neuen alten«:

Bild

Bild

Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich bin entzückt! Das Teil gefällt mir sogar besser als die Varios. Auch gegenüber der R3-Gestaltung ein großer Fortschritt. Jetzt bitte immer so. :)
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Schön (zumindest aus Fahrgastsicht) ist auch die recht transparente Gestaltung der geschlossenen Fahrerkabine. Man hätte allerdings den kommunikativen Gebrauchswert mit so einem einem ovalen zu öffnenden Sprechfenster verbessern können.
Gruß vom Wauwi
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Daniel Schuhmann @ 18 May 2010, 11:36 hat geschrieben: Nochmal ein paar Bilder der »neuen alten«:
Besonders bei dem ersten Foto fällt mir erstmals auf, daß der R2 für seine Länge eigentlich zu wenig Türen bietet....
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Nun gut, beim 27er am Stachus fällt das alle 3-4 Minuten (beide Richtungen) auf. ;) Leider haben sowohl R2 als auch R3/S je zwei Türen weniger bekommen als die Vorgänger M und P. Bei Letzterem funktioniert meines Erachtens nach der Fahrgastwechsel am Karlsplatz auch viel problemloser.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Blühzeugs in der Barerstraße, ein R3 und keine Autos im Weg. Fein!

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Ich werde tatsächlich verfolgt ...

2302 am Max Weber Platz
Bild

Ich versichere daß ich den Kisten wirklich nicht nachjage, die fahren mir dennoch ständig übern Weg.

Außerdem kam an selbiger Stelle noch ein Einrücker in Form von 2010 vorbei
Bild

Bonusbild ...

2153 am Parzivalplatz
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Heute fand ein sonderbarer Einsatz auf Münchens Straßen statt. Ein Blick auf die München Tram in 50 Jahren, wenn ein R-Wagen als historischer Wagen unterwegs ist?

Bild

Grüße
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Ob man die modernen Fahrzeuge in ein paar Jahrzehnten noch fahrfähig erhalten kann dürfte zweifelhaft sein. Aber die ganzen Touristen hätten womöglich was anderes als Stadtrundfahrt erwartet als den allgegenwärtigen Tramtyp... :ph34r:
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Wenn man dann wenigstens ne ganz Neue, also eine Variobahn genommen hätte. Das hätte dann auch wieder was, also entweder richtig alt oder richtig neu aber so ein mittelding naja.
Ok, man hatte heute warscheinlich sowieso nur eine Variobahn weil doch die anderen beiden kaputt sind. Trotzdem wäre das gar nicht schlecht, vor allem könnte man dann Sehenswürdigkeiten und den Fahrverlauf auf den Doppel-TFT´s gut präsentieren.

Aber natürlich ist ne alte Straßenbahn was anderes und besondereres :D
S27 nach Deisenhofen
lsp
König

Beitrag von lsp »

Wie wärs mit 2121, aber nur solange es keine zweite Tram vom Redesign gibt :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

@Metrobus60: Das Bild ist toll, das find' ich direkt kalenderverdächtig, wenn du verstehst, was ich dir damit sagen will. *hust* :D
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Umformerschaden am 2412 war der Grund für diesen merkwürdigen Einsatz. Die P-Züge 2006 und 2031 waren leider schon gebucht, besondere Züge (Variobahn etc.) kann man nur einsetzen, wenn man es schon am Morgen weiß und die anderen P-Züge haben keine vernünftige Beschallung für die überaus interessanten Infos der Stadtführerin *.

* Nun ja. Sie sollte noch etwas üben. Zumindest als Stadtführer sollte man die Fahrtroute ja eigentlich kennen, und auch der Rest hat nicht wirklich sonderlich beeindruckt. Äußerungen wie »da bin ich mir jetzt nicht sicher«, »wie das aussah, weiß ich nicht, das war vor meiner Zeit« — wohlgemerkt zu von ihr selbst erklärten Sehenswürdigkeiten ohne Nachfrage der Besucher — haben auf einer Stadtführung eigentlich nichts zu suchen.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Daniel Schuhmann @ 22 May 2010, 23:25 hat geschrieben: Umformerschaden am 2412 war der Grund für diesen merkwürdigen Einsatz. Die P-Züge 2006 und 2031 waren leider schon gebucht, besondere Züge (Variobahn etc.) kann man nur einsetzen, wenn man es schon am Morgen weiß und die anderen P-Züge haben keine vernünftige Beschallung für die überaus interessanten Infos der Stadtführerin *.

* Nun ja. Sie sollte noch etwas üben. Zumindest als Stadtführer sollte man die Fahrtroute ja eigentlich kennen, und auch der Rest hat nicht wirklich sonderlich beeindruckt. Äußerungen wie »da bin ich mir jetzt nicht sicher«, »wie das aussah, weiß ich nicht, das war vor meiner Zeit« — wohlgemerkt zu von ihr selbst erklärten Sehenswürdigkeiten ohne Nachfrage der Besucher — haben auf einer Stadtführung eigentlich nichts zu suchen.
Ach deswegen stand der 2412 gestern am Betriebshof rum, hab mich schon gewundert.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Wieder 2165...

Bild

@M60: 1/4000 Sekunde bei dem Wetter gestern? :blink:
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Wie Daniel Schumann bereits wenige Beiträge vorher geschrieben hat sind 2006 und 2031 wochenends ziemlich beschäftigt und die Linienwagen für Ansagen der Stadtführer völlig ungeeignet, weil man nur undefinierbares Rauschen bekommt.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Heute wurde der 6101/7101 begehrt:

Bild

Bild

Die Fahrt war wieder recht lustig.
Bild
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Sammelsurium der letzten vier Tage:
Land unter...
Bild

Fotowolke zum richtigen Zeitpunkt...
Bild

Vergessene Linie... (ok, fast)
Bild

Altbekannt, aber ich hatte es noch nicht. :) Wird bei passenderem Sonnenstand ersetzt.
Bild
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

420er Vorserie @ 23 May 2010, 22:25 hat geschrieben:Heute wurde der 6101/7101 begehrt:
Was war das denn für ne Aktion?
Erleben wir das in nächster Zeit öfter? Anlaß gäbe es genug :lol:
Warum gibt´s dafür keine PM von der MVG? Wo die doch sonst wegen jedem feuchten.... Ablaß was rausbringen?

Schöne Idee, hätte durchaus mehr Publicity verdient ;)
Antworten